Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze in den letzten Beiträgen hier hat aber nichts, rein garnichts, mit der im Titel gestellten Frage zu tun.

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 01.03.2015 12:39.

01.03.2015 12:38 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AdBlue
Das Ganze in den letzten Beiträgen hier hat aber nichts, rein garnichts, mit der im Titel gestellten Frage zu tun.


Doch es beleuchtet wie und mit welchen Mitteln deutsche Transporteure sich überhaupt noch gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Grade in einem anderen Thread gefunden:

Zitat:
Original von 0815Kutscher
bezahle ich für den scheiß den sie bauen, geht das vom lohn ab!


DAS ist schon mal nicht rechtens in Deutschland, gleichzeitig nötigst du deine Fahrer auch mal 15 min. zu überziehen (weil es ja geduldet wird, deiner Meinung nach).

Ich kann mir damit schon ein gutes Bild von deiner Firma und dir als Chef machen. Abgelehnt

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 01.03.2015 13:00.

01.03.2015 12:52 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was soll man sagen, es ist wie ich gesagt habe...
der deutsche unternehmer kann nur noch überleben mit pünklichkeit und arbeitskraft/willen!
wir werden gebremst durch unsere eigenen gesetze, und unseren werkzeugen (fahrer)!
der unternehmer ist der unternehmer ob er nun selber fährt oder nicht, der fahrer ist der fahrer, er hat den job zu fahren zumindest so wie das "gesetz" es zu lässt!
das leben ist nun mal kein ponnyhof!

@henning
siehst du das ist was ich meine, da ist kein willen!!!
ich nötige meine fahrer zu nichts, im gegenteil wir bereden was wir machen wenns probleme gibt, fahre ich dann selber noch!

das ist was einen unternehmer von einem fahrer unterscheidet! der fahrer sagt was er darf oder nicht darf, der unternehmer übernimmt die verantwortung für sein komplettes handeln inkl.aller angestellten!

ich habe in de woche bestimmt 10-20 bewerbungen auf dem tisch, von 10 kannste vielleicht einen gebrauchen, der rest das sind keine fahrer in meinen augen, ich verlange von meinen fahren nichts, was ich nicht selber machen würde!
gut die meßlatte liegt hoch, dafür darf ebend nicht "jeder" bei mir arbeiten zwinker
nur die harten kommen in garten!!! für weicheier ist dieser job nichts!!!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 01.03.2015 13:19.

01.03.2015 13:06 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tohmas ...das ist alles grad' ganz , ganz schlechte Werbung... ich an Deiner Stelle würde hier gar nichts mehr schreiben !

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
01.03.2015 13:14 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist halt so , wenn man in den Stau kommt und ne halbe Stunde fehlt , dann sollte man (Vor allem Im Fernverkehr) schon noch zur Abladestelle fahren und nicht den Karren hinstellen , Pause machen , weiterfahren und die Bude hat zu.
Dann steht man ja womöglich die ganze Nacht und die Dispo für den nächsten Tag ist futsch , sowie die Kundschaft stinkig.
Gott sei dank fahren wir Nahverkehr und sind alleine.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.03.2015 13:24 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe doch gesagt, es ist nicht einfach!
da mache ich ja auch keinem einem vorwurf! es gibt ebend einen unterschied zwischen fahrer und unternehmer!

in den jetzt 22 jahren die wir am markt sind, hab ich eins gelernt!
jeder kämpft für sich am ende alleine, diese geschäft ist knüppelhart, aber ich mache diesen job gerne, jeden tag!
dazu brauche ich aber personal was hinter mir steht, genau wie ich hinter meine fahrer stehe, wenns hart auf hart kommt!
so habe ich es gelernt! old school ebend...

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
01.03.2015 13:46 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Großer



Dabei seit: 10.08.2014
Name: Marco
Herkunft: Sachsen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0815Kutscher
nö ich meine damit wenn ich das gehalt was meine fahrer sich verdienen müssen umrechne auf die stunden die sie wirklich arbeiten, dann kommt da ein satz von 13-15€/std. raus!
das gehalt wird im winter nicht gekürzt oder sowas, wenn im winter ebend nur 3-4 std./tag gearbeitet wird, dann ist das ebend so. das gehalt am ende des monats ändert sich nicht!
ob das nun die muldenfahrer sind oder die selbstladerfahrer!
im gegenzug erwarte ich wenn richtig zu tun ist kein gejaule und genöle!
wir haben eine jährliche schulung meistens samstags von einer "fachkraft für arbeitssicherheit"! meine fahrer sind alle geschult, wie und was sie mit z.b. digi tocho machen müssen!
dazu kommt eine schriftliche anweisung und beschreibung des arbeitsplatzes!



Bei dem was Du hier schreibst ziehts mir ja die Schuhe aus. Ich dachte ja schon bis eben das dieser Fred in den " Gschichten Fred" gehört, doch leider mußte ich feststellen das Du wirklich leider auf unschuldige Arbeitnehmer lossgelassn wurdest.
http://www.kroll-entsorgung.de/ . Aber so wie es ausieht nicht die Alleinherschaft hast. Jedenfalls hast Du von den Dingen die Du so tust oder schreibst warscheinlich selbst keine Ahnung, Deine Arbeitnehmer warscheinlich auch icht, leider.

Gehalt , ist ein fester Satz, den muß man sich erstens nicht erarbeiten und zweitens kann man das Gehalt auch nicht beliebig kürzen wie es einem so paßt. Gehalt zahlt man 12 Monate im Jahr, ob mit viel oder weniger oder gar keiner Arbeit. Wenn keine Arbeit da, dann mußt Du kündigen oder halt einfach zahlen. fertig . Wenn das Eure ca 6 Angestellten so bisher mitmachen , hast Du großes Glück.



VG Marco
01.03.2015 13:47 Großer ist offline Beiträge von Großer suchen Nehmen Sie Großer in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0815Kutscher
ich habe doch gesagt, es ist nicht einfach!
da mache ich ja auch keinem einem vorwurf! es gibt ebend einen unterschied zwischen fahrer und unternehmer!

so habe ich es gelernt! old school ebend...



So finde ich es ja auch gut , aber es gibt eben auch gaaanz wichtige GEWERKSCHAFTLER. zwinker
Aber nachher jammern wenn sie runderneuerte Reifen fahren müssen.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.03.2015 13:58 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh marco bist du ein unternehmer oder fahrer???

ich glaube das ist doch nicht so schwer zu verstehen, sooooo dann noch mal...
unsere fahrer bekommen ein festes gehalt (12 monate) lang, ob arbeit da ist oder auch nicht!!! so( verstanden??)
wenn jetzt wie es zur zeit ist eigendlich zwei fahrer wegen weniger arbeit entlassen werden müssten, nehmen wir die im jahr angelegten rücklagen und behalten unsere fahrer, und alle behalten ihren festen lohn weiter! egal ob sie ein oder zwei ich meine std. arbeiten müssen, oder wie es auch mal im winter vorkommt mal garnicht fahren brauchen!
so jetzt wollt ihr mir alle hier erzählen ich nutze meine fahrer aus nein
einige hier kennen uns und mich, meinen vater der sich mit über 70 jahren noch auf den lkw setzt weil das der job des unternehmers ist!

achso ja, wenn ich mir dieses "gehalt" was meine fahrer bekommen umrechne in einen stundenlohn, kommt da ein betrag von 13-15€/std. bei raus!
gut unser platzmeister bekommt nur 9€/std. ahnung

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 01.03.2015 14:14.

01.03.2015 14:03 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Jong Hörz



Dabei seit: 21.06.2011
Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Es ist halt so , wenn man in den Stau kommt und ne halbe Stunde fehlt , dann sollte man (Vor allem Im Fernverkehr) schon noch zur Abladestelle fahren und nicht den Karren hinstellen , Pause machen , weiterfahren und die Bude hat zu.
Dann steht man ja womöglich die ganze Nacht und die Dispo für den nächsten Tag ist futsch , sowie die Kundschaft stinkig.
Gott sei dank fahren wir Nahverkehr und sind alleine.


Genau Bernd ist es richtig daumen
Leider haben wir nur 95% Fahrer wo so mitdenken klatsch

__________________
prost Mit Freundlichen Grüßen Klaus von dr Albkante. prost
Wer meine Bilder will Fragt zuerst.
01.03.2015 14:04 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH