Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 12. historische Baustelle Huttenheim 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12. historische Baustelle Huttenheim 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naddi,

klasse Bilder zeigst Du hier!

Wegen der Feldbahn wollte ich nach längerer Pause auch mal wieder kommen, aber 320 km Anfahrt bei 40 Grad hätten mich schon auf dem Hinweg "aus den Latschen gehauen".

viele Grüße, Frank

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
07.07.2015 09:11 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning

Ein Büssing Senator (oder Präfekt) - mann den hätt ich gern live gesehen!!! Wo kam der denn her? Konnte man da mitfahren???


Der Büssing war ein Präfekt 11. Ich habe ihn auch schon mal auf der Retro Classics aufgenommen (Büssing ). Die Bilder vom vergangenen Wochenende sind noch nicht gesichtet.

Mein Sohn und ich fuhren mit dem Bus vom Bahnhof zur Baustelle und der Kleine erzählt immer noch oft davon smile . Leider war ausser uns nur ein weiterer Fahrgast zugestiegen. Schade eigentlich, ich hätte gedacht, dass aus Philippsburg oder Huttenheim sich mehr Menschen zu einem Baustellenbesuch bewegen lassen, wenn es einen historischen Shuttle gibt. Aber vielleicht wurde auch nicht genug vor Ort geworben...

VG
Christof
08.07.2015 16:49 carry110 ist online E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Shuttle mit Bus und Bahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof,

ich wäre gerne gekommen. Extra auch die 250 km mit dem regulären Zug von Giessen nach Karlsruhe, um mit der historischen E 94 und dem Büssingbus zu fahren....
ABER: Wenn unter normalen Umständen schon + 40°C im Schatten gelten - dürften in der Grube fast 50° C erreicht worden sein !?- und dafür bewundere ich alle Teilnehmer, denn diese scheinen alle tropentauglich zu sein. Ich bin´s leider nicht mehr....DAS war mir zu viel....Ansonsten sehr gerne.... zwinker daumen

P.S: Spitzenbilder von den/ der Einstellern/ in !!! klatsch klatsch

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
08.07.2015 17:37 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ihr lieben Mückenheimer, dabei war's dieses Jahr echt harmlos, selbst den Mücken war es wohl zu warm.
Das war ja mal ne Veranstaltung. Baggern war ja eher nicht so wichtig, aber der See hat echt gut getan.
Ansonsten war es ja sehr ereignisreich, Mr. Kettenspanner war voll unter Hochspannung und mit nem Bagger da, der neben dem Greifer auch gleich ne kleine Abrissbirne dabei hatte, Gerüchten zufolge sollte das der Ersatz für den Hampelmann sein. Bagger lief gut, kann ich bestätigen, Glückwunsch zum Kauf. Kleiner Tipp: im Herbst hat Aldi neben Rapsgelb auch RAL 5010 im Angebot, aber nicht über den Rost streichen, ist wieder auf Wasserbasis.
Trotz der mittelhessischen Versuchung in Form von Grappa und Co prost hielten sich die Spätfolgen in Grenzen und Dank Petrus ist auch das Zelt nicht abgesoffen-nächstes Jahr ist wieder Bulli angesagt.
Es war ne super Veranstaltung freu , danke an alle, auch von meiner besseren - nein besten - Hälfte, die erstmals dabei war und Euch immer noch vermisst. Nächstes Jahr kommen wir zu dritt und bleiben auch drei Tage - versprochen!
Es wird Zeit für Rainer's Fotos - mutmaßlich wenig mit Baggern
klatsch
09.07.2015 19:56 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baggernaddi und alle Oldtimerfreaks,
habe mich dieses Jahr dazu entschieden, zur historischen Baustelle in Huttenheim zu fahren. - Habe es auch nicht bereut - !!
War von den dort vorgeführten Maschinen, egal welcher Art, restlos begeistert.
Der ighb sei von meiner Seite aus ein großes Kompliment für die geleistete Arbeit ausgesprochen.
Die Organisation war tadellos!!! - Einfach super - !! klatsch
Die Gespräche mit den Oldtimerfreaks haben mir einige neue Erkenntnisse gebracht. War schon alles sehr aufschlußreich. winke
Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. prost
Werde auf jeden Fall wieder kommen und kein Treffen mehr versäumen.
Nun einige Bilder, die ich geschossen habe. Hoffe, sie gefallen euch. daumen

Anton aus Geisenheim und
seine beiden Schätzchen Weserhütte W 12

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P7040174.jpg
P7040176.jpg

W12 Anton hat dieses Bild angehängt:
P7040175.jpg

09.07.2015 20:00 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder!
Trotz Hitze von über 40 Grad. tock

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P7040180.jpg
P7040181.jpg
P7040182.jpg
P7040183.jpg
P7040184.jpg
P7040188.jpg

W12 Anton hat diese Bilder angehängt:
P7040177.jpg
P7040179.jpg

09.07.2015 20:09 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein paar Bilder.
Hoffe, ihr habt Spaß !

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P7040190.jpg
P7040191.jpg

09.07.2015 20:16 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ksm-frank
Hallo Naddi,

klasse Bilder zeigst Du hier!

Wegen der Feldbahn wollte ich nach längerer Pause auch mal wieder kommen, aber 320 km Anfahrt bei 40 Grad hätten mich schon auf dem Hinweg "aus den Latschen gehauen".

viele Grüße, Frank


Hallo Frank,
schade, dass ich dich nicht in Huttenheim begrüßen konnte. unglücklich
Kann aber verstehen, dass die Fahrt wohl doch etwas lange gewesen wäre.
Ich hätte mich gerne mit dir bei einem kühlen Bier oder einer heissen Tasse Kaffee über Weserhütte Seilbagger unterhalten. prost
Vielleicht klappt es demnächst mit einem Treffen, wenn ich nach München komme. Würde mich sehr freuen. winke
Alles Weitere per mail.
Anton aus Geisenheim
und seine beiden W 12 daumen
09.07.2015 20:26 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
301-Stefan



Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna
Herkunft: Waghäusel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von 301-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle ein Dankeschön für die Bildberichte und an alle Besucher und Teilnehmer, welche es sich trotz der enormen Hitze nicht nehmen liesen bei uns vorbeizuschauen.

Hier gibt's noch ein Video von der Feldbahnverladung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 301-Stefan: 13.07.2015 13:58.

13.07.2015 13:56 301-Stefan ist offline E-Mail an 301-Stefan senden Homepage von 301-Stefan Beiträge von 301-Stefan suchen Nehmen Sie 301-Stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 301-Stefan in Ihre Kontaktliste ein
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich war natürlich auch auf dieser Pflichtveranstaltung für Freunde von historischen Baumaschinen. Großes Lob an alle Mitwirkenden und an die die bei dieser Hitze noch Lust zum baggern hatten lol

Das beste war, dass ich bei über 40°C zum ersten mal Menck fahren durfte, dabei hatte ich nen Heidenspass daumen klatsch

Vielen Dank Erni, war super jo

hildenbrand hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_P1030078.jpg
comp_P1030083.jpg
comp_P1030110.jpg
comp_P1030112.jpg
comp_P1030113.jpg
comp_P1030115.jpg
comp_P1030121.jpg
comp_P1030127.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hildenbrand: 24.07.2015 01:00.

24.07.2015 00:46 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 12. historische Baustelle Huttenheim 2015

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH