Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solmbecker
Hi Timo,
das alles an einem Samstag - Respekt, da warst Du aber fleißig
Sieht klasse aus, echt gute Arbeit klatsch

Frohes Schaffen weiterhin, und immer schöne Bilder machen ,

winke Hartmut


Vielen Dank Hartmut klatsch
Das hast du richtig erkannt, war ein Vollgas Samstag, da gab es groß keine Pausen nein

Zitat:
Original von speedy25
Kann mich dem Hartmut nur anschliessen ! klatsch daumen

aber fehlt da oberhalb der Fahrertüre nicht die Regenrinne!? ahnung


Dir auch vielen Dank Martin daumen
Das ganze kommt erst nach dem Lackieren wieder hin. Bei mir war das eigentlich nur ein Blechwinkel, der an die Kabine geschraubt war.
Aber wenn ich mir bei Google Bilder von den Baggern anschaue, war das überall wohl etwas anders gelöst ahnung

Am Samstag den 10. Juni stand dann noch die Anprobe an, ob auch noch alles passt und die letzten Löcher wurden gebohrt.
Eins habe ich aus diesem Projekt gelernt, und das kann ich an alle andern nur weiter geben die selbst sowas in der Art mal durchziehen wollen:
Macht die Kabine/Verkleidung als aller erstes fertig, zumindest die ganzen Schlosserarbeiten.
Da könnt ihr dann auf der Maschine noch flexen und schweißen wie ihr wollt, ich kann das leider nicht mehr, muss alles abdecken oder abkleben, ganz zu schweigen von dem ganzen hin und wieder weg bauen nein
Das alles macht den ganzen Lack nicht besser, und es tut einem wirklich weh, wenn es aus Versehen irgendwo wieder einen Kratzer gibt wall
Somit wird alles noch Zeitaufwendiger, und auch die Anprobe ist jedes mal sehr mühsam.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2678.jpg
comp_DSCN2679.jpg
comp_DSCN2681.jpg
comp_DSCN2682.jpg
comp_DSCN2683.jpg
comp_DSCN2684.jpg
comp_DSCN2687.jpg
comp_DSCN2688.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
18.06.2017 23:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann habe ich mal noch eine Frage an die anderen Fuchs Besitzer:
An meinem Neigungsanzeiger für den Ausleger fehlt offenbar ein Teil.
Lediglich das große "Pendel" ist da drinnen, aber oben sieht man, dass da mal was angeschweisst war.
Ich denke mir das was da fehlt, wird nur ein Stück Flachmaterial sein, welches oben abgewinkelt ist und so quasi die Neigung auf der Skala anzeigt.
Kann mir jemand davon mal ein Foto mach und einstellen oder zuschicken?

Timo hat dieses Bild angehängt:
comp_IMG_3506.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
18.06.2017 23:22 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
aps   Zeige aps auf Karte



images/avatars/avatar-7711.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ganz ehrlich und salopp gesagt: Was hier abgeht, finde ich sensationell und gut. Ich ziehe den Hut und schaue immer wieder gerne hier rein.

__________________
Gruß aus dem Münsterland und bis die Tage
Andreas

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!
19.06.2017 08:22 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
excavatorfox301



Dabei seit: 18.11.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
der Anzeiger ist wie du richtig vermutest ein gebogenes Stück Flacheisen (15mm breit).
Gruß
Johannes

excavatorfox301 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN3047.jpg
DSCN3040.jpg

21.06.2017 22:28 excavatorfox301 ist offline E-Mail an excavatorfox301 senden Beiträge von excavatorfox301 suchen Nehmen Sie excavatorfox301 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aps
Moin,

ganz ehrlich und salopp gesagt: Was hier abgeht, finde ich sensationell und gut. Ich ziehe den Hut und schaue immer wieder gerne hier rein.


@ Andreas,
vielen Dank, sehr schön sowas zu lesen daumen


Zitat:
Original von excavatorfox301
Hallo Timo,
der Anzeiger ist wie du richtig vermutest ein gebogenes Stück Flacheisen (15mm breit).
Gruß
Johannes


@ Johannes,
dachte ich mir es doch fast das du mir da wieder weiter helfen würdest zwinker
Vielen Dank für deine Hilfe, hab das ganze schon umgesetzt, Fotos folgen jo

@ all,
mal wieder einige Bilder rein geschmissen, ich hinke ganz schön hinterher nein
Diese beiden Laschen haben bei meinem Anlenkstück vom Gittermast gefehlt bzw. wurden mal abgeschnitten.
An diesen beiden Laschen wurden u.a. die Anbaugeräte bei Straßen Fahrt montiert.
Ich habe mir die fehlenden Teile in einer Schlosserei nachmachen lassen nd selber wieder angeschweisst.
Danach wurde das Maststück für den Sandstrahler und Pulverbeschichter parat gemacht :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2704.jpg
comp_DSCN2705.jpg
comp_DSCN2706.jpg
comp_DSCN2707.jpg
comp_DSCN2708.jpg
comp_DSCN2709.jpg
comp_DSCN2710.jpg
comp_DSCN2711.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.07.2017 23:28 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie immer, parallel dazu wurden die gröbsten Unebenheiten an der Kabine gespachtelt und verschliffen lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2689.jpg
comp_DSCN2690.jpg
comp_DSCN2691.jpg
comp_DSCN2692.jpg
comp_DSCN2693.jpg
comp_DSCN2694.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.07.2017 23:34 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so sah das ganze dann fertig aus, bevor Grundierfiller gespritzt wurde zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2695.jpg
comp_DSCN2696.jpg
comp_DSCN2697.jpg
comp_DSCN2698.jpg
comp_DSCN2699.jpg
comp_DSCN2700.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.07.2017 23:37 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sah das ganze nach dem Fillern aus, danach wurde nochmal nachgespachtelt und nachgeschliffen und im Anschluss innen RAL 7032 Kieselgrau gespritzt, und das wurde nach dem Trocknen wiederum alles abgeklebt :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2701.jpg
comp_DSCN2702.jpg
comp_DSCN2703.jpg
comp_DSCN2712.jpg
comp_DSCN2713.jpg
comp_DSCN2714.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.07.2017 20:25 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann kam endlich das lang ersehnte Fuchs Blau auf die Kabine freu klatsch
Übrigens war die Abkleberei das alleinige Werk meiner besseren Hälfte daumen
Im übrigen habe ich dann einen ziemlichen Anschiss bekommen, als ich in Ihrer Abwesenheit damit begonnen habe, das abgeklebte zu entfernen :pfeiffen
Und das Anlenkstück des Gittermastes war 5 Tage später auch wieder zurück bei mir, und ich mal wieder ein Stück ärmer nein

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2722.jpg
comp_DSCN2723.jpg
comp_DSCN2724.jpg
comp_DSCN2725.jpg
comp_DSCN2728.jpg
comp_DSCN2732.jpg
comp_DSCN2734.jpg
comp_DSCN2735.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.07.2017 20:33 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... einfach nur klasse Bilder. Respekt vor Deiner Leistung. Freue mich auf die nächsten Fortschritte.
07.07.2017 20:39 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH