Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

RE: AA-DE-AA-CEEE??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
...
Und der ADAC? Wer sich ohnehin schon überlegt hat, diesem Verein die Mitgliedschaft aufzukündigen, kann das jetzt mit Hinweis auf dessen Einstellung zum KZK tun!...


Leider kann ich nicht kündigen, da dieser Ganoven-Verein bereits bei vielen anderen Themen bestätigt hat überall nur nicht auf der Seite der Autofahrer zu stehen spare ich mir den Mitgliedsbeitrag schon seit Jahren / Erwerb des Führerscheins.
Bei Pannen helfe ich mir entweder selbst oder suche mir meinen Pannendienst selbst aus statt die gelbe Mafia mit den 4 Buchstaben auffahren zu lassen.
Abgerechnet wird das Ganze ggf. über den Schutzbrief den mein bzw. inzwischen viele Versicherer für nur jährlich 5,-EUR zur Haftpflichtversicherung anbieten.
30.03.2015 18:20 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: AA-DE-AA-CEEE??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmals dazu... ich kann es einfach immer noch nicht fassen, daß unser vermeintlicher "Interessenvertreter" für die Belange der Oldtimer-Lkw-Szene ernsthaft glaubt, den ADAC auf seiner Seite zu wissen! Auf seiner Seite? Oder auf unserer??

Die Stellung des ADAC in dieser Frage haben wir hier -KLICK- schon erörtert. Interessant auch der dort von mir eingesetzte Link: KLACK.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

31.03.2015 19:09 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Neben einem Email-Rundumschlag habe ich zum KZK-Thema auch noch in ein paar Pkw-Foren geschrieben. Irgendwie will man ja das Gefühl haben, daß man "alles getan hat".

Vielleicht ein luxuriöser Anspruch - aber immerhin hab ich einen!! Wie viele andere hier ja auch klatsch


Sowas hab ich nochmal in die Menge geworfen:

Zitat:
Hallo zusammen!


An alle, die noch jemand kennen, der noch nicht unterschrieben hat: HEUTE, am 31.03. um 24 Uhr, läuft die Zeichnungsfrist für die Petition ab.

Also nur noch wenige Stunden... https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au


Die erreichten 36.000 Unterschriften sind sehr wertvoll - auch wenn das "Quorum" von 120.000 Stimmen nicht erreicht wurde! Das war ohnehin utopisch in einer Angelegenheit, die doch letztlich nur einen kleinen Teil der Bevölkerung unmittelbar betrifft. Es sind schon Petitionen im Bundestag debattiert worden, die kaum mehr als 500 Unterschriften aufbieten konnten!

Der Starter der Petition wird die Sache auf jeden Fall auf den Weg bringen. Die Debatte darüber wird dann wohl in den Zeitraum fallen, in dem die Beschwerdewelle aus den Straßenverkehrsämtern unüberhörbar wird... von Leuten, die sich ihre KZK abholen wollen und plötzlich mit einem unfaßbaren Schildbürgerstreich konfrontiert werden!


Ich habe in vielen Foren die Diskussionen erlebt und immer wieder eins feststellen müssen: die Autoschrauber- und Oldtimergemeinde sucht bei jeder aberwitzigen Gesetzesverschärfung immer den Grund bei sich selbst. Da wird Mißbrauch beschworen, jeder kennt einen, der einen kennt, der schonmal... Dann gehts um die gnadenlose Todesgefahr durch ungetüffte Fahrzeuge etc.... wer ist denn noch nicht Opfer eines 04er Kennzeichens geworden? Bleibt zuhause und wartet den 01.04. ab - dann werden unsere Straßen endlich sicher!!! Der Gesetzgeber freut sich, so fallen ihm doch kostenlos zusätzliche Rechtfertigungs-Argumente in den Schoß!

Denn das ist doch alles Unsinn und dem Gesetzgeber dermaßen latte! Dem geht es immer nur ums GELD. Wer verdient daran?? - je unsinniger ein Beschluß ist, desto wichtiger ist diese eine Frage!


Ich will nicht alle Argumente nochmal aufkochen, dafür fehlt mir auch die Zeit. Nur eins noch: ist eine Petition überhaupt sinnvoll, bewirkt sie etwas?

Die Antwort ist ein klares JA!

In der Politik zählt nur Geld - und Wählerstimmen.


Oben erwähnte ich bereits, daß schon Petitionen mit 500 Zeichnern den Bundestag beschäftigt haben. Mit 36.000 Stimmen haben wir sehr wohl hohes Gewicht! Man muß sich darüber im klaren sein, daß die Abgeordneten, die so einen Stuß abnicken, wie am Fließband "arbeiten". Sie haben von der Materie doch absolut keine Ahnung!!

Man darf sagen, daß heute - wie in fast allen anderen Bereichen - der KUNDE die Endkontrolle macht! Für den Produzenten ist sie zu teuer, und der Kunde wird sich schon melden!!

In der Politik ist das längst genauso. Gesetze und Verordnungen werden für Interessengruppen gemacht (und oft auch von denen selbst geschrieben!). Die Wirkungen auf den Bürger sind Nebensache. Wenn die Verordnung/das Gesetz bescheuert ist - dann wird sich der Bürger schon melden!!! Und dann kann man ja mal genauer hingucken.


Also - wir müssen uns melden!

Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Bitte versucht, noch möglichst viele Verwandte, Freunde, Bekannte zur Mitzeichnung der Petition zu bewegen. Bequemer geht es nicht. Die Politik schaut hin, wie groß unsere Trägheit ist! Sie zieht ihre Schlüsse daraus für das nächste Schwachsinns-Projekt (Maut...).



Bis denne & Gruß!



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

31.03.2015 23:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - die Zeichnungsfrist ist abgelaufen.

Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe


Immerhin hat es 37.621 Unterzeichnungen gegeben - davon 35.839 inländische! Bei so einem Thema, das in der gesamten Bevölkerung nur eine Minderheit direkt betrifft, ist das ein toller Erfolg!

Nochmals Respekt für den, der diese Petition in die Wege geleitet hat klatsch klatsch



Und an diejenigen, die verzweifelt Zielpersonen für ihren Frust suchen, um Häme und Spott auszuschütten...

NEIN, ich habe mich NICHT dafür eingesetzt, weil ich mir keine neuen Reifen für meine fünf Dreiachser kaufen könnte! Es gibt auch Beweggründe wie Förderung des Nachwuchses, der auch die Chancen und Möglichkeiten haben sollte, die wir hatten.

Aber so etwas dürfte bestimmten Gestalten fremd bleiben. Der ständige Blick vor die eigenen Füße sorgt für ihren stets gesenkten Kopf - daran sind sie schon von weitem zu erkennen.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.04.2015 00:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

adac ???? --- AvD !!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum ADAC... ich weiß, ich weiß zwinker

Bereits hier -KLICK- , am 21.10.2014 hatte sich dieser Verein glasklar auf die Seite der KZK-Kastration gestellt Aufsmaul

Vielleicht hätte derjenige, der den ADAC "an unserer Seite" sieht, mal zumindest die Hauptseite der Petition gelesen...


Dagegen der AvD (Automobilclub von Deutschland) - der steht den Anliegen der Oldtimer-Szene ganz anders gegenüber! Und posioniert sich damit eindeutig gegen die KZK-Beschränkungen.

Hier die aktuelle AvD Pressemeldung Nr. 19/2015, wie man sie in "gut informierten Kreisen" auf den Tisch bekommt.

Zwecks besserer Lesbarkeit anklicken:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
avd-04-1-96.jpg
avd-04-2x-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.04.2015 17:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da gehöre ich schon mal zu denen, die ihre Erhaltungsversuche verlängern müssen. traurig
01.04.2015 19:12 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ähm <meld>, wenn man schon dabei ist und die entsprechenden Politiker schon einmal am Schlafittchen hat -nur zu, immer fest drauf-, bei der Mißgeburt "Wechselkennzeichen" müßte auch noch dringend nachgebessert werden.


- keine Beschränkung auf Fahrzeugklassen (wird nur ein Schild benötigt z.B. bei einem Motorrad, so führt man um Mißbrauch zu vermeiden das zweite halt mit)
- Steuer + Versicherung nur fürs "teuerste" Fahrzeug
- Fahr zeuge ohne Schilder sind nicht zugelassen und sind außerhalb des öffentlichen Verkehrsgrundes abzustellen
- bis zu 5 Fahrzeuge auf einen Fahrzeguschein mit Schildersatz
01.04.2015 19:32 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wechselkennzeichen.... oh mann... hier fehlt sowas wie ein KOTZ-Smilie!!!!

Was hat man uns da verar...t. "BILD hats erfunden" Gott wasnen Elend. Da konnt das ja auch nix werden!

Für mich hats immer noch die Schweiz und Österreich erfunden!!! Und deinen genannten Bedingungen stimme ich zu 100% zu! Ich hatte auch mehrere Pkw am Start dafür. Aber solange unser Finanz-Mini nicht ausgetauscht ist...

Ich habe immer betont, daß die Petition gegen die Änderung der KZK auch für andere Belange der StVZO wichtig ist. Die Politik muß begreifen, daß der Bürger irgendwann den Kanal voll hat.

Hat er wirklich?? - das ist die Gretchenfrage! Vermutlich erst dann, wenn es längst zu spät ist. So wie unsere "Interessenvertreter"...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.04.2015 19:48 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

Fragezeichen WAS ist jetzt LOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

hat schon EINE..EINER.. mal so ein 5 TAGE schild angefragt verwirrt

ist ja schon immerhin der 8 te TAG nach FRIST.. Aufsmaul
08.04.2015 21:40 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: WAS ist jetzt LOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAFÜR, DASS DIE VERORDNUNG AM 1. APRIL IN KRAFT GETRETEN IST...

....EIN BÖSER APRILSCHERZ...... Teufel Teufel böse böse

Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 08.04.2015 22:49.

08.04.2015 22:49 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH