Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glastaxi



Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf sowas habe ich mich bei einem ehemaligen Arbeitgeber auch verlassen.
Dann kam die Kontrolle und ich durfte selbst zahlen, weil der Disponent und der Chef ihre Haut retten wollten, hätte das auf eigene Faust gemacht und so.
Fazit: 900€, die ich selbst zahlen durfte.
Seitdem ist mir so etwas egal, Termin ist dann, wenn ich da bin.
Und selbst, wenn Du es schriftlich hast, bringt es Dir Garnichts.
Das Problem ist doch, wenn Disponenten nicht kalkulieren können, die rechnen stumpf, dass der LKW mindestens mit 80km/h vorwärts kommt, dass auf Bundesstrassen noch keine 80km/h erlaubt sind, dass es Staus und Überholverbote gibt, dass fliesst in deren Planung nicht mit ein.

__________________
Hauptsache Kalt.....
01.03.2015 10:29 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evert... ich hätt's nicht besser schreiben können daumen

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
01.03.2015 10:38 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi



Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehemaliger Kumpel von mir, Disponent, meinte auch immer, Lenkzeiten komplett ausreizen zu müssen, pro Tag kamen immer mindestens 20min dazu, dann beim Be- und Entladen schön den Tacho auf Pause.
Dann kamen dort in der Firma neue Fahrer, die diese Spielchen nicht mehr mitmachten.
Bei einer Betriebskontrolle kam es dann auch so, dass die alten Fahrer, die die Spielchen des Disponenten mitspielten, zahlen durften.
Er versuchte sich dann rauszureden, die Fahrer seien selbst dafür verantwortlich, dass rechtzeitig Pause gemacht werde und er hätte die Fahrer immer wieder auf die richtige Bedienung des Tachos hingewiesen.
Inzwischen muss er wohl ziemlich umdenken, da ständig das Amt in der Firma aufschlägt und kontrolliert, laut Aussage von Fahrern dort hätte der Chef auf der Betriebsversammlung wohl angedeutet, dass im Endeffekt kaum weniger Geld verdient wird als vorher...

__________________
Hauptsache Kalt.....
01.03.2015 10:48 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@evert
dein kumpel hat doch recht, heutzutage kann ein deutscher unternehmer nur noch mit pünktlichkeit und arbeitskraft gewinne machen! ein fahrer ist zum fahren eingestellt und wenn er noch lenkzeit hat dann hat er seine pflicht zu tun!
das ist auch der grund warum alle meine fahrzeuge ein ortungssysteam eingebaut haben, das mir keiner meiner herren erzählen kann warum das und das nicht geht und bla bla bla!!
meine fahrer haben umgerechnet zwischen 13-15€/std., dafür will ich einsatz sehen, wenn jemanden das zuviel wird kann er gehen!

wir sitzen einmal im monat zusammen und bereden beim grillen was so ansteht, wie es so weiter geht, was auf uns zu kommt!
da kann jeder sein leid klagen usw.

hier bei uns in der stadt ists kein problem mit der lenkteit, meine fahrer kommen auf 6-8 std. lenkzeit. die ruhezeit ist immer eingehalten!

im fernverkehr fahre ja nur ich, wie schon gesagt für eine schüttgutspedition.
disponiert wird immer bis auf die letzte minute! mit ständigem kontakt zur dispo funktioniert das auch! morgens um 8 uhr melden wie weit ist man, wieviel lenkzeit ist noch da usw. bei wartezeiten mehr als 60 min. an der be/entladestelle, dispo anrufen!
das ist auch ein grund warum bevorzugt selbstfahrensde unternehmer eingesetzt werden!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 01.03.2015 11:28.

01.03.2015 11:16 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0815Kutscher
@evert
dein kumpel hat doch recht, heutzutage kann ein deutscher unternehmer nur noch mit pünktlichkeit und arbeitskraft gewinne machen! ein fahrer ist zum fahren eingestellt und wenn er noch lenkzeit hat dann hat er seine pflicht zu tun!
das ist auch der grund warum alle meine fahrzeuge ein ortungssysteam eingebaut haben, das mir keiner meiner herren erzählen kann warum das und das nicht geht und bla bla bla!!
meine fahrer haben umgerechnet zwischen 13-15€/std., dafür will ich einsatz sehen, wenn jemanden das zuviel wird kann er gehen!

wir sitzen einmal im monat zusammen und bereden beim grillen was so ansteht, wie es so weiter geht, was auf uns zu kommt!
da kann jeder sein leid klagen usw.



Richtig daumen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.03.2015 11:21 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi



Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag ja alles sein, aber wenn Du ständig überziehen musst, weil der Disponent zu knapp kalkuliert und betrügen musst, indem Du Pause drückst, wenn Du auf- oder ablädst, dann wird die nächste Betriebsprüfung richtig lustig werden.
Inzwischen sind die Ämter soweit, dass sie neben den Tachoaufzeichnungen auch gerne mal die Frachtpapiere und Dispopläne einsehen.
Und wenn Du dann als Beispiel beim Aldi abgeladen hast oder mit dem Mitnahmestapler die Baustelle unsicher gemacht hast, dann war es definitiv keine Pause.
Dazu kommen in letzter Zeit verstärkt Kontrollen nach dem Arbeitszeitgesetz.
Und da ist klar geregelt, dass solche Tätigkeiten von der Fahrzeit abgehen.
Wenn dann die ersten Bussgelder verhängt werden und die Ämter öfter aufschlagen, wird sich die Dispo ganz fix ändern.

__________________
Hauptsache Kalt.....
01.03.2015 11:36 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
Großer



Dabei seit: 10.08.2014
Name: Marco
Herkunft: Sachsen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thomas
meine fahrer haben umgerechnet zwischen 13-15€/std., dafür will ich einsatz sehen, wenn jemanden das zuviel wird kann er gehen!


Mich würde mal interssieren was Du bei der Angabe des Stundenlohnes mit "Umgerechnet " meinst ? Was mußt Du erst umrechen ? Es gibt doch einen Grundlohnsatz , den muß ich doch nicht umrechenen ! Oder gibst Du hier das Gesamtbrutto incl. aller Sonderzahlungen an damit es relativ gut klingt? Im Osten mit 13 -15 € Stundenlohn wärts Du ja ein Topzahler !

Da hätten ja Deine Faher nach möglichen ca 230 Stunden nach Fahrzeitgesetz zwischen 3000 - 3500 Grundbrutto plus Auslösung unsw. !
Da wird ich gleich Morgen bei Dir anfangen.


VG Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Großer: 01.03.2015 12:03.

01.03.2015 11:59 Großer ist offline Beiträge von Großer suchen Nehmen Sie Großer in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0815Kutscher
dein kumpel hat doch recht, heutzutage kann ein deutscher unternehmer nur noch mit pünktlichkeit und arbeitskraft gewinne machen! ein fahrer ist zum fahren eingestellt und wenn er noch lenkzeit hat dann hat er seine pflicht zu tun!
das ist auch der grund warum alle meine fahrzeuge ein ortungssysteam eingebaut haben, das mir keiner meiner herren erzählen kann warum das und das nicht geht und bla bla bla!!
meine fahrer haben umgerechnet zwischen 13-15€/std., dafür will ich einsatz sehen, wenn jemanden das zuviel wird kann er gehen!


Lass mich raten, beim be und entladen hat der Tacho natürlich auf Pause zu stehen?

Und wie sieht es mit der maximalen Arbeitszeit von 10 Std. MAXIMAL pro Tag aus?

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
01.03.2015 12:04 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Großer



Dabei seit: 10.08.2014
Name: Marco
Herkunft: Sachsen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Freiburger
Zitat:
Original von 0815Kutscher
dein kumpel hat doch recht, heutzutage kann ein deutscher unternehmer nur noch mit pünktlichkeit und arbeitskraft gewinne machen! ein fahrer ist zum fahren eingestellt und wenn er noch lenkzeit hat dann hat er seine pflicht zu tun!
das ist auch der grund warum alle meine fahrzeuge ein ortungssysteam eingebaut haben, das mir keiner meiner herren erzählen kann warum das und das nicht geht und bla bla bla!!
meine fahrer haben umgerechnet zwischen 13-15€/std., dafür will ich einsatz sehen, wenn jemanden das zuviel wird kann er gehen!


Lass mich raten, beim be und entladen hat der Tacho natürlich auf Pause zu stehen?

Und wie sieht es mit der maximalen Arbeitszeit von 10 Std. MAXIMAL pro Tag aus?




klatsch klatsch klatsch


VG Marco
01.03.2015 12:06 Großer ist offline Beiträge von Großer suchen Nehmen Sie Großer in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö ich meine damit wenn ich das gehalt was meine fahrer sich verdienen müssen umrechne auf die stunden die sie wirklich arbeiten, dann kommt da ein satz von 13-15€/std. raus!
das gehalt wird im winter nicht gekürzt oder sowas, wenn im winter ebend nur 3-4 std./tag gearbeitet wird, dann ist das ebend so. das gehalt am ende des monats ändert sich nicht!
ob das nun die muldenfahrer sind oder die selbstladerfahrer!
im gegenzug erwarte ich wenn richtig zu tun ist kein gejaule und genöle!
wir haben eine jährliche schulung meistens samstags von einer "fachkraft für arbeitssicherheit"! meine fahrer sind alle geschult, wie und was sie mit z.b. digi tocho machen müssen!
dazu kommt eine schriftliche anweisung und beschreibung des arbeitsplatzes!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 01.03.2015 12:36.

01.03.2015 12:28 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH