Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » Minibagger kaufen, aber welchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minibagger kaufen, aber welchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matz fatz



images/avatars/avatar-3289.gif

Dabei seit: 24.08.2007
Name: Matzfatz
Herkunft: city
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal einen Neuson 3503 probieren Augenzwinkern
Hat mega viel Kraft und ist sehr zuverlässig rtfm
23.06.2012 23:13 matz fatz ist offline E-Mail an matz fatz senden Beiträge von matz fatz suchen Nehmen Sie matz fatz in Ihre Freundesliste auf
maurer86



images/avatars/avatar-9426.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Name: Matthias
Herkunft: Baunach
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern Werd ich mir merken :ben

__________________
Baggerfahren kann jeder, Mecalac nur die besten! lol großes Grinsen jo
24.06.2012 00:30 maurer86 ist offline E-Mail an maurer86 senden Beiträge von maurer86 suchen Nehmen Sie maurer86 in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte



images/avatars/avatar-9279.jpg

Dabei seit: 05.03.2010
Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bin zwei Jahre fast ausschliesslich nur Terex-Bagger von 1.6t bis 7,5t gefahren. Das Beste fand ich bei denen, dass sie auch bei den 1.6t grosse Fahrpedale haben. Sonst war ich nicht zufrieden. Beim 7,5t Bagger musste nach einem halben Jahr der Motor getauscht werden. Grund: Zu starker Motorenölverbrauch. Und die haben mir einfach zu wenig Kraft.

Was ich empfehlen kann, sind Kubota und CAT daumen

__________________
Gruss Fläve winke

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
24.06.2012 09:56 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
maurer86



images/avatars/avatar-9426.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Name: Matthias
Herkunft: Baunach
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da muss ich sagen, in unsern TC 48 is a Mitsubischi Motor drin und der verbraucht eigentlich ka Öl ausser den "normalen" Verbrauch jo Vll war in eurem a "Montagsmotor" lach Augenzwinkern

__________________
Baggerfahren kann jeder, Mecalac nur die besten! lol großes Grinsen jo
24.06.2012 11:52 maurer86 ist offline E-Mail an maurer86 senden Beiträge von maurer86 suchen Nehmen Sie maurer86 in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte



images/avatars/avatar-9279.jpg

Dabei seit: 05.03.2010
Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das war eine ganze Montags-Maschine! Hatte immer wieder Probleme gemacht. Drehkranz defekt, STARKER Drehzahleinbruch bei hartem Einsatz (Motor ging beinahe aus!) etc... Also ich bin von dieser Marke mehr als enttäuscht.

__________________
Gruss Fläve winke

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
24.06.2012 13:03 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
PC490



images/avatars/avatar-9324.jpg

Dabei seit: 22.01.2011
Name: Manu
Herkunft: Bayern

RE: Minibagger 2,5- 4to Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal einen KOMATSU PC 45 ausprobieren Augenzwinkern

keine schlechte Maschine winke großes Grinsen winke
25.06.2012 09:28 PC490 ist offline Beiträge von PC490 suchen Nehmen Sie PC490 in Ihre Freundesliste auf
maurer86



images/avatars/avatar-9426.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Name: Matthias
Herkunft: Baunach
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, aber in der Größenklasse ham wir schon unsern Terex TC 48 Augenzwinkern

__________________
Baggerfahren kann jeder, Mecalac nur die besten! lol großes Grinsen jo
28.06.2012 19:32 maurer86 ist offline E-Mail an maurer86 senden Beiträge von maurer86 suchen Nehmen Sie maurer86 in Ihre Freundesliste auf
quattrohans



Dabei seit: 12.08.2009
Name: hans
Herkunft: daham

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd nen Hitachi probieren.Die haben ein 3 Pumpensystem bauen die Bagger in Japan selber d.h. original Japan Qualität .Bei den Komatsu aufpassen die haben Pumpen probleme..
28.06.2012 20:40 quattrohans ist offline E-Mail an quattrohans senden Beiträge von quattrohans suchen Nehmen Sie quattrohans in Ihre Freundesliste auf
motorenfan



Dabei seit: 04.07.2011
Name: Chrigu
Herkunft: Heimenschwand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letstlich hatte ich an einem Hitachi Minibagger ein paar Arbeitrn durchgeführt.... und war ein wenig enttäuscht, da die Zugänglichkeit un die Schlauchverlegung nicht gerade der Hit war. Zudem ist ein komplett altes Hydrauliksystem drauf.... Drei Konstantpumpen!
Die Komatsus hatten bei den MR-2 Bagger anfangs Probleme... dies wurde aber auf den Wartungsintervall des Hydrauliköl zurückgeführt! Bei Hammerarbeiten MUSS das Hydrauliköl öfters gewechselt werden! Die Pumpen wurden aber überarbeitet und Komatsu hat auch sehr viele Pumpen nach Ablauf der Garantiezeit ausgewechselt! Die MR-3 Bagger haben mich wirklich beeindruckt. Sei es die Wartungsfreundlichkeit oder die Verarbeitung im Allgemeinen!

Dies ist jedoch nur meine Ansicht!
Also seit nicht böse auf mein Komentar.
Gruss

winke
28.06.2012 21:05 motorenfan ist offline E-Mail an motorenfan senden Beiträge von motorenfan suchen Nehmen Sie motorenfan in Ihre Freundesliste auf
maurer86



images/avatars/avatar-9426.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Name: Matthias
Herkunft: Baunach
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben uns inzwischen im vorfeld auf nen Kubota KX61-3 und CAT 302.7D CR beschränkt. Hab letze woche bei einem Baumaschinenvermieter den genannten Kubota gesehn, was mir sofort auffiel war die sehr schmale Tür Abgelehnt Was Haltet ihr von dem Typ? Weiß einer was zum genannten Cat? Ich weiß bisher nur, dass es ein neues Modell sein soll Augen zwinker freu

__________________
Baggerfahren kann jeder, Mecalac nur die besten! lol großes Grinsen jo
25.10.2012 20:05 maurer86 ist offline E-Mail an maurer86 senden Beiträge von maurer86 suchen Nehmen Sie maurer86 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » Minibagger kaufen, aber welchen?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH