Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Sperrblock bei Radlader ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sperrblock bei Radlader ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

Sperrblock bei Radlader ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen ATLAS AR 41 B Zuhause bei dem die Hydraulik nachgibt. Wenn ich Sperrblöcke einbaue müsste das Problem behoben sein oder? Ich bin mir nur unsicher ob ein Sperrblock das ständige auf und zumache verträgt, wenn ich zb den Laderarm hebe? Wisst ihr Rat?

Danke schon mal für euere Antworten!
14.12.2014 18:28 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

RE: Sperrblock bei Radlader ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an deiner Stelle erst einmal pfüfen, ob dein inneres Dichtungspaket am Zylinder noch dicht ist. Das geht eigentlich ganz einfach, du baust dir in die Leitung, die fürs Heben zuständig ist einen Absperrhahn. Den gibts für ein paar € beim Hydraulikhändler deines Vertrauens oder auch im Internet. Wenn der Hahn geschlossen ist und dein Hubgerüst immer noch nachlässt, ist deine Dichtung durch. Das ist, meiner Meinung nach, das häufigste Problem bei den alten Kisten
14.12.2014 19:03 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von SKB-FAHRER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man durch den Sperrblock den Einbau eines neuen Dichtungssatzes umgehen?? Der Sperrblock kostest ja nicht viel und wenn mal ein Schlauch platzt bleibt der Arm ja auch oben .
14.12.2014 19:58 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klares nein weil es ja eine innere Undichtigkeit ist und das Öl von der Kolben auf die Ringseite kommt und so dein Hubgerüst nachlässt
14.12.2014 20:01 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Sperrblock bei Radlader ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH