|
|
Lastwagen aus Nordamerika |
BertNL
Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert Herkunft: Niederlande
|
|
Lastwagen aus Nordamerika |
|
Es kommt mir vor das alle Amerikanische 3 Achs LKW's und Zugmaschinen 6 x 4 sind. Stimmt das oder sind nur die Radnabendeckel identisch?
Kommt mir vor das 6 x 4 bei viele Arten von Transport, z B. Umzüge oder normale Aufliegertransporte übertrieben ist.
Schwer und teuer. Oder hat es mit Gesetze oder Gewichte zu tun?
|
|
12.09.2014 01:12 |
|
|
Scaniasam
Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
|
|
Zu Aller erst: AMIS SIND LEICHT!
Ja hier haben ich sag mal 95% 6X4 Fahrgestelle.
Das ist nun mal standard und im Winter (grad in Kanada) auch gut so.
Warum die 3 achsig sind hängt mit den Achslasten hier zusammen:
Standard ist
Lenkachse: 12000lbs etwa 5450kg
Antriebsachsen&Auflieger: 34000lbs etwa15420kg pro Doppelachse
Also hat man 12000+(2x34000)=80000lbs etwa 36300kg
Es gibt auch sonderegelungen für verschiedene reifen und aufbauten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
__________________ Nordamerika ist GROß
|
|
27.09.2014 21:36 |
|
|
BertNL
Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert Herkunft: Niederlande
Themenstarter
|
|
Danke, Sammy.
Wusste das mit Gesamtgewicht nicht. Klaro bleibt bei die zulässige max. Achslasten nicht viel Nutzlast übrig, wenn es ein 4 x 2 ist.
|
|
04.10.2014 16:07 |
|
|
index
Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52
|
|
|
20.12.2016 20:34 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 63
|
|
Hallo zusammen,
Wieso einen neuen Thread? Wir haben doch schon einen ….aus USA/Canada
????
Dann noch was zu den 6x4. Heute sind bei den grossen Firmen immer mehr 6x2. Diese Trucks sind leichter und brauchen bis zu 2.5 % weniger Diesel. Auch früher waren schon viele Trucks 6x2.
Gruss Bruno
|
|
20.12.2016 22:00 |
|
|
index
Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52
|
|
Zitat: |
Original von Mack Bulldog
Hallo zusammen,
Wieso einen neuen Thread? Wir haben doch schon einen ….aus USA/Canada
????
Dann noch was zu den 6x4. Heute sind bei den grossen Firmen immer mehr 6x2. Diese Trucks sind leichter und brauchen bis zu 2.5 % weniger Diesel. Auch früher waren schon viele Trucks 6x2.
Gruss Bruno
|
Hallo Bruno,
du hast völlig recht, habe meine Bilder in den falschen Thread gestellt!
Gruß Markus
|
|
20.12.2016 22:23 |
|
|
|
|
|
Impressum
|