Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Polizeikontrolle: "Überbeleuchtete Riesen" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizeikontrolle: "Überbeleuchtete Riesen" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso daumen .
28.02.2015 22:05
Scania_DAF730



images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 01.08.2014
Name: Lukas
Herkunft: Winsen/Luhe
Alter: 23

Themenstarter Thema begonnen von Scania_DAF730
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ironpig

Gegen diese Lampeneinteilung hätte ich nichts einzuwenden.

Ich stimme ebenfalls zu daumen

__________________
Beste Grüße Lukas daumen

Zahlreiche Lkw-Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal: TruckchannelNord

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scania_DAF730: 28.02.2015 22:08.

28.02.2015 22:08 Scania_DAF730 ist offline E-Mail an Scania_DAF730 senden Homepage von Scania_DAF730 Beiträge von Scania_DAF730 suchen Nehmen Sie Scania_DAF730 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt doch das gute alte Sprichwort?Weniger ist mehr.
28.02.2015 22:14
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@aka
ich nehme das mal als kompliment, natürlich brauche ich wenn ich hier in der stadt fahre meine nebelscheinwerfer und fernscheinwerfer nicht!
aber die nebelscheinw. sind nun mal serie beim "R" V8...
...wenn ich aber im fernverkehr fahre dann habe ich ladestellen die findet man nicht ganz einfach, grade nicht nachts. da ist man froh wenn man jedes stück licht am fahrzeug hat!
ich bin früher viel england gefahren, im herbst oder frühjahr in schottland da kannste nicht mal wenn de die tür aufmachst runter auf die strasse sehen!

und nachts um 3 uhr auf einer landstrasse kann das richtige licht am fahrrad auch einem ein haufen ärger ersparen!
wenn z.b. mit 70 km/h und 40 to. ein toter hirsch auf der strasse liegt...

ja und licht nach hinten, kann es doch nie genug geben, bei regen oder nebel kann man led lampen doch sehr viel schneller erkennen als solche teelichter lampen...

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 28.02.2015 22:21.

28.02.2015 22:16 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte ich eigentlich oben schon anmerken... bzgl. Abblenden muß man ganz ehrlich sagen, dass da nicht die LKWs sondern in der Mehrzahl die PKW das Problem sind.
So lange ich regelmäßig gefahren bin war es bei den LKWs so, dass das Abblenden in annähernd 100% der Fälle problemlos funktioniert hat... dass mal einer dabei ist der sich am Lichtschalterchen verschaltet oder einfach mal ned aufgepaßt hat... da will ich gar nix sagen.

Auch gegen ein paar Zusatzscheinwerfer hab ich nix, wenn das Zeug abschaltbar ist und ein Fahrer wirklich damit umzugehen weiß... z.B. im Winter, bei Schneeregen auf den Landstraßen oben in den skandinavischen Wäldern war selbst ich froh, wenn ich eine SZM hatte, wo ein zusätzliches Paar Scheinwerfer auf dem Dach war.

Was mich persönlich immer mehr gestört hat, waren weniger die Scheinwerfer -gut weites flaches Land gibts hier bei uns auch weniger- sondern diese fahrenden Christbäume mit hunderten von Lichterchen, die wirklich nerven und in den Augen weh tun, wenn man längere Zeit hinterherfahren, etc. muß. Das ist genauso beschissen, als wenn man z.B. nen Schwer-, Großraumtransporter oder Abschlepper mitm gelben Rundumlicht schön auf Augenhöhe vor sich hat.

Und außerdem diese Zusatz- Werbe- Etc.- beleuchtungen, die z.B. durch die blaue Farbe über die Entfernung falsch gedeutet werden können... gerade in der Nacht könnte man wenn die Lichtsignale nicht mißbraucht würden z.B. Unfallstellen kilometerweit erkennen.

@0815Kutscher Nebelscheinwerfer halte ich gerade deshalb für Quatsch, weil die einen Bereich so nah vorm Fahrzeug ausleuchten... wenn so nah ein Hindernis auftaucht, da müßte man schon mit Schrittgeschwindigkeit utnerwegs sein um überhaupt noch reagieren zu können. Gut vielleicht im Wald zum Schlaglöcher suchen... wenn ich Fahrer angelernt hab, dann hab ich denen beigebracht, dass sie auf Hindernisse im Bereich von 50m vorm Fahrzeug gar nicht mehr reagieren können, sie müssen so vorrausschauend fahren, dass sie schon reagiert haben bevor das Hindernis in diesen Bereich kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 28.02.2015 22:29.

28.02.2015 22:23 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
TATRA 813



Dabei seit: 04.04.2010
Name: jörg
Herkunft: sachsen
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das was gegen die fahrenden Weihnachtsbäume unternommen wird.
28.02.2015 22:24 TATRA 813 ist offline E-Mail an TATRA 813 senden Beiträge von TATRA 813 suchen Nehmen Sie TATRA 813 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich kann mich noch an die späten 70er erinnern, bei den solche Kontrollen auch schon durchgeführt worden sind.
Damals wurden ja sogar die hinten zusätzlich angebrachten Positionsleuchten an Anhängern und Aufliegern bemängelt.
Geschweige von den seitlichen orangen Leuchten die die Skandinavier dran hatten und wenn wir die Auflieger zogen mit der Polizei Ärger hatten.
Auch die beleuchteten Michelinmännchen waren streng verboten.
Ist also nichts neues mit diesen Kontrollen.
Mich stören ehrlichgesagt ebenfalls diese blauen Kreuze und die Lichterketten die um die Windschutzscheibe herum gelegt sind.
Denn gerade dieses grelle blaue Licht hängt einem noch einige Zeit in den Augen nach.
Bei den Holländer wird auch viel mit dem Licht übertrieben und gerade die LED Leuchten sind viel zu grell, was mich übrigens auch bei diversen Serienbeleuchtungen an PKW stört.
Und weil es an den LKW mitunter echt übertrieben ist muss man gerade in den Städten Abends schon aufpassen ob die vielen Lichter stehen oder fahren...
An meinem 372er sind die Michelin Männchen so angeklemmt das ich sie im Falle einer Kontrolle ausschalten kann.
Ich finde es nicht schlimm wenn man etwas mehr Licht wie original am LKW hat, aber es sollte nicht übertrieben sein und auch nicht grell in den Augen stechen.
Was die zusätzlichen Fernlichter angeht ist es ja auch vom Gesetzgeber her gut geregelt und mir reichen die Scheinwerfer an meinem F90 völlig aus um bei sehr dunklen Nächten auf den Kreisstrassen weitgenug sehen zu können.
Ich bin auch schon mit LKW die oben zusätzliche Fernscheinwerfer verbaut haben gefahren (meinem 1931 Autotransporter hatte ich damals auch welche verbaut), aber mich störten immer diese Nebelblaken die diese Scheinwerfer produziert haben,durch die man schauen musste.
Auch wenn ich mit dem 372er nachts mit Fernlicht unterwegs bin frage ich mich immer wieder ob ich mit Zusatzscheinwerfern mehr sehen würde?!?
Grundsätzlich finde ich auch das die LED Technik viel zu grelles Licht macht und man damit über das Ziel hinaus schießt.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
28.02.2015 22:28 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Veränderung, der Beleuchtung bei meinem Zug, es blinken nur, die Begrenzungslichter am ende, rechts und links mit.
Alles andere ist Standard..

Mir persönlich gefällt, das mit den weißen LED, vorne nicht.
Nicht weil sie, mich blenden oder so, ist für mich optisch nicht schön.

Weil hier geschrieben wurde, von den Holländern übernommen.
Die Jungs haben, es auch nur in, Skandinavien abgeschaut

Zum kotzen finde ich, das man sich an Sachen, wie Lkw Beleuchtung, oder fahren ohne Schuhe aufhängt, und Fahrer bestraft..
Es gibt wichtigere Dinge

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
28.02.2015 22:28 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W50 fahrer


Zum kotzen finde ich, das man sich an Sachen, wie Lkw Beleuchtung, oder fahren ohne Schuhe aufhängt, und Fahrer bestraft..
Es gibt wichtigere Dinge



So sehe ich es auch daumen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
28.02.2015 22:31 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Scania_DAF730



images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 01.08.2014
Name: Lukas
Herkunft: Winsen/Luhe
Alter: 23

Themenstarter Thema begonnen von Scania_DAF730
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier auch von abschaltbaren Zusatzlampen geredet wurde: Eine Firma aus meinem Umkreis hat diesess System ebenfalls angewandt, jedoch hat die Polizei dann gemeckert, dass die Beleuchtung aus ist. tock

@Schlabbergosch Ja, da hat der Daniel recht.

__________________
Beste Grüße Lukas daumen

Zahlreiche Lkw-Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal: TruckchannelNord
28.02.2015 22:34 Scania_DAF730 ist offline E-Mail an Scania_DAF730 senden Homepage von Scania_DAF730 Beiträge von Scania_DAF730 suchen Nehmen Sie Scania_DAF730 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Polizeikontrolle: "Überbeleuchtete Riesen" ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH