Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310, BJ '73 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 310, BJ '73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christi310



images/avatars/avatar-8074.jpg

Dabei seit: 03.07.2014
Name: Christian
Herkunft: Raum Tuttlingen
Alter: 32

Restauration Magirus-Deutz 310, BJ '73 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute bin ganz neu hier und habe gleich mal viel arbeit mitgebracht.

Restaurire gerade einen Magirus deutz 310 D16 ak Bj 73

und mir fehlen einge teile die ich hier mal auflisten wollte.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Also

Stoßdämper vorne und hinten.

Lagerbolzen und Lager für die Befestigung der Federpakete.
(Eventuell gute gebrauchte Lagerböcke da die Orginalen owal ausgeschlagen sind)

Dichtung Zwischen Planetenträger und Radnabe (10loch an hinterachse, es ist die alte hinterachse mit den Federspeichern in der mitte)

Scheinwerferglas Vorne Links.

2 Kotflügel.

Und zu guter letzt eure Tipps und Tricks smile .

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden Halten.
Bilder kann ich gerade leider keine hochladen da mein laptop den geist aufgegeben hat wall . Aber sobald der wieder geht lade ich alle bilder hoch.

MFG Christian

__________________
Born to Lose Live to win

Magirus Deutz 310 D16 AK 4x4 Bj71
Magrius Deutz 310 D22 Ak 6x6 Bj72
21.07.2014 13:56 christi310 ist offline E-Mail an christi310 senden Beiträge von christi310 suchen Nehmen Sie christi310 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlich willkommen im forum! hier findest du garantiert jede erdenkliche hilfe. bin schon gespannt auf dein projekt prost

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
21.07.2014 14:08 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340



Dabei seit: 23.05.2011
Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

las mal ein paar Bilder sehen. Wir warten darauf.

Wenn Du von Tuttlingen bist, kann Dir sicher auch Kaufmann

ein paar Tipps geben. Ist noch eine gute Werkstatt vom alten

Schlag.

Gruß Jürgen
28.07.2014 20:56 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
christi310



images/avatars/avatar-8074.jpg

Dabei seit: 03.07.2014
Name: Christian
Herkunft: Raum Tuttlingen
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von christi310
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kaufmann ist super die schrauben wenigstens noch richtig.

Bilder kommen gleich

gruß christian

__________________
Born to Lose Live to win

Magirus Deutz 310 D16 AK 4x4 Bj71
Magrius Deutz 310 D22 Ak 6x6 Bj72
03.08.2014 22:28 christi310 ist offline E-Mail an christi310 senden Beiträge von christi310 suchen Nehmen Sie christi310 in Ihre Freundesliste auf
christi310



images/avatars/avatar-8074.jpg

Dabei seit: 03.07.2014
Name: Christian
Herkunft: Raum Tuttlingen
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von christi310
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder

christi310 hat diese Bilder angehängt:
ov_anhang1.jpg
ov_anhang2.jpg
ov_anhang3.jpg
ov_anhang4.jpg
ov_anhang5.jpg
ov_anhang6.jpg
ov_anhang7.jpg
ov_anhang8.jpg



__________________
Born to Lose Live to win

Magirus Deutz 310 D16 AK 4x4 Bj71
Magrius Deutz 310 D22 Ak 6x6 Bj72
03.08.2014 22:48 christi310 ist offline E-Mail an christi310 senden Beiträge von christi310 suchen Nehmen Sie christi310 in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christi 310,
ist der 310er vollständig, oder fehlt die Hälfte?
z.B. Kippbrücke, Fahrerhausteile usw.
Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
04.08.2014 17:26 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
christi310



images/avatars/avatar-8074.jpg

Dabei seit: 03.07.2014
Name: Christian
Herkunft: Raum Tuttlingen
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von christi310
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

danke der nachfrage.

Also mir fehlen die lager von den federpacketen, aufbau habe ich noch garkeinen,und sonnst ist er soweit komplett.

An einer zweiten kabine bin ich gerade am Schweißen usw.

wenn du eine Kippbrücke hast kannst du mir ja mal ein angebot machen.

Gruß Christian

__________________
Born to Lose Live to win

Magirus Deutz 310 D16 AK 4x4 Bj71
Magrius Deutz 310 D22 Ak 6x6 Bj72
04.08.2014 18:13 christi310 ist offline E-Mail an christi310 senden Beiträge von christi310 suchen Nehmen Sie christi310 in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
die Lager der Federpakete habe ich leider keine - oder besser gesagt die, die ich habe, brauche ich noch für meinen 232er. Gott sei dank hat der TÜV sie noch nicht bemängelt.
Mein 232er ist nämlich eigendlich eine rollende Baustelle. Die gesammte Achsaufnahme der HA muß noch korrigiert werden, der Motor muß abgedichtet werden, das Fahrerhaus muß noch saniert werden (alten Pfusch vom Vorgänger ersetzen), das Getriebe muß noch getauscht werden usw.
Zum Aufbau:
Daß du keinen hast habe ich befürchtet, ich kann noch einen organisieren, muß mir aber den Zustand genauer ansehen, bevor ich dir zuviel verspreche. Er ist soweit ich das weiß von einem 310er.
Wie lange hast du Zeit damit?
Ist der Rest der Hydraulikanlage noch komplett?
Gruß Björn
P.S. 310er 3-Achser habe ich auch in Arbeit (eigendlich eine Baustelle zuviel) und bin da auch immer auf der Jagd nach 3-Achser typischen Teilen.

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
05.08.2014 08:10 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
ich habe gerade deine Bremsanlage erkannt, du hast die gleiche verbaut, wie ich.
Ist die bei dir noch in Ordnung?
Da müssen wir Aufpassen, ich habe dazu noch keine e-Teile finden können.
Noch nicht einmal bei Spezi´s wie JFW.
Hast du noch mehr Bilder die du mir direkt zumailen könntest - also zu meiner e-mail Adresse?
Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
05.08.2014 08:50 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
christi310



images/avatars/avatar-8074.jpg

Dabei seit: 03.07.2014
Name: Christian
Herkunft: Raum Tuttlingen
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von christi310
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn, okay diese lager sind so ziehmlich das schwierigste zum auftreiben.

ich hab da einen Lager Spezialist bei ina das ist ein kumpel von einem bekannten,und dem habe ich die maße gegeben.

Das einzigste ist Er ist immer auf der ganzen welt unterwegs,und wenn der die nicht her bekommt dann keiner wall .

Falls ich nichts mehr herbekomme dann werde ich die lagerböcke auf die CNC Fräse Spannen und mir selber was bauen.

ALso das Fahrzeug war ein abschleppwagen er hat erst 8000km auf der uhr Orginal nachweisbar anhand des Bremsenprüfbuches.

Er hat einen nebenantrieb dran aber Hydraulik ist da nichts mehr zu sehengroßes Grinsen

Zur Bremsanlage kann ich mich eigentlich nicht beklagen, habe Neues 2 Kreis-schutzventil,Druckregelventlil,dann die ganzen leitungen erneuert
(die die Nötig waren) druck drauf gegeben und funktioniert alles Tadellos.

Die Trommeln sehen aus wie neu keine Abdrücke oder tiefe Riefen.
Die Radbremszylinder vorne Schauen auch noch gut aus.

Ich Schätze das einzigste was ich machen darf sind die Bremsbeläge,aber da hat mein TÜV Mann gesagt das TEsten wir auf dem Bremsenprüfsstand ob die Glasig werden.

So jetzt aber schnell zum schaffen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Born to Lose Live to win

Magirus Deutz 310 D16 AK 4x4 Bj71
Magrius Deutz 310 D22 Ak 6x6 Bj72
06.08.2014 06:55 christi310 ist offline E-Mail an christi310 senden Beiträge von christi310 suchen Nehmen Sie christi310 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310, BJ '73

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH