Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann ging es auch schon los lol
Einmal quer durchs Dorf, das Ziel war der Brennholzlagerplatz von einem Kollegen meines Dad´s daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0800.jpg
comp_DSCN0801.jpg
comp_DSCN0802.jpg
comp_DSCN0806.jpg
comp_DSCN0807.jpg
comp_DSCN0808.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.05.2016 21:22 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgebaut war das ganze dann innerhalb 15 Minuten, war selber mehr als erstaunt wie gut das langsam funktioniert gröhl
Danke mal noch an meinen Dad für´s Bilder machen
winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0810.jpg
comp_DSCN0811.jpg
comp_DSCN0814.jpg
comp_DSCN0817.jpg
comp_DSCN0818.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.05.2016 21:24 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann ging es wieder zurück in den Fuchsbau.
Es ging noch Problemlos zu fahren, aber man merkt das er vorne langsam nach oben will, aber das war wie gesagt bisher noch nicht tragisch.
Denke ohne das Gewicht der beiden Hubwinden, ist da wesentlich mehr Vorsicht geboten hmm

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0819.jpg
comp_DSCN0821.jpg
comp_DSCN0822.jpg
comp_DSCN0824.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.05.2016 21:26 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da denkt man an nichts Böses und schaut mal belanglos in die Seiten, und was findet man vor: Timo und sein Haustier. Toll, denkt man da instinktiv; da gibt's ja was zu lesen. Aber Elektronik im Fuchs....??? Ich bitte Dich. Das heißt da noch Elektrik; schlicht und einfach. Simple analoge Elektrik; ein Kabel hin, und eventuell eins zurück. Kein Widerstand, keine Transistoren, und erst recht keine Chips; es sei denn Du futterst welche dabei.
Fährt sich toll so ohne alles, was? Wheely bei 3Km/h, da schießt das Adrenalin in die Mastspitze; wenn die noch dran wäre. Gibt's auch ein Filmchen zu dieser Aktion? Dann mal her damit! Und weiter so, schön klatsch .
Gruss, Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiedagrider: 06.05.2016 00:30.

06.05.2016 00:29 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Timo,

die letzten Bilder mit dem Cabrio sind echt geil !
Augen Augen Augen

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
06.05.2016 09:44 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bilder! Ich glaub ich hab mit der Tieflöffelausrüstung für meinen UB-80 auch bald Glück! Ich hatte da vor kurzem ein super Gespräch! daumen
06.05.2016 10:05 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Sandstrahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo!
Irre, was für ein Projekt Du da angefangen hast. Tolle Arbeit!
Wollte nur so nebenbei mal fragen: Die großen Bleichteile bringst Du aber schon zum Sandstrahlen?

Grüße aus Wien
Martin
06.05.2016 13:34 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder daumen Herrlich wie auch die Werkstattausrüstung wächst gefällt mir , schaue immer wieder gerne hier rein. jo
06.05.2016 19:05 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für eure Kommentare, das freut einen doch immer wieder sehr klatsch daumen


Zitat:
Original von Schmiedagrider
Da denkt man an nichts Böses und schaut mal belanglos in die Seiten, und was findet man vor: Timo und sein Haustier. Toll, denkt man da instinktiv; da gibt's ja was zu lesen. Aber Elektronik im Fuchs....??? Ich bitte Dich. Das heißt da noch Elektrik; schlicht und einfach. Simple analoge Elektrik; ein Kabel hin, und eventuell eins zurück. Kein Widerstand, keine Transistoren, und erst recht keine Chips; es sei denn Du futterst welche dabei.
Fährt sich toll so ohne alles, was? Wheely bei 3Km/h, da schießt das Adrenalin in die Mastspitze; wenn die noch dran wäre. Gibt's auch ein Filmchen zu dieser Aktion? Dann mal her damit! Und weiter so, schön klatsch .
Gruss, Tom


Du weisst ganz genau was ich mit "Elektronik" gemeint hatte Aufsmaul lol
Und nein, ich futtere keine Chips dabei, die einzige Nahrung die es in meiner Werkstatt gibt, ist die in flüssiger Konsistenz prost
Ach nee, so schlimm war das jetzt wirklich nicht, ich denke die von dir beschriebenen Gefühle kommen frühestens wenn beide Hubwinden inkl. Seil draußen sind.
Sogar beim schwenken habe ich nicht einmal weiche Knie bekommen zwinker
Video gibt es leider keins von der Aktion ahnung


Zitat:
Original von Leo 2
Super Bilder! Ich glaub ich hab mit der Tieflöffelausrüstung für meinen UB-80 auch bald Glück! Ich hatte da vor kurzem ein super Gespräch! daumen


Na dann drücke ich dir die Daumen das es endlich mal was wird, plagst dich ja auch schon mehr als lange genug mit dem Thema herum daumen

Zitat:
Original von ovali
Hallo Timo!
Irre, was für ein Projekt Du da angefangen hast. Tolle Arbeit!
Wollte nur so nebenbei mal fragen: Die großen Bleichteile bringst Du aber schon zum Sandstrahlen?

Grüße aus Wien
Martin


Ne die werden nicht sandgestrahlt.
Bei so dünnen Blechteilen ist die Gefahr groß, das es beim Strahlen Materialverformungen gibt.
Da es ja alles relativ ebene Flächen sind, reicht das ganze mit der Topfbürste und Schleifmaschine völlig aus, so kann ich auch relativ flexibel arbeiten, spachteln und verschleifen.


Zitat:
Original von speedy25
Schöne Bilder daumen Herrlich wie auch die Werkstattausrüstung wächst gefällt mir , schaue immer wieder gerne hier rein. jo


Ja das gefällt mir auch sehr gut zwinker
Aber das ist für mich auch das A und O.
Hab zwar schon oft genug gedacht, jetzt hast die größten Investitionen durch, aber es fällt einem immer wieder was ein.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir eine etwas größere Sandstrahlkabine zuzulegen, gerade für die ganzen Hebeleien und Kleinsachen, deswegen ist der Kompressor auch größer ausgefallen als ursprünglich gedacht zwinker


__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 08.05.2016 13:38.

08.05.2016 13:32 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Fucks zwinker
Die Seile mussten natürlich auch runter von den Winden.
Hierfür habe ich mir vom Dorfelektriker "alte" Kabelrollen besorgt, diese eignen sich bestens dafür. So ist alles schön ordentlich versorgt und aufgeräumt daumen
Mal noch etwas zum Thema mit dem neuen 11mm Hubseil, welches ich letztes Jahr eingezogen hatte:
Das mit der Idee das vorhandene 10mm Seil gegen ein 11mm Seil zu tauschen, hatte sich als schlechte Idee entpuppt.
Die Lamellen auf den Seiltrommeln sind natürlich für ein 10mm Seil ausgelegt, wenn ich nun ein 11mm Seil drauf mache, bin ich nach 10 Wicklungen des Seils auf der Winde schon 10 mm daneben, also geht das ganze nicht auf.
Auf dem letzten Bild ist gut zu sehen, das es unmöglich ist, das Seil sauber aufzuwickeln, Seilquetscher und Litzenbrüche sind vorprogrammiert.
Hier muss unbedingt wieder ein 10mm Seil drauf.
Das 11mm Seil habe ich halbiert, so gibt es nun halt zwei neue Seile für die TL Ausrüstung.
Im Einsatz mit der TL Ausrüstung gibt es nur eine Lage Seil auf den Winden, da ist das dann nicht ganz so schlimm.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0826.jpg
comp_DSCN0827.jpg
comp_DSCN0828.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
08.05.2016 13:45 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH