Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte SW 530 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte SW 530
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hätten die den Radlader nicht gebraucht.

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
30.06.2016 19:02 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Wobby



Dabei seit: 26.04.2016
Name: Florian
Herkunft: Krumbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So liebe Leute.

Jetzt fange ich mal an. Die Firma von der ständig die Fotos von Gilching (Raum München) gepostet werden haben 2 von weltweit 4 der SW 530 (Einer ist noch in Amerika und der andere in Bosnien oder so...) und der andere von den zweien steht in der Nähe von Ingolstadt.
Da ich diese Ungetüme reparieren muss geschäftlich ist das immer so eine Sache, sich für die Bagger zu begeistern. Denn jedes mal, wenn man irgendwas machen muss, findet man absolut keinen Platz in dieser Riesenkiste. Egal was man macht.

Kurze Zwischeninfos:
Es ist ein V12- CAT-Motor verbaut (Problem wegen Zoll-Schrauben) PS-Zahl müsste ich mal nachschauen, wenn ich Zeit finde.
Kübel-Größe: ca. 9m³
Beide sind ca. einmal in der Woche in Betrieb (Tag ist immer unterschiedlich, weil man warten muss bis der Haufen wieder weg ist--> genaues Rechnungswesen großes Grinsen )

Den in Ingolstadt haben wir letztes Jahr überhohlt und etwas umgebaut am der Hubseiltrommel.
In Gilching sind wir zur Zeit öfters. Letzte zwei Wochen dreimal:
Ölwechsel (ca. 60 Liter)
Hydraulikpumpen abgedichten
Motorkupplungsgummis getauscht
zusätzlicher Kühler eingebaut (gestern)
Bremsen vom Hubseil erneuert
Auspuffkrümmer neu abgedichtet
Neues Grabseil
Kübel aufschweißen
...

Um noch was anderes anzumerken:
Es gibt nur noch ein Model, das größer ist als der 530er und zwar der 760er.
Davon gibt es weltweit auch nur 4. Einer hat der Möbius, einer oder sogar zwei sind in Bosnien(aber die seien angeblich verschüttet. Wenn ich was erfahre, ob einer nach Deutschland nochmal kommt gib ich Bescheid) und der letzte weiß ich nicht wo er steht...
Wir haben allerdings einen Motor davon auf Lager. Den könnte man schon fast als Schiffsmotor durchgehen lassen(V16 Motor und steht im Moment hinter unserer Halle und ist etwa 2 Meter hoch vom Boden weg großes Grinsen )

Gruß Wobby

__________________
...
12.07.2016 23:49 Wobby ist offline Beiträge von Wobby suchen Nehmen Sie Wobby in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
ein SW530 ging 1982 nach Schottland. Ob er noch existiert, ist mir leider nicht bekannt. Ich würde gern mal nach Gilching kommen, wenn der Bagger läuft.
Vielleicht kannst Du mich mal per PN informieren.
Gruß
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
13.07.2016 00:01 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Wobby



Dabei seit: 26.04.2016
Name: Florian
Herkunft: Krumbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bekomme ich leider nur sehr selten mit. Außer der Chef von der Firma sagt explizit an dem und den Tag muss er fertig repariert sein. So war es gestern. Also heute war er im Einsatz. das dauert dort etwa 4-5 Tage bis der Kieshaufen wieder weg ist und der Bagger wieder zum Einsatz kommt.

__________________
...
13.07.2016 00:18 Wobby ist offline Beiträge von Wobby suchen Nehmen Sie Wobby in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber meinen Quellen nach waren es 5 Stück:

2x bei deinem Auftraggeber
1x USA (früher Boston, heute in Florida)
1x auf einer Hubinsel (genauer Verbleib unbekannt, stand vor nicht allzu langer zeit zum Verkauf)
1x Verbleib gänzlich unbekannt


Beim SW 760:

1xMöbius
3x Tagebau im damaligen Jugoslawien (alle Elektroantrieb, Verbleib von allen unbekannt) Einer davon wurde angeblich von einem deutschen Unternehmer weiter verkauft - Ziel unbekannt
1x Umbau zum SW 760 STL für ein Wasserbauprojekt in NL, verschrottet.

Die Quellen dafür sind sehr belastbar.


@Christian: Der Schotte arbeitet heute in Bayern.
13.07.2016 00:31 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Wobby



Dabei seit: 26.04.2016
Name: Florian
Herkunft: Krumbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solltest du an die Informationen kommen das einer dieser Riesen zum Verkauf steht gib mir bitte sofort bescheid.

Mein Auftraggeber würde gerne alle haben großes Grinsen

Allerdings auch Schürfkübel 8,5 m³ und aufwärts großes Grinsen

__________________
...
13.07.2016 00:40 Wobby ist offline Beiträge von Wobby suchen Nehmen Sie Wobby in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird dein Auftraggeber wohl besser informiert sein was das angeht.
Trotzdem wäre es schon interessant zu wissen was aus den Bosnischen Baggern (einer wurde ja nach dem Krieg verkauft) geworden ist.
Auch woher der Motor bei euch stammt wäre interessant - die 3 in Bosnien waren ja wie erwähnt Elektrisch angetrieben.
13.07.2016 01:03 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
eitel



Dabei seit: 04.05.2005
Herkunft: freudenberg-baden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es den sw 530 noch in Gilching ?
14.05.2017 23:00 eitel ist offline E-Mail an eitel senden Beiträge von eitel suchen Nehmen Sie eitel in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der SW530 ist nachwievor noch in dem Abbaugebiet beschäftigt.
Wenn ich es richtig gesehen hab wird an andererer Stelle die Abbaufläche wieder erweitert.

Cat 980H hat dieses Bild angehängt:
comp_P1010316.jpg



__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
27.05.2017 20:29 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den SW530 heute (01.11.17) nicht mehr in seiner angestammten Grube in Gilching gesehen. Mag sein, dass er in einem anderen Kiesloch dort steht, aber den Ausleger habe ich nirgends entdecken können.

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
01.11.2017 14:24 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte SW 530

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH