Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mit diesem Thema eine Diskussion anstoßen, über die Marktanteile deutscher Spediteure, die massiven Veränderungen im europäischen Markt.
Frachtpreise, etc. (Die Veränderungen im europäischen Transportmarkt seit "Fall des eisernen Vorhanges")

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
25.02.2015 07:55 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Interesse an diesem Thema ?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
28.02.2015 17:56 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mal unter Off Topic schauen, was in dem Thread "Arbeitsplätze, Zukunft, Globalisierung, Gesundheit. " schon alles zu diesem Thema diskutiert wurde. Da muss man kein neues Thema aufmachen. Wenn Du einen aktuellen konkreten Anlass zum diskutieren hast, dann schreib's dort rein.

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
28.02.2015 18:37 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
28.02.2015 18:58 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo georg
mmh ich glaube hier in diesem forum sind wohl wenig unternehmer...
...glaube ich, ich bin noch in einem anderem forum, wo nur transportunternehmer, mit wenigen außnahmen fahrer und disponenten zugelassen werden. über diese frage haben wir schon poh zig seiten diskutiert!

ich möchte jetzt nicht unterstellen das fahrer und aussenstehende nicht auch gewisses fachwissen mitbringen, ABER ich glaube das vieles was sich fahrer und ebend aussenstehende unter das unternehmer seien vorstellen, nichts mit der realität zu tun haben!
das bekomme ich immer wieder mit, wenn man sich mit dem einen oder anderen fahrer unterhält, oder wenn man einige beiträge unter anderem auch hier in diesem forum liest!

die entwicklung des marktes, tja da haben die eigenen (deutschen unternehmer) einen großen teil zu beigetragen das z.b. frachtpreise so aussehen, der eine unterbietet den anderen ohne zu rechnen ob man einen erlös erzielt!
durch öffnung der eu grenzen, änderung des kabotage gesetzes, ist es natürlich den europäischen unternehmer erlaubt teilweise auch hier den markt abzuschöpfen!
mit der abschaffung ich glaube das war 1996 oder irgendwie so des GNT und GFT haben wir uns unser eigenes grab schon mal geschaufelt!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 28.02.2015 19:56.

28.02.2015 19:41 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest in deinem Titel noch ein "national" hinzufügen Augenzwinkern


Landsberg/Lech --> Gotha

13,50 m - 360 € All Inn

Bei gewissen ehemaligen Staatskonzernen bekommst du am Telefon auch gesagt:

"Was willst du? Dann fahr es halt nicht. Ein Osteuropäer nimmt es schon mit"


JaJa...........

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________
28.02.2015 19:44 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AdBlue
Könntest in deinem Titel noch ein "national" hinzufügen Augenzwinkern


Landsberg/Lech --> Gotha

13,50 m - 360 € All Inn

Bei gewissen ehemaligen Staatskonzernen bekommst du am Telefon auch gesagt:

"Was willst du? Dann fahr es halt nicht. Ein Osteuropäer nimmt es schon mit"


JaJa...........


da is ja nich mal der diesel raus. oh mann wo sind wir. hmm
martin
28.02.2015 19:49 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber zu verstehen, gemeint ist innerdeutsch oder eu!
das fängt schon damit an das viele fahrer und disponenten nicht zusammen arbeiten können!
ein disponent kann nur so gut sein wie seine fahrer, wenn man also einen knaller hat der fünfzehn minuten vor der entladestelle meint seine schicht ist um und fährt nicht weiter, kann dadurch nicht mehr ausladen und bekommt dadurch nicht seine anschlussladung ,weil er z.b. früh irgendwo gleich wieder nen ladetermin hat, der disponent alles umschmeissen muss und dadurch der wagen eine ladung zu wenig umsatz macht, ist doch klar das wir nicht mithalten können.

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
28.02.2015 20:12 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0815Kutscher
, wenn man also einen knaller hat der fünfzehn minuten vor der entladestelle meint seine schicht ist um und fährt nicht weiter


Wenn Schicht um, dann ist die Schicht um, da ist dann eher der Disponent der Knaller, der den Fahrer trotzdem nötigt weiter zu fahren!
Oder zahlt der Disponent die Strafe sollte der Fahrer in eine Kontrolle geraten?

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
28.02.2015 23:31 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo henning

na nötigt nicht, aber wenn ich als fahrer weiss das ich es schaffen könnte noch zu entladen auch wenn ich ein paar minuten drüber bin, versuche ich es doch zu schaffen!
entladen und pause...
die polizei und bag kennt das problem, und es wurde mir auch schon bestätigt das wenn es nicht übertrieben wird, tolleriert wird!

aber wie es so ist, es gibt sone und solche!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 01.03.2015 00:38.

01.03.2015 00:35 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH