Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » 1120 Sattelzug mit Kofferauflieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1120 Sattelzug mit Kofferauflieger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kartman   Zeige Kartman auf Karte



Dabei seit: 31.08.2014
Name: Stefan
Herkunft: 49401 Damme
Alter: 45

1120 Sattelzug mit Kofferauflieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin der Stefan aus den schönen Damme. Mich nennt man Kartman (oder Karti).
Ich bin 35 Jahre alt und habe Frau und 2 Kinder.

Ich habe mir einen Traum verwirklicht...naja, zumindest habe ich den Anfang gemacht.

Ich habe mir ein 1120 Mercedes Sattelauflieger gekauft, den ich nächsten Samstag abholen werde.

Die Zugmaschine ist auf 7,5 Tonnen abgelastet. Der Auflieger ist ein Koffer von 10 mtr. Länge. Er ist 230x230cm in den Maßen und von 13,7 auf 9,9 Tonnen abgelastet.
So darf ich das Geschütz mit meinen 3er Führerschein fahren.

Ich möchte den Auflieger zum Wohnmobil mit großer Garage umbauen. So kann ich den Auflieger als Urlaubsmobil nutzen, sowie als Renntransporter. Auch habe ich eine Pritsche über der Sattelplatte, sodass der LKW auch noch auf dem Bau laufen wird.

Ich bin auf euer Forum hier gestoßen als ich Infos zu den 1120 LS suchte. Leider findet man kaum etwas im Netz. Da war ich froh als ich euch gefunden hatte.
In Sachen Zubehör (Schalter, Stylingprodukte etz.) habe ich nix gefunden. Einzig Verschleißteile finde ich, und das auch meist zum LN und nicht zum LS.

Ich hoffe hier Infos zum LKW zu bekommen sowie zum Zubehör. Wie ich gesehen habe, haben hier auch andere Ihre LKWs ausgebaut. Auch da wären Infos nicht schlecht.

Ich freue mich auf das was auf mich zukommt.

Gruß Karti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kartman: 31.08.2014 21:10.

31.08.2014 21:09 Kartman ist offline E-Mail an Kartman senden Homepage von Kartman Beiträge von Kartman suchen Nehmen Sie Kartman in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

RE: 1120 Sattelzug mit Kofferauflieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kartman
Ich habe mir ein 1120 Mercedes Sattelauflieger gekauft, den ich nächsten Samstag abholen werde......habe ich nix gefunden. Einzig Verschleißteile finde ich, und das auch meist zum LN und nicht zum LS.


Herzlich Willkommen im Forum,

Habe einen kleinen Tipp für dich für die Ersatzteil suche.
Um dich mal aufzuklären, LN ist die Typenbezeichnung sowie z.B. Golf. Du hast also einen LN 1120 LS. Das LS steht nur für
L= Luftgefedert
S= Sattelzugmaschine
und ist Typübergreifen

Einen eigenen Typ LS gibt es nicht von Mercedes. Dein Fahrzeug ist also auch ein LN.

Gruß Henning

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 31.08.2014 22:40.

31.08.2014 22:38 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kartmann prost

Gratulation zum Erwerb klatsch

Bilder wären interessant.... jo daumen

__________________
Schwein mußte haben
01.09.2014 16:53 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Dirki



Dabei seit: 07.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Leutenbach
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Kauf daumen

und ja wir warten auf Bilder großes Grinsen
01.09.2014 17:39 Dirki ist offline Beiträge von Dirki suchen Nehmen Sie Dirki in Ihre Freundesliste auf
Kartman   Zeige Kartman auf Karte



Dabei seit: 31.08.2014
Name: Stefan
Herkunft: 49401 Damme
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Kartman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Bilder findet Ihr hier....

Ich hole den am Samstag. Dann gibt es bessere Bilder.

Gruß Stefan
01.09.2014 17:56 Kartman ist offline E-Mail an Kartman senden Homepage von Kartman Beiträge von Kartman suchen Nehmen Sie Kartman in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Nomen est omen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schönes Fahrzeug, scheint sehr gepflegt.
Bist Du ein Racer oder hat das nichts mit dem Kartsport zu tun?

__________________
Grüsse Ronald
01.09.2014 18:42 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Kartman   Zeige Kartman auf Karte



Dabei seit: 31.08.2014
Name: Stefan
Herkunft: 49401 Damme
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Kartman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Jahrelang Supermoto gefahren.

Nun bin ich immer mehr in Richtung Supermoto-Veranstalter gegangen.

Also baue ich den Sattel um für die Veranstaltungen, also die Garage als Transportraum, dann als Renntransporter für das Rennteam sowie für den Privaten Urlaub.

Gruß Karti
01.09.2014 19:08 Kartman ist offline E-Mail an Kartman senden Homepage von Kartman Beiträge von Kartman suchen Nehmen Sie Kartman in Ihre Freundesliste auf
Kartman   Zeige Kartman auf Karte



Dabei seit: 31.08.2014
Name: Stefan
Herkunft: 49401 Damme
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Kartman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie und wo habt ihr eure LKWs versichert?

Mein Versicherungsfritze stuft mich bei SF3 ein mit 50% und will 1700,- im Jahr. Finde ich schon heftig.

Der Auflieger dagegen kostet nur 50,- im Jahr.

Beides Haftpflicht.

Wird ja quasi nur 10-15 mal im Jahr bewegt.....

Gruß Stefan
10.09.2014 12:43 Kartman ist offline E-Mail an Kartman senden Homepage von Kartman Beiträge von Kartman suchen Nehmen Sie Kartman in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei den Dieselverrückten...

Und nen Tipp, der bei Beifahrern beliebt macht... ein gefederter Beifahrersitz...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

10.09.2014 15:42 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Kartman   Zeige Kartman auf Karte



Dabei seit: 31.08.2014
Name: Stefan
Herkunft: 49401 Damme
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Kartman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss ich erstmal den Fahrersitz wieder richtig gefedert bekommen smile

Der Vorbesitzer hat da ein wenig rumgepfuscht.

Luftseitig habe ich da wohl alles wieder richtig. Nun muss nur noch das elektrische stimmen.

Wobei mir die Versicherungssache wichtiger ist. Sonst brauch ich gar nicht erst anfangen
10.09.2014 16:18 Kartman ist offline E-Mail an Kartman senden Homepage von Kartman Beiträge von Kartman suchen Nehmen Sie Kartman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » 1120 Sattelzug mit Kofferauflieger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH