Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros2555



Dabei seit: 19.02.2011
Name: Thomas
Herkunft: Bayern
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

tolle Bilder daumen . Wäre schön wenn du hier was von deinem Alltag zeigen könntest wie z.B. Bilder von den Kranarbeiten, Kippen und Fahrzeugtechnik... Ist der Lück eine Sonderanfertigung für dich? Wir haben 2 Next Ferroliner und ein Schubboden von Lück laufen super. Einen ähnlichen Kransattel haben wir auch laufen, allerdings von Dinkel.

Gruß Thomas
04.03.2015 20:54 Actros2555 ist offline E-Mail an Actros2555 senden Beiträge von Actros2555 suchen Nehmen Sie Actros2555 in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas prost

Das ist der zweite den Lück so gebaut hat!
Er hat mir damals ein Foto gemailt das sie sowas schon mal gebaut haben!
Ich habe ihm die maße genannt, und welchen Kran usw.

ja Fotos machen beim arbeiten ist oft nicht so ganz einfach, heute ging es!
Oft stehe ich auf der Strasse, und muss mich beeilen, weil ich die Strasse zu mache...
Morgenfrüh hab ich auch son Ding, da muss ich neben der Baustrasse stehen und laden, das auf einer stark befahrenden Strasse, zwei Spuren und eine mache ich zu, muss da Betonteile laden... klatsch

Schwertransport zwinker

0815Kutscher hat dieses Bild angehängt:
DSC00772klein.jpg



__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 04.03.2015 22:02.

04.03.2015 21:55 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder...

0815Kutscher hat diese Bilder angehängt:
001 klein.jpg
DSC00554klein.jpg
P9280511klein.jpg



__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
04.03.2015 22:17 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar keeen Berliner waaa..
Es gibt die Fahrzeuge auch woanders

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG3066.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
05.03.2015 08:14 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen W50 Fahrer,
der unterschied zu den Berliner Selbstladern und den MAN den du abgelichtet hast besteht darin, dass der MAN ein Ladekran hat der eher für Feinarbeiten gedacht ist, und die Berliner Autos mit Ladekränen ausgestattet sind die eigendlich im Holzabfuhrbereich eingesetzt werden.
Diese lassen sich nicht so feinfühlig bedienen wie der Kran den du mit abgelichtet hast , aber die haben eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit.
Wir waren von meiner alten Dinststelle aus mit unseren "normalen" Atlaskränen damals immer bei Glücck in der Lengeder Str. die haben auch Foresteri Kräne vertieben. Der Werkstatmeister hatte mich damals aufgeklärt und gesagt das eben die angebotenen "Bagger-Atlaskräne" nicht so eine hohe Arbeitsgescheindigkeit haben wie die "Holzkräne" von Forresteri. sie häten einen Lkw-Fahre gehebt der hat damit so schnell gearbeitet das der angebaute Schütgutgreifer (wie Kinshofer ihn anbietet) bei Drehbewegungen fast immer waagerecht nach aussen stand, um ihn dann gleich wieder zu entleeren.
Wie gesagt die Berliuner Selbstlader für Bauschut und anderen Abfall haben fast alle einen Holzladekran und einen Greifer bei den die Drehpunkte der Greiferschaufelhälften weit auseinander ist, so wie bei diesen Kinshofer Schüttgutgreifer http://www.kinshofer.com/de/index.php/de...uettgutgreifer. bzw. man sieht es auch sehr gut auf den letzten Foto von 0815Kutscher, da ist der Greifer offen und somit die Greifferhälften schön weit auseinander.
Eigendlich ist mir auch noch Kobra Greiftechnick in Erinnerung für die typischen Greifer die in Berlin verwendet werden aber unter derren Seite finde ich nicht das Teil was ich meine. Die sollen nach dem was mir damals mal ein Fahrer sagte, einen Greifer im Pogram haben mit den man sogar von kleinen Kopfsteinen abgreifen kann die offenen Schaufelunterkannten soll beim Schliessen des Greifers so gut wie keine Abwärtsbewegung machen.
Der Greiffer den der von dir abgelichtete MAN dran hat passt daher zu einen Berliner Selbstlader.



Frage an den 0815Kutscher,
hab ihr eigendlich noch den Auflieger mit den zwei Kippbrüchen?
Und nochwas ist mir eingefallen ich hatte ja schon mal in den Transit-Berlin Theard was von den fünfachsigen MAN Sattel mit dem Heckkran und den blockierbaren Auflieger geschrieben. Inzwischen bin ich der Meinung es war ein 26.361er MAN in euren Farben, ähnlich wie der Scania nur ebn mit einer durchgehenden Kippbrücke wobei die Bordwände bloss 2/3 so hoch waren wie die von euern Scaniaauflieger. Auch waren die Aufliegerachsen bei dem Auflieger enger zusammen und die letzte Achse hatte Achsschenkellenkung.

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 05.03.2015 17:14.

05.03.2015 15:30 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wilhelm

Danke für die ausführliche Erklärung, ich hab leider keine Ahnung von Kränen.
Fahr jetzt über 16 jahre Planenwagen..

Rein von dem was der Kollege mit dem MAN gemacht hat kommt es der Arbeit in Berlin gleich..
Einsammeln an engen stellen.

Die Berlin Autos kenne ich auch, komm oft genug zu euch
Hab letztes Jahr bei der Anlieferung zur Inno Trans, Alba mit so einem Fahrzeug in Aktion erlebt
Bilder sind in der Tiefgarage leider nichts geworden

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
05.03.2015 15:41 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bad-Busdriver
Der von mir auf Seite 2 gezeigte F 2000 war einer der ersten ausgelieferten Forresteri( Kesla ) Krane von Glück.
Die Bilder hat Glück bei der Übergabe in der Lengeder Str. gemacht.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
05.03.2015 15:51 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Flo_Opc



Dabei seit: 16.12.2014
Name: Flo
Herkunft: Brandenburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Opa fuhr damals einen F90 27.372 mit Jonsered 890 Heckkran und 3 Achsen mit dem durfte ich immer Laden wenn Platz und Zeit da war. War ein schönes Auto hab auch noch Bilder leider keinen Scanner. Kenn noch alle Hebel und deren Bewegungen aus dem ff. So was würde ich gerne heute Hauptberuflich machen. Jedoch ohne Erfahrunge sehr schwer ran zu kommen.
05.03.2015 16:05 Flo_Opc ist offline E-Mail an Flo_Opc senden Beiträge von Flo_Opc suchen Nehmen Sie Flo_Opc in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen nochmals,
@W50Fahrer
Bei den MAN den du abgelichtet hast, macht es aber wegen der Reichweite durch die vielen Ausschübe am vordenen Kranarm sinn dass es ein langsam arbeitener Kran ist. Die Reichweiten der bei den Berlinern verwendeten Holzkräne liegt zwischen ca. 7,20 Metern bei einem Ausschub und 9,50 Metern bei zwei Ausschüben.
Zu der Arbeitsgeschindigkeit mit den Holzkränen sei gesagt; Dass ich Wette das der 0815 Kutscher es schaft innerhalb von 10 Minuten mit Abstützen und allem einen großen vollen Container leer zu machen und seinen Auflieger voll zu laden, eher sogar in 5 Min. Mit einen fein arbeitenden Kran wäre das nicht möglich.
Interresant ist an den von dir abgelichteten MAN aber das er mit einer angtriebenen Nachlaufachse ausgestattet ist. Diese gab es für den deutschen Markt soweit wie ich weiß, nur beim F2000 und F 2000Evo. Wer die an einen TGA/TGS haben wollte musste das Auto aus einen der Alpenländer beziehen.

@MR_GTi
Der Jugos hatte den von dir besagten dunkelgrau MAN ja schon, von einen Bauunternehmen was mit auf den Bahngelände war auf den auch der Metschurat vorne mit drauf war.
Sein zweiter LKW war dan ein blauer 26.281 MAN mit einen (glaub Longlift) Kran hinter dem Fahrerhaus und Hackengerärt. Er ist dann eine Zeit lang gewachsen, hatte sogar einen kleinen dreiachsigen Autokran, bis er dann wieder geschrumpft ist.

Gruß vom Bad-Busdriver
05.03.2015 17:50 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bad-Busdriver
Ein 2. mal danke für die Aufklärung..
Man lernt nie aus.
Den MAN habe ich in Österreich aufgenommen
Der hat da Asphalt Reste aufgesammelt von der Baustelle im hinter Grund
Er stand kurze Zeit im weg herum..


Mehr Bilder und Bericht, im Thread der Kleene und sein Job

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 05.03.2015 18:10.

05.03.2015 18:08 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH