Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo mit Tüv Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo mit Tüv Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix V8



Dabei seit: 16.03.2014
Name: Felix
Herkunft: Paderborn
Alter: 42

Volvo mit Tüv Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute ,

ich habe mir einen Volvo F 616 S aus dem Baujahr 1981 zugelegt.
Das Fahrzeug kommt aus Dänemark und hat einen dänischen Brief.
Volvo gibt über das Fahrzeug keine Daten mehr raus weil sie keine mehr
haben. Ich bekomme keinen deutschen Brief weil in dem dänischen zu wenig Angaben sind.
Der Tüv verlangt von mir eine COC Bescheinigung oder eine Abe von Volvo
die Volvo nicht bringen kann.
Meine Frage kennt jemand zufällig einen der so einen Volvo hat, dann könnt ich es mit einer Briefkopie versuchen.
Vilen Dank im voraus

Gruss Felix
01.10.2014 17:24 Felix V8 ist offline E-Mail an Felix V8 senden Beiträge von Felix V8 suchen Nehmen Sie Felix V8 in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und zeige dir folgenden Link der Salzburger Landesregierung:

http://www.salzburg.gv.at/coc_papier

In diesem Zusammenhang sagt die Seite des Landes Salzburg:
Fehlt das COC-Papier daher für einen Gebrauchtwagen, der eine EU-Betriebserlaubnis hat, kann dieses nachträglich nicht mehr erlangt werden.

Außerdem könntest du es bei Volvo Österreich probieren.

Lt. der Website sollte sich aus dem Fahrzeugbrief eine EU-Betriebserlaubnis ableiten lassen. Mit dieser EU-Betriebserlaubnis dann zu einem der Bevollmächtigten - vielleicht können Dir die Herren von Volvo AUT auch mit deinem Anliegen weiterhelfen.

Gruß,
Stefan

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stvo88: 01.10.2014 18:20.

01.10.2014 18:19 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

RE: Volvo mit Tüv Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felix wenn es diesen Volvo Typ in Deutschland gab muss der Tüv Unterlagen dafür haben die Jungs sind nämlich nur zu Faul zum suchen ich habe anfangs der 90er fast täglich mit Kfz aus der CH Vollabnahmen gemacht und in einem CH fahrzeugschein steht so gut wie gar nichts drin und alle haben Deutsch e Papiere bekommen Gr.Rainer
01.10.2014 19:50 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch es mal bei Stefan Klecha in Kamen.

Klecha Kamen

Er ist absoluter Volvoprofi, grade für alte Volvo. Einfach mal Kontakt aufnehmen....

Gruß

__________________
Schwedenstahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ede: 01.10.2014 20:11.

01.10.2014 20:10 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Probleme kenne ich Augen rollen

Mag schon sein das die bei Volvo in D keine Daten mehr haben aber die im Werk sicher. Der gute Mann dort müsste eben eine Anfrage nach Schwrden senden. aber.....

__________________
Gruß

Thomas
01.10.2014 20:29 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also selbst für meinen 1988er Steyr (den Hersteller, den es eig. seit fast 20 Jahren nicht mehr gibt!), habe ich über MAN noch entsprechende Datenbescheinigungen erhalten.

Ich würde mich den Vorrednern anschließen und behaupten, da ist noch zu wenig Wille seitens Volvo vorhanden.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
01.10.2014 20:47 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo mit Tüv Problem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH