Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW in Neuseeland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW in Neuseeland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von mirau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Blick auf die Technik eines Frightliners.

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Neuseeland 2015 531 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 532 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 533 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 534 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 535 (Medium).jpg

01.02.2015 10:17 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mirau,

Grosses Kino das Du da zeigst. daumen
Toller Überblick was sich da so bewegt.
So wie es aussieht fahren die Neuseeländer ziemlich ab auf die Freightliner Argosy. Vor allem der neue Argosy mit dem neuen Kühlergrill hat schon etwas.


Gruss Bruno winke
01.02.2015 12:03 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von mirau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mack Bulldog
Danke für den Zuspruch.
Ja die LKW in NZ sind sehr bunt gemischt. Viele Japaner und Koreaner sowie auch Europäer und Amerikaner. Dabei noch sehr viel altes Material zu sehen.
Momentan sagte man mir,geht es denen wirtschaftlich recht gut deshalb auch viele brandneue Trucks.Den Argosy finde ich auch sehr gelungen..
Ein paar habe ich noch.

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Neuseeland 2015 418 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 513 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 558 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 561 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 980 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 1011 (Medium).jpg

01.02.2015 13:57 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin+danke für die schönen Bilder!
Tolle Züge,aber wenn ich bei manchen diese Hucken von Führerhäusern sehe,
krieg ich das kalte Grausen!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
01.02.2015 14:20 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

Ich weiss nicht genau was Du meinst mit Hucken, aber diese Trucks sind auf Nutzlast ausgelegt. Sie brauchen auch nicht so grosse Kabinen, weil sie nicht Wochenlang unterwegs sind. Da hier Ladefläche eine Rolle spielt, sieht man auch nicht so viele Hauber bei einer Gesamtlänge von 19 m bei Sattelschlepern mit Auflieger, 20 m bei Anhängerzügen (Motorwagen 4 Achsen & Anhänger 4 Achsen) und B-Trains auch 20 m bei 44 Tonnen.
Was auch auffällt, dass die Western Star Trucks eine sehr kurze Haube haben, auch der Kenworth auf Seite 3, Bild 2 auch.
Es gibt auch noch die die Trucks mit dem H, diese dürfen länger und schwerer sein. Diese Trucks haben mehr Achsen und sind bei Anhängerzügen 22m (Motorwagen 4 oder 5 Achsen & Anhänger 5 Achsen) und bei B-Train auch 22 m lang, dazu gehören auch die Autotransporter. Bei den Anhängerzügen betrifft das hauptsächlich die Holztransporter. Die Gewichte können, je nach Achsdistanz und Anzahl Achsen mehr als 53 Tonnen haben.
Die H Trucks dürfen nur auf speziellen, für sie freigegebenen Strasse fahren.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild angehängt:
H  HPMV.jpg

01.02.2015 15:25 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bruno,alles easy!!
Ich bin selber fast 40Jahre gefahren+hatte eigentlich Mittags immer das Bedürfnis,ein Nickerchen zu machen!Dafür braucht man ja bekanntlich etwas Platz!Ich denke,die Fahrer solcher Minifahrerhäuser werden wohl auch länger als 8Std unterwegs sein,selbst wenn sie
nur um die Ecke fahren!
Gruß aus dem Flachland in die Berge,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
01.02.2015 16:14 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin


Bruno Danke, für die ausführlichen iInformationen klatsch

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
01.02.2015 16:45 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von mirau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Neuseeland 2015 860 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 846 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 863 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 865 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 849 (Medium).jpg
Urlaub Neuseeland 2015 848 (Medium).jpg

02.02.2015 19:02 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mirau,

Da warst Du aber an einem gefährlichen Ort. Die beiden Jungs mit dem Foden und dem Kenny fahren verunreinigte Erde, der Gefahrenklasse 9.
Auf dem 3 Bild sieht man die zwei Typen mit Helm und Schutzanzug hinter dem Kenny, und auch der verunreinigte Erdhügel, mit der weissen Blache, am oberen ende. Auch die Mulden sind gedeckt. Nur nicht tief einatmen, und nichts anfassen.

Sind die Mack Trucks eigentlich nur sehr schwach vertreten in New Zealand?
Oder hast Du sie nicht erwischt, weil sie zu schnell waren?????????? gröhl

Gruss Bruno winke
02.02.2015 20:58 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von mirau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Du kennst Dich gut aus. Aber es war nicht sooo schlimm. Diese Fotos wurden im Januar diesen Jahres im Stadtzentrum von Christchurch gemacht. Dort wird als Folge des schweren Erdbebens von 2011 die gesamte Innenstadt ja abgetragen und neu aufgebaut. Die Innenstadt wurde ja komplett zerstört. Die LKW waren dort im Einsatz und der Schutt wird als gefährlicher Stoff eingestuft.
Zu den Mack. Nun ja ein paar habe ich ja auch eingefangen.Weiss ja nicht wie die Marktanteile in den USA sind. Hatte das Gefühl das Freightliner von den Amis am meisten vertreten war.
Gruss Rolf
02.02.2015 22:01 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW in Neuseeland

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH