Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichten.. daumen

Meine die ich, nicht in meinem Thread, habe sind zulang, glaube ich mal Pfeifen

Werde aber weiter, mitlesen

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
13.02.2015 16:21 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war die letzte Tour vor Weihnachte irgendwann ende der 90er von Irland zurück nach Österreich. Ich war schon 3 Wochen unterwegs und wollte so schnell als möglich nach hause. Die überfahrt mit der Fähre von Dublin nach Holyhead dauerte ca 4 Stunden. Mit der Wartezeit hatte ich 6 Stunden pause auf der Scheibe. In Holyhead angekommen wollte ich eigentlich im Hafen noch 5 Stuneden stehen bleiben und dann ab. Das Problem war das im Hafen kein Platz war. Ich wurde rausgeschickt und bis zum nächsten Parkplatz waren es ca 20 Minuten zu fahren. Die ganze Pause im A....! Wir waren damals wilde Hunde, ein kleiner Zauberschalter und der Tacho stand auf Pause. Ich fuhr also los und wies der Teufel will, beim Chekpoint kur nach Holyhead stand ein Großaufgebot an Polizei. Natürlich wurde ich auf die Waage gewinkt. Bei den Achslasten waren die Tommys sehr sehr empfindlich! Ich hatte Speiseeis geladen und das Gewicht stimmte.

Ich hab mir gedacht wenn der jetzt nach der Tachoscheibe fragt, ist alles vorbei. Ich sah mich schon weihnachten in einem Nordenglischen Gefängnis sitzten. Es war wie im Dezember üblich so richtiges Scheißwetter. Es stürmte und regnete wie verrückt. Der Polizist wollte die Scheibe haben ich nahm sie raus, und schwups hat sie der Wind verweht!

Ich entschuldigte mich aber was kann ich fürs Wetter? Der Polizist schrieb mir eine Bestätigung über den Verlust einer Tachoscheibe und ich war um 5 Stunden früher zu Hause, jabe sicher einige 1000 Pfund an Strafgeld gespart nur das Nervenkostüm war ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden.
13.02.2015 17:34 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir noch was ein!

Grenzeübergang Kiefersfelden. Auf beiden Seiten nur unfreundliche Zöllner und Polizisten. Wer jemals über die Kiefer fuh kann das bestätigen. Am schlimmsten waren die jungen Tiroler Zollbeamten. Ein ganz ganz Dienstbeflissener wollte vom Kollegen vor mir die berühmte Statistik haben. Was in Wien mit dieser Zettelflut gemacht wurde ist mir heute noch ein Rätsel.

Der Kollege, es war der berühmte Reggio Rudi, sagte zum Beamten: Geh sei so gut und gib mir den Schaßzettel. Der Beamte meinte ja haben wir zusammen Schweine gehütet weil wir per Du sind?
Rudi sagte oh entschuldigung dann geben Sie mir bitte eine Statistik.
Und gleich dareuf konnte er es sich nicht verbeissen und sagt: irgendwie hast Dus ja eh weit gebracht, vom Schweinehirten zum Zöllner!

Die ganze Abfertigungshalle brach in schallendes Gelächter aus und der Herr jung Zöllner hatte eine shr gesunde Gesichtsfarbe :hihi :hihi :hihi
13.02.2015 17:47 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Die Kiefer Beamten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hr . Franz.

Ich könnte mich Krümmen vor lauter LACHEN über Deine Geschichte von dieser besonderen Rasse der Tiroler Zöllner in Kiefersfelden. Was haben MIR dies Diensteifrigen Tiroler Mander an Zeit , Geld und Nerven GEKOSTET ???. Aber mir ist es einmal Gelungen mit einen Vollgestempelten Laufzettel OHNE in ABZUGEBEN die Kontrolle zu VERLASSEN . ( Habe damit damals so manche Wette Gewonnen ).

Habe in meinem Archiv noch einige GELBE Laufzettel !!!.

Grüß Gummi
13.02.2015 18:13 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franz, unfreundlich sind sie heute noch in Tirol, jetzt halt bei der Kontrollstelle auf der Autobahn....
Ich hatte einen Dreiachskpper aus Innsbruck per LKW Transporter abzuholen und in Kundl eine Szm dazuzuladen. Am Weg nach Ibk war die Kontrollstelle Richtung Osten offen, allerdings schon Nachmittag so 15 -15,30 Uhr. In Ibk den Dreiachser auf den Auflieger gestellt, nach Augenmaß entschieden daß das Gewicht auf meiner Zugmaschine passt. Dann nehme ich an daß es keine Kontrolle mehr geben wird, aber Shit, die ist offen. Die Ampel bleibt grün, ich fahre auf der Durchfahrtsspur weiter, da seh ich auf einmal daß einen Polizist auf der Rampe der mir winkt, ich hätte (über zwei Sperrlinien) zur Rampe + Waage zu fahren. Ok, rechts rüber Fenster runter, kommt mir der Kiberer schon etwas entgegen und schreit mich an: "Zweiter Gang max.5 km/h über die Achslastwaage", der Typ schaut mir gewaltig genervt aus, aber ich kann nichts dafür daß er "arbeiten" muß. Dann steh ich neben der Rampe auf der Brückenwaage er schaut auf die Anzeige am Waaghäuschen und bellt: "Weiter!" Wie was das wars? passt alles hab ich richtig gehört???
Ich warte eher auf eine LASI Runde oder so, spann den Gang ein und probiere ob ich richtig gehört hab und echt das wars. Einen "guten Tag" oder auch "Wiedersehen" oder ähnliches könnte man sich schon erwarten, aber nein als LKW Fahrer bist ja das Letzte, wurde wieder daran erinnert. Abgelehnt
Gruß Heinz
13.02.2015 20:33 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

RE: Die Kiefer Beamten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kiefer Beamten???? Das doch alle Oberlehrer, obs in Kiefer, Steinpass, Suben oder am Walserberg war!!!
13.02.2015 20:36 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auch Zöllner kann man ärgern! jo
Wir kamen aus Schweden in Basel an. Zum Schluss...Laufzettel abgeben....am Häuschen mit der Waage. Ich war ok...fahr langsam an....mein Kollege wurde aufgehalten. Zu schwer....um knappe 100 Kg! wall Fazit....er liess einen Schnürsenkel von Kollegen den er dabeihatte aussteigen....und war um 120 kg leichter. Und der Grenzer konnte zusehen wie das Biafra- Kind zu mir schlenderte und bei mir einstieg.....um in Basel dann wieder in den anderen Lkw zu wechseln....! Zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 13.02.2015 21:04.

13.02.2015 21:03 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Zöllner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal hab ich einen Zöllner in Verzweiflung gesehen....... daumen
Walserberg, Einreise nach Österreich. Ich hab meinen Laufzettel voll, rücke gerade mit meinem Kram am Schalter zur Seite, hör ich hinter mir: "Stempel, Stempel", nach mir schiebt ein nicht Europäer, war meinem Gefühl nach östlich der Türkei beheimateter, einen leeren Laufzettel dem österreichischen Beamten entgegen. Der ist richtig zusammengesackt, mit den gemurmelten Worten "Jetzt ist der schon wieder da...." rutscht fast vom Sessel, dabei hat er sich noch die Haare gerauft.
Der Fernbeheimatete hat gewonnen, der Zöllner hat seinen Schalter geschlossen und ist mit dem sich nicht Auskennenden zur Polizei gegangen und das waren ja doch so in etwa hundert Meter weiter, fürn Beamten sicher ein weiter Weg! gröhl
Gruß Heinz
13.02.2015 21:31 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Grenzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

35 Jahre her.
Ein junger 21 Jähriger fährt mitm 140 er und seine Göre mit 17 Jahren nach Lauterbourg zum das Carnet Tir eröffnen.
Schmotziger Dunnstig , schmutziger Donnerstag.

Caret , Kraftstoffschein , Aggrement , Genehmigung , alles auf dem Tresen.

Sagt einer der Grenzer , hee Kleine , da ist die Scheere wenn du dich traust.
Die Kleine denkt nix und schneidet die Krawatte ab.
Stille---------- immer noch.
Dann , Gott sei dank , Gelächter.

Ruckzuck ,alle Stempel und Plombe drauf und weg.

Das war die Krawatte welche ewig im Eingang gehängt ist , alte Spanienfahrer müssten das noch wissen.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 13.02.2015 21:45.

13.02.2015 21:44 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind eine Zeit lang auch immer an der Grenze Weil Autobahn nach CH gefahren.
Was habe ich da geflucht.
Da ich ja in Weil wohne haben wir abends manchmal den Lkw in den Zollhof gestellt
(das war damals noch möglich) Am nächsten Morgen wollte ich losfahren aber nix ging.
Vorne und hinten zugeparkt. Nach 1,5 Std. ist dann einer gekommen und ist weggefahren.
Ich war nah am Aufsmaul .

Da wir (mein Vater und ich) meistens mit großen Granitsteinen auf dem Kipper über die Grenze sind
waren wir Dauergäste auf der Waage. Ich kam mit meinem 3 Achser und hatte 3 Steine geladen !!!
Sofort auf die Waage. Anzeige der Waage: 26000 Kg. Der Zöllner Augen . Wir wir das den gemacht hätten?
Ich ganz cool: Wir laden halt genau, zur Not klopfen wir halt ein Stück ab.......

Ein anders mal war mein Vater mit dem 2-Achser + Hänger wieder mit Steinen beladen auf der Waage.
Da wir nur einen Hänger für beide Lkws hatten, war immer bei einem von uns nur die Kopie vom Anhängerschein dabei. Da das Gewicht gestimmt hat musste ja was anderes sein.
Ich bekam einen Anruf das ich entweder den Orginalschein oder ein Fax !!!! vom Orginal schicken sollte.
Ja sieht den ein Fax besser aus als eine Kopie?
Ich bin dann sofort mit dem Orginalschein an die Grenze gefahren. Erst dann haben sie uns weiterfahren lassen.
Während der warterei musste einer mit einem Kies Lkw 150 Kg auf einen anderen umladen weil er
dieses Gewicht zuviel hatte.

Gott sei Dank habe ich einen anderen Grenzübergang. Sonst hätte ich denen mal ne Fuhre Steine in
Ihr Büro gekippt.
13.02.2015 22:02 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH