Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjens!!

Also gut...hier noch was unspektakuläres:

1988 mit nem ziemlich neuen 362 an einem Sonntag Abend im Spätherbst in Frankfurt gestartet.
Beladen mit 26to Coca Cola Dosen für Tengelmann Hannover ( Scheiß Bude, hatte ich eh keine Lust drauf )
In der Steigung hinterm Werratal gabs nen lauten Knall unter mir, im Spiegel sehe ich Funken sprühen....hoho was is da los??? Schon klettert die Temperatur.
Bin gemäßigt noch bis auf die Raststätte Göttingen. Führerhaus gekippt....hmmmm...da stimmt was nicht...aber was??? Keilriemen da, oder? Ich konnte nichts erkennen außer das etwas anders war als üblich...
Da hab ich dann die Gardinen zugemacht. Handy gabs nicht. Den Disponenten anrufen kam nicht in Frage. MAN Notdienst sollten wir nachts nur im absoluten Notfall anfordern....also ins Bett bis 08:00h
Die Dispo hat dann MAN geschickt. Führerhaus gekippt....Der Schlosser sagt: Hmmm....da stimmt was nicht....aber was??? Komm, Führerhaus runter und zu MAN. ( Das sind nur ein paar MInuten von der BAB )
Dort mit Schlosser und Meister wieder geguckt....hmmm...da stimmt was nicht...aber was??
Nebendran stand ein nagelneuer 362 noch ohne Kennzeichen.
Da gekippt und verglichen...
Bei mir fehlte ne komplette Keilriemenspannscheibe. Die hatte sich, warum auch immer, abgeschert und war dann funkensprühend in der Botanik verschwunden.
Ersatzteil hatten sie nicht auf Lager. Bestellen...Morgen früh einbauen.
Dispo angerufen.
Watt?? Morgen erst??? Dat jibbet nit!! Isch rof do aan!
Das hat er dann auch....( wir haben damals etwa 50 LKW jährlich von MAN bekommen, alle im Wartungsvertrag )
Nach dem Anruf wurden sie hektisch....und haben dann kurzerhand aus dem nagelneuen 362 die benötigten Teile ausgebaut und bei mir eingebaut.
15:00h war ich wieder startklar. Tengelmann Hannover -....Warenannahme bis 13:00h...hihi gleich wieder Feierabend.
Da kommt nochmal der Meister. Ich soll die Dispo anrufen.
Fahr das Zeug zu Coca Cola in Hannover, wenn leer sofort rüber nach Lüneburg und für ....ich weiß es nicht mehr laden. Nix Feierabend...aber gut, ich hatte ja wirklich noch nichts getan an dem Montag......

Jrooss

Rudi
27.01.2016 18:25 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin , ihr lieben Geschichten Leser .
Da es ein bischen Ruhig geworden ist , möchte ich mal eine Story zum besten geben .
Es müsste ,glaube ich, im Frühsommer der siebziger Jahre gewesen sein , als für alle
Motorrad verrückten (mich eingeschlosssen) ein Grasbahnrennen statt fand . Der Kurslänge
betrug ca 3,5 Kilometer , das Wetter war super , Leute waren genug da , mein (zukünftIger) Chef
war mehr als zufrieden . Er hatte sich nämlich mit seinem Fuhrpark zum Korso angemeldet .
Sein Fuhrpark bestand aus 1 Laborwagen ( VW-Bus ), 1Betonpumpe ( Daimler 1617 ) ,
4 Mischer ( DB 2224 ) , 1 Kieszug ( Henschel +3-Achser Hänger ) . Als die Rennpause kam ,
fuhren die Fahrzeuge auf der Rennbahn auf zum Korso . Über Lautsprecher wurden die Firma
vorgestellt , der Inhaber gelobt und die mit gebrachten Fahrzeuge näher beschrieben. So weit ,so gut .
Leider hatte man den Regen vom Vortag vergessen . Ein paar Feuchtbiotope ( Pfützen ) und schon war
schluss mit dem Korso . Die Mischer hatten über keine Chance , VW-Bus ging so, die Pumpe
war schwer genug und der Henschel ( 2 Laderschaufeln Sand ) war ihre Rettung . Kieszug
in´´s Fahrerlager , Hänger abhängen und mit Seil wieder raus . Mischer anhängen und abfahrt.
Das ganze 4 mal .´´ Das sollte nur kleine Pause werden ..........´´meinte der Typ von der Rennleitung .
Als die Mischer endlich verschwunden waren , musste nur noch die tiefen Spuren beseitig werden .
Ich weiß nicht genau wie Teuer es war, aber das war Teuer .
04.03.2016 23:43 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wo sind eigentlich die Gschichtldrucker bzw. Storypusher geblieben???
Gestern wollt ich den Thread hier wiederbeleben, klopf das ganze Nachrichtenfeld voll, dann kam die Meldung ich solle mich anmelden??? und die Story war wieder weg wall
Gruß Heinz
26.03.2019 11:07 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals für einen schwedischen Spediteur gearbeitet. Er bekam damals die ersten Megatrailer, mit welchen wir dann Linie von Umea in Schweden nach Bordeaux in Frankreich fuhren.

Waren super Rundläufe, nur wollte unser Chef immer einen Umlauf mehr als irgendwie machbar war.

Dann wurde ein Inlandsfahrer krank und ich sollte sein Tour übernehmen.

Bei der DSV in Jönköpping Sammelgut laden und von Örnsköldsvik bis Haparanda an jeder DSV Station paar Paletten abladen und andere wieder rauf. Da die Stationen nachts nicht besetzt sind, steht die Ware auf der Rampe und du lädst dann mit dem Stapler selbst auf und ab.

Ich komme bei der 1 Station an, kein Stapler und kein Mensch da. War so 19:30 Uhr und Chef kannte den Disponenten, also per Telefon nachgefragt.
Doch, Stapler ist da, Schlüssel liegt auf Reifen. Ich alles abgesucht, stand aber nur ein VOLVO Radlader 90C auf dem Hof.
Ja genau, das ist der Stapler, musst Schaufel gegen Palettengabel tauschen und dann los...
Nun gut, Stapler fahren kann ich, aber Radlader mit Knick noch nie gemacht, zudem hatte ich Oktabins geladen, die waren sowas von Kippelig.....
Nach einer Stunde hatte ich die ersten 2 runter und war schweiß nass...
Da kam ein Finne auf den Hof, schaute zu und fragte dann, ob er eben seins machen könne. Ich sag ja, ich brauch Pause. Er seine Paletten umgeladen und dann mir schnell gezeigt wie man das mit Radlader macht....
Seitdem ging es dann besser....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
26.03.2019 12:23 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stranger55
Hallo,
Wo sind eigentlich die Gschichtldrucker bzw. Storypusher geblieben???
Gestern wollt ich den Thread hier wiederbeleben, klopf das ganze Nachrichtenfeld voll, dann kam die Meldung ich solle mich anmelden??? und die Story war wieder weg wall
Gruß Heinz


Naja Heinz, ich glaub hier wär keiner böse wenn du einen neuerlichen "Wiederbelebungsversuch" starten würdest großes Grinsen zwinker
Gruß winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
27.03.2019 00:59 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ja wenn unsereiner hier aus alten Zeiten hier rein schreibt, wird entweder gefragt, ob man noch ganz normal ist, oder ob Münchhausen wieder auferstanden ist hmm Pfeifen , aber Namensvetter Heinz, ich habe mal in Insbruck BAB 7000 Schilling Kaution ( wurde im Nachhinein zur Strafe umgewandelt ) 1976 bezahlen dürfen, seitdem habe ich es gemieden da durchzufahren. Touren wie Abfahrt Berlin gegen 17.00 Uhr - nächsten Morgen 7 Uhr Zollhof Paris waren keine Seltenheit ! Erst 2004 bin ich da mal wieder durch Östereich mit Pommes für Mac Donald in Rom. Möchte die Transitzeit nicht missen, aber heute brauche ich das nicht mehr.
Gruß von Wupper Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
27.03.2019 11:34 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Namensvetter,
Mit Münchhausengeschichten von den ganzen Mühlen die ich gefahren bin, oftmals die letzten Kilometer auf öffentlichen Strassen, fang ich hier sicher nicht an, die möchte ich oft selber nicht mehr wissen, aber viele Erlebnisse möcht ich auch nicht missen....
Gruß Heinz
27.03.2019 12:50 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Schön dass hier wieder mal was geht. Ich habe absichtlich nicht weitergemacht weil ich dachte es interessiert nicht. Aber wenn ihr mitmacht...warum nicht...und von wegen Münchhausen...klar, die Jungen können schon zweifeln, die fahren heute im Zeitalter von Fahrerkarte usw. Wer in unserem Alter ist weiss wie es früher zuging...da war halt 17 Uhr nicht Feierabend sondern da kam das Blei an die Schnur und am anderen Tag gabs den Kaffee mit Hörnchen in La Jonquera...war halt damals so. prost
27.03.2019 13:12 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Leute sobald ich länger schreibe und Antwort erstellen drücke soll ich mich anmelden und dann ist das Geschriebene weg wall schimpf . Weiß bitte jemand Rat?
Gruß Heinz
27.03.2019 14:06 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine habe ich noch...

1997-98 bin ich viel mit Bananen von Antwerpen nach Italien gefahren und von dort mit Gemüse zurück.
Da wir jung waren und Fahrgeil haben wir uns mit 3-4 Fahrern immer am Wochenende in Wörgl auf der Shell getroffen und sind dann Sonntag Abend von dort im Konvoi weiter..

Mit 24 Paletten Bananen war mein MP1 immer gut bei 39,8 t Gesamt. Die Kollegen mit den MAn und Scania immer auch um 40t.
Nur Kollege Peter hatte einen Fleischhang drin und kam natürlich auf die Waage und war 1t zu schwer.

Kurze Zeit später rief der Disponent an wie viel Gewicht wir hätten und ob umladen ginge. War natürlich nichts zu machen.
Da wir aber schon in der Shell saßen und es Samstag Abend war, haben wir dann bei meinem LKW einfach 2 paletten abgepackt und bei der Shell in die Waschhalle gestellt.
Dann sind wir zur Waage zurück und haben eine Palette abgenommen. Dann durfen beide über die Waage und anschließend weiter.
Natürlich sind wir noch 4 Abfahrten weiter gefahren, da urplötzlich ein Schutzmann hinter uns war, dem war das alles nicht geheuer....
Als er abdrehte sind wir die nächste Abfahrt runter, 10 Minuten gewartet und zurück nach Wörgel.

Der Peter musste dann den ganzen Abend das Bier bezahlen und meine beiden Paletten wieder aufladen.....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
27.03.2019 14:25 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH