Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger Gann



images/avatars/avatar-8050.gif

Dabei seit: 06.06.2010
Name: Gerhard Gann
Herkunft: Saarland
Alter: 77

Weserhütte W24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hier noch einige Fotos aus den Anfang 70er Jahren.
Baustelle Umgehung Bad Drieburg.
W24 lädt Krupp LKW's mit zugeschobenen Material von D 9 G
( W24 noch nicht vorgesteuert )



















27.02.2015 16:45 Bagger Gann ist offline E-Mail an Bagger Gann senden Homepage von Bagger Gann Beiträge von Bagger Gann suchen Nehmen Sie Bagger Gann in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerhard,

die Bilder sind der Wahnsinn ! Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht schlafen kann.
Aber bist Du sicher, daß das Krupp_LKW sind ?

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
27.02.2015 21:17 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wirklich bärenstarke Fotos!!!

Der W 24 ist wirklich ein gewaltiger Bagger - und über die D 9 G braucht man ja keine Worte verlieren! Am besten ist natürlich die Atmosphäre der Bilder.

Wenngleich nicht viel davon zu sehen ist, sind die FAUN-Dreiachser auch echte Schmuckstücke! Ich muß mal nach einem Prospekt dieses Typs forschen, sollte vorhanden sein.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.02.2015 22:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

FAUN F 6103/42 KA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

leider war die Suche nach dem Originalprospekt erfolglos. Aber immerhin kann man hier sehen, um was es geht. Es kommt eigentlich kein anderer Lkw-Typ infrage... leider habe ich nie einen erleben können:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-04-98.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.02.2015 23:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Henning
Die Hauben und Kabinenform erinnert sehr stark an die der ersten Faun K20 Muldenkipper aus den fünfziger Jahren.

@Gerhard
Die Bilder sind der Wahnsinn, bitte weitermachen.
Und man beachte die typische Arbeitskleidung der damaligen Zeit, weisses Unterhemd und die "Sicherheitssandalen" dazu. klatsch

Gruß Muli

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
01.03.2015 17:48 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

FAUN Dreiachser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin überzeugt, dass es sich um FAUN F 6083/42KA, 210PS von 1967 handelt. Siehe das Buch FAUN Giganten der Landstraße, S. 74 oben.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.03.2015 18:31 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Prospekt vom 6103 ist auch von 1967.

Die Typologie bei FAUN verstehe ich nicht so wirklich, möglicherweise unterscheiden sich beide Typen nur durch den Motor ahnung

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.03.2015 19:45 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so dürfte es wohl sein ! Meine Weisheit habe ich aber auch nur aus obengenannten Buch.
In der Tabelle dort habe ich den F6103/42 K gefunden (nicht den KA ):
Deutz F10L714 V10 250 PS Hubraum 15823ccm

Der F6083/42KA :
Deutz F8L814 V8 210 PS Hubraum Hubraum 11650ccm

In München habe ich diesen LKW immer wieder bis Anfang der 80ziger als Kipperzug mit 2-Achshänger gesehen, aber leider nicht fotografiert unglücklich

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.03.2015 21:15 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W24

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH