Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Fred prost

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 06.02.2015 12:31.

06.02.2015 12:30 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war im September 1999, da war ich 17 Jahre alt und wurde schon mehrmals durch nächtliches Blau-und Gelblicht sowie Motorengeräuschen drauf aufmerksam, dass ich an der bekannten Heilbronner Schwerlaststrecke wohnte.
Also stellte ich mir in den Sommerferien in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Wecker auf 2 Uhr früh und legte mich mit dem Fotoapperat auf die Lauer.
Es wurde halb drei, drei, halb vier Uhr. Ich hatte mich schon geärgert, ob ich wohl zu spät aufgestanden war oder der Transport abgesagt wurde....dann sah ich von weitem schon gelbes Blinklicht. Es war die Vorhut der Straßenmeisterei. Also schnell Schuhe an und raus auf die Straße. Eigentlich hatte ich nur die Spedition Voss mit ihrem traditionellen Schiffsdiesel erwartet, aber davor kam noch was anderes Großes. Bohnet kam noch im Voraus mit einem Gespann aus 2 Zugmaschinen und einer 20-achsigen Scheuerle Kombination, beladen mit einem Pressenteil, 390t Gesamtzuggewicht. Also rauf die Steigung und dann im 90 Grad Winkel in die Straße rein. Aber anscheinend hatte man sich vorher vermessen, denn spätestens am Ampelmast war Schluß. Die Plattformkombination war zu lang und ging nicht in die Kurve rein. Also stand der Transport erstmal eine Stunde mitten auf der Straße, Voss stand natürlich dahinter und so ergab sich ein netter Plausch zwischen Polizei, Straßenwacht, Voss und Bohnet-Fahrern. Und ich mittendrin. freu
Schließlich hatte man sich geeinigt, den Transport ganz langsam über eine Brücke umzuleiten, was dann auch getan wurde. Die Voss`ler haben die Kurve natürlich geschafft, weil sie eine Hubhebelbrücke im Schlepp hatten.
Ich hatte mich schon über die vielen Fotos gefreut, die ich gemacht hatte. Also schnell zum Entwickeln gebracht und was war: Die waren alle verwackelt. Ich hatte noch eine manuelle Spiegelreflexkamera und die war auf Langzeitbelichtung eingestellt. Fuuu.......k wall

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
06.02.2015 12:57 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos...Fotos.... schimpf
Ich war damals schon nicht mehr auf dem Lkw...ich fahr jetzt mit Krawatte... :hihi Als ich mal im Urlaub wieder raus wollte. Ex- Dispo anbimmeln...deichseln...jawohl...alles klar.
Dann das Auto abgeholt. Was heisst Auto....? Ein...Sattel tock Na gut...für zwei Wochen...wird schon gehen. Doch...nicht nur son popliger Sattel wars...nein...ein Maxi- Trailer musste da auch noch dranhängen. An der Zugmaschine war ein Riffelblech montiert...mit mehreren Dellen...das Teil konnte bei steilem Böschungswinkel aufstehen...na dann Mahlzeit! nein
Tja...hilft ja nun alles nichts. Also alles in die Hütte...Taschen usw...und....meine Frau...die wollte auch wieder mal mit.
Dann losgedüst.....Richtung französische Schweiz...erster Vorholer. Dort angerumpelt...( dazu komm ich noch ) steh ich vor einer Unterführung. Zu hoch...ganz rangefahren...könnte ja doch passen...nein...keine Chance. Zurück....an den Rand und Blinker rein. Dann gefragt....gibts ne andere Zufahrt...nein. Die Firma angerufen ob sie das Gedöns mit dem Stapler herschaffen könnten....nein...wir haben nur Rampe und Hubwagen. Gut...dann nicht. Dispo angerufen....kein Problem...wir holen vor und bringens Dir nach Basel. Schön....dann los Richtung Basel zur Spedition. Der mir alles erklärt...als erstes eine grosse Kiste im Hafen holen...dann herkommen...den Rest kriegst Du hier. Am nächsten Morgen das Teil geholt...5 Meter lang und breit wie der Lkw. Der Rest war Palettenware die luden fix und auch die Papiere waren recht schnell da. Also los...das erste Mal über den neuen Zoll am Bachgraben....schöne Sache gegenüber früher mit diesem dreckigen Kiesplatz. klatsch Dann fröhlich los...ohne Druck...ich wollte morgen noch Papiere abgeben in Jonquera....mehr nicht. Abends im Routier fein gegessen...geduscht...und dann bubu...eigentlich wie Urlaub.
Der Zoll ging gut...und derweil suchte ich auf der Karte die Abladestellen. Die Reihenfolge ergab sich ja durch die grosse Kiste die unter Paletten stand und so zuletzt runter musste. Den ersten fand ich schnell...paar Paletten runter...und weiter. Ich fuhr die einzige Strecke dies gab...und nach einer Weile wurde die Strasse zum Strässchen. Nanu? Hier kann man ja mit einem Lkw nicht mal kreuzen....hoffentlich ist der Mist bald zu Ende. Macht doch nichts...ist bestimmt nur Verkehr in eine Richtung....hab wohl das Schild übersehen. Denkste...nach ca. 5 Kilometern...wird sie wieder richtig zweispurig...und was kommt an...? Ein Lkw! Augen Na super...2 Minuten früher...das wär ja lustig geworden! Puuuuh! Dann den Kunden gesucht...gefunden...aber wo! Augen Von der Strasse weg....in ein Loch runter....da unten ist wohl schon Belgien... Zeigen
Nein...mit meiner Ente...das geht nicht...wenn ich hier runterfahr steht der mir garantiert auf. Zu Fuss runter....Tag auch...wo ist die Zufahrt? Du stehst drauf....gibt sonst nichts. Davon dass man unten in der Klitsche nicht drehen konnte...davon fang ich gar nicht an. wall Also oben gedreht und rückwärts runter. Meine Frau daneben und dirigiert....vorne heben...stop...hinten heben...stop....usw...mühsam zwar...aber ohne Schaden unten angekommen. Dann zackig entladen und los...hatte ja noch das Kistchen drauf. Ein Kraftwerk...schnell gefunden....die am Feierabend machen. Kommt einer zurück und fragt was ich will. Entladen wird erst morgen. Und....weil ja ein Kraftwerk in der Pampa steht....nichts zu beissen in der Nähe...er würde uns fahren. Fein...mit Taxi zum Essen. Zurück dann spaziert. Am Morgen dann entladen....fein....abplanen...und über dir surrt und brutzelts mit Hochspannung...ein ekelhaftes arbeiten! Und meine Frau fleissig am Fotos machen....gibt bestimmt nette Bilder. klatsch Dann los zum laden...Bude gefunden....4 Paletten danke...tschüss. Den zweiten....Fehlanzeige...die Adresse stimmte zwar....von Hütte aber keine Spur. Gefragt....Ach...die Strasse runter....dann über die Brücke....dann kommt gleich die Firma. Danke auch....und los...einige Kurven runter....Kiesstrasse...kein Belag...unten ein Bach...und drüber die Brücke...aus hölzernen Eisenbahnschienen....nicht befestigt....nur lose aufgelegt! Augen Na dann....steig mal aus und mach Fotos. Die Frau Bilder gemacht...und dann....Augen zu und durch....und...tatsächlich...das Ding hat gehalten. Die Bude war super...ganz neu...da 20 Container Chemikalien geladen und Richtung Heimat. Und die ganze Zeit wackelt das Fahrerhaus wie im Fieber...echt...Scania ist auch nicht mehr was er mal war! nein
An der Grenze T gemacht ...ging recht schnell....Frühstück und Dusche....und schon wars geschehen....auf Wiedersehen Spanien. Daheim dann die nette Ueberraschung...der Kunde mit den Paletten kann nur solo beliefert werden....und die Container....gehen direkt rüber auf einen Polen...so war ich innert einer Stunde leer. klatsch
Bescheiden war nur....die Filme die zum entwickeln gingen haben wir nie gekriegt....auch mit dem Suchdienst der Post nicht.... schimpf
Und das Gewackel der Kabine....da war die Federung gebrochen....der Stammfahrer hats nicht gemerkt... wall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 06.02.2015 14:59.

06.02.2015 14:34 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sonst keiner was schreibt...dann halt ich...! jo
Bin heute im Spätdienst so ins Grübeln gekommen. Jeden Tag Fahrgäste fahren...nie was passiert....wie schnell kann sowas ändern...! Augen
Es war an einem strahlenden Morgen...ich fuhr Richtung Weizen- Bahnhof....Fützen...die Strecke wo man hoch zur Bundesstrasse zum Randen kommt. ( Ich hoff ich habs noch richtig in Erinnerung...ist lange her. )
Ich lauf auf einen Schweizer auf....ein wunderschönes Auto...fast neu. Ich hab ja keine Scheu...aber ich muss schon sagen...der lässt schon gut laufen. Die Strecke ist ja voller Kurven...mir egal..ich hab Volumen geladen. Er aber...der Auflieger geht schon tief in die Federn...naja...er muss es wissen. Dann...nach kurzer Zeit....in einer Linkskurve....ruuuummms.....und schon ist die hinterste Bordwand auf der rechten Seite offen....Verschlüsse wohl ausgeklinkt...jedenfalls hängt das Ganze in den Krampen der Plane....na dann...Mahlzeit! Augen
Ich denk noch....ja...das haste nun davon....du Affe...was fährste auch als gäbs kein Morgen! Und...der fährt einfach weiter! Der hat das nicht gemerkt! wall
Ich hinterher wie die Feuerwehr....immer wieder Lichthupe....Schiffshorn....der hört wie Beethoven und guckt wie Stevie Wonder! wall
Nun gut...( oder eben nicht ) noch einige Kurven weiter wars dann soweit. der Rest der Ladung entschloss sich ebenfalls den Fliehkräften zu folgen....und die Mühle lag rechts im Graben. wall
Ich angehalten....Blinker rein und nach vorn. In der Hütte grosses Gejammer....der Motor noch am laufen....aber steig mal einer in einen Lkw der auf der Seite liegt! nein
Ich hab ihm dann mit Handzeichen erklärt er soll mal die Turbine ausmachen....sonst ist da auch noch alles im Arsch...hat er auch getan. Dann hab ich meine Leiter geholt und so den " Fahrer " und sein Anhängsel was auch drin und am flennen war rausgeholt. Dann...es gab ja noch kein Handy..einen Autofahrer gebeten Bullerei und Sani zu holen. Der sagt....ja klar, mach ich.
So sassen wir dann da im schönen Deutschland und waren einigermassen geschafft...und das früh am Morgen! nein
Ich hab dann das Weib so einigermassen verarztet und bandagiert...der Ellbogen war wohl hinüber....sie hörte dann aber auch auf zu heulen. Dafür begannen ihm die Tränchen zu fliessen. Als es mir dann reichte forderte ich ihn sehr zurückhaltend auf er solle sich doch fassen.
" Hör zu Du Trottel....flenn jetzt nicht rum...bist ja selber schuld....was fährste auch wie ein Idiot durch die Binsen...also sei jetzt ruhig...ist ja weiter nichts passiert....und deinen Lkw wird man wohl wieder richten können!"
Aber....snief...das ist es ja....snief...snief...ist ja nicht mein Lkw...doppelsnief...!
Hää? Was soll das denn jetzt heissen....fährst die Mühle aber es ist nicht deiner? hmm
Langer Snieferei kurzer Sinn: Er hatte einem Freund einen Gefallen tun wollen. Er war gar kein Fahrer. Hatte zwar den Schein...aber null Routine. Und hatte sich hergegeben damit sein Kumpel an einer Feier teilnehmen konnte...mal kurz seinen Lkw entladen fahren zu gehen....zurück wärs leer gegangen...und am Dienstag hätte der Kumpel dann wieder übernommen....und keiner hätts gemerkt.
So der Plan.
Mittlerweile waren Bullen und Sani da...auch Feuerwehr wegen des Diesels der logischerweise auch der Schwerkraft folgte.
Und ich....ich machte mich schleunigst vom Acker.
Was hätte ich da noch genützt...und....über die folgenden Telefonate dieses " Fahrers " mit seinem Kumpel und dessen Boss...machte ich mir lieber keine Gedanken....! wall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 07.02.2015 03:35.

07.02.2015 03:28 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm jetzt zu meinem Top Kunststück daß mir in meiner Laufbahn gelungen ist. Es ist doch immer super wenn man einen, sagen wir mal "Amtskappler", nehmen kannst.
Wir haben an einen Kunden eine SZM verkauft, der Beste hat professionell geschmuggelt, ging irgendwann in die Hose, im Hafen Ancona Fzg beschlagnahmt, im Verfahren wurde uns das Fzg zugesprochen, ich nehm an weil es noch nicht bezahlt war und ich sollte die Zugmaschine holen.
Vollmacht und den ganzen anderen Papierkram in die Hand bekommen, gleich noch zwei Autos für Bozen dazu und Abmarsch. Ich komm Abends nach Ancona, bleib vor der Hafeneinfahrt stehen, geh zur Schranke und frag einen Uniformierten nach der Guardia di Finanza. Der gute Mann wird mit seinen 1,65 gleich einen Kopf grösser und klopft mit seiner flachen Hand auf seine stolze Brust.
Ich drück ihm die ganzen Papiere in die Hand, er blättert kurz und deutet mir ihm zu folgen. Um die Ecke des Wachhäuschens steht der italienische Halbgott höchstpersönlich, jedes Haar in Position, dicke Sonnenbrille, piksaubere modische Jeans. Der Uniformierte gibt ihm die Papiere, Halbgott blättert kurz durch fragt dann nur " Translatio" und zeigt mir die Vollmacht. Himmelarsch ich hab keine Übersetzung, also ich soll mit einer Übersetzung wiederkommen, ok, heut gibts sicher nix mehr, Chef Bescheid gegeben, dem fällt auch nur ein daß ich Tags darauf den Rechtsanwalt, der uns in der Sache vertreten hat, zu kontaktieren und angenehme Nachtruhe.
Am nächsten Morgen denk ich mir so, der Wachebeamte der Guardia kann ja nicht alles sein, ich such mir das Amt im Hafen und finds auch. Die ganzen Papiere zum Portier, der schickt mich in den dritten Stock, da empfangen mich drei Beamte die untereinander wild diskutieren, aber nicht nur ein Schriftstück zu erstellen beginnen, sondern mir auch noch Kaffee! servieren. Dauert so zehn bis fünfzehn Minuten, mir wird erklärt daß die Karre etwas ausserhalb des Hafens steht.
07.02.2015 13:44 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau im Augenblick des Handshakes kommt der Halbgott vom Vorabend bei der Tür rein, das war also ihr Chef - ich kann kein Italienisch, aber klarerweise war der Teufel los! Die drei haben sich offensichtlich damit verteidigt daß die Fgst.Nr. das Kennzeichen, meine Passnr. mit der Vollmacht usw. übereinstimmen und so wurde nach einer gefühlten halben Stunde der Lärmpegel in dem Büro wieder etwas normaler. Ich habe mich dann mit Händeschütteln, freundlich gelächelt hab ich auch, verabschiedet, selbst der Halbgott hat sich vom Sessel erhoben.....Fzg geholt und ab nach Hause, ohne Übersetzung! daumen
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stranger55: 07.02.2015 14:12.

07.02.2015 13:52 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja...ist schnell gesagt....Translatio... schimpf
In Chiasso bei der Ausreise musste man bei der Finanza in son kleines Kabuff rein....der hatte da son Unding von Buch...da wurde die Ware eingetragen. Ich kam mal mit Schneckengift an....und sollte dem Heini sagen was das ist... ahnung
Ich hab dann auf ein Blatt eine Schnecke mit Haus gezeichnet....meine Körner....die die Schnecke isst....und dann....Schnecke morto...und ein Kreuz als Zeichen dass sie tot ist...da hat er dann begriffen.... gröhl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 07.02.2015 14:26.

07.02.2015 14:26 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gröhl
07.02.2015 14:32 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst mich hier nicht auslachen...blöder Oesi....! Aufsmaul
Wobei...von einem Oesi hab ich damals was wichtiges gelernt....da ging sowas noch...! zwinker
Ich musste nach Rom...warum ich so müde war weiss ich nicht. Jedenfalls hing ich im Pavesi rum...der erste nach der Grenze Richtung Mailand. Da kommt einer rein...( Firma nenn ich nicht )
Der bestellte sich einen Corretto und ich meinte er hätte dann wohl Feierabend?
Nä....eben nicht..drum sauf i ja den Espresso!
Und das hilft?
Oida...oie zwoa Stund an Corretto...do schlofst nimma!
Na dann....auch einen bestellt...und .....ab die Post!
Noch zwei..." Pausen ".....und früh am Morgen waren wir am Fiumicino. Alles fein...entladen war super- schnell....bloss....ich ruf die Firma an...sagt der Dispo...ok...leg dich schlafen...ruf nach dem Mittag wieder an.
Schön....nur....mit schlafen war dann noch lange nichts.... nein
Wie gesagt....damals ging sowas noch.... tock
09.02.2015 19:42 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Walter!
Da hast mich ja gewaltig falsch verstanden, auf Schnecke zeichnen, Körner dazu und dann ein Kreuz mußt erst mal kommen..........
Abgesehen davon, ist glaub ich untergegangen daß bei der von mir geforderten "Translatio" die Beglaubigung mit erforderlich war, die ich in Ancona sicher nicht bekommen konnte!
Gruß Heinz
09.02.2015 20:36 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH