Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen mr_gti 02.03.2015 22:57
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen mr_gti 02.03.2015 23:00
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen mr_gti 02.03.2015 23:09
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen manny33604 03.03.2015 08:56
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen buckdanny 03.03.2015 10:17
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen Bärchen 03.03.2015 10:28
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen mr_gti 03.03.2015 12:26
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen Bärchen 03.03.2015 12:48
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen Flo_Opc 03.03.2015 12:03
 RE: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen Hawk 03.03.2015 09:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich eröffne hier ein neues Thema für den sogenannten "Berliner Selbstlader". Die Besonderheiten sind der Recyclingkran, der vom Kurzholzkran abgeleitet wurde sowie die meist großen 500L-Greifer, der 1-Seiten-Kipper mit Bordmatik und, je nach Bedarf, niedrigen oder hohen Bordwänden.

Varianten vom klassischen Selbstlader sind außerdem die 3- und 4-Achser Abrollkipper, die aber wieder einen Holzkran hinter dem Fahrerhaus montiert haben.

Zu diesem Thema können insbesondere die Berliner User bzw. Ehemalige wie Primushans, FrankSt oder 0815-Kutscher noch einiges an Geschichten und Bildmaterial beitragen. daumen Auf geht´s großes Grinsen

Fangen wir mit einem Mercedes NG 2628 6x4 mit Loglift 120 und Meiller 2-Seiten-Kipper an (2014 noch im Einsatz gewesen):

mr_gti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4350.jpg
IMG_4351.jpg
IMG_4359.jpg



__________________
prost
02.03.2015 22:57 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von mr_gti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Scania R500 CR19H vom 0815-Kutscher darf hier natürlich nicht fehlen tock
Kippauflieger von Lück Fahrzeugbau aus Viersen. Montiert ist ein slowenischer LIV Kran, der saisonal auf- und abgebaut wird.

mr_gti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6341.jpg
IMG_6344.jpg
IMG_6349.jpg



__________________
prost
02.03.2015 23:00 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von mr_gti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell weit verbreitete Modelle sind:
- Jonsered, vom J900RS bis J1300RS
- Penz 9LR und 11LR
- LIV L90K, L120K, L130K
- vereinzelt Kesla 2010T und Epsilon M120L

Anbei 2 Detailfotos von einem Jonsered, der auf seine Montage wartet. Deutlich zu erkennen ist, dass diese Dinger mittlerweile reichlich Elektronik besitzen (Space 3000, Linearsensoren und Drucksensoren für die Abstützweite und den Stützbeindruck, Winkelsensoren usw.) und somit das Leben und Arbeiten deutlich erschweren. Die Elektronik eines Stückgut-Krans lässt sich für die Berliner Einsätze nämlich nicht 1:1 kopieren traurig

mr_gti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3884.jpg
IMG_3887.jpg



__________________
prost
02.03.2015 23:09 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Interessantes Thema!

Mir sind die Fahrzeuge in und um Berlin schön öfter aufgefallen, ich hab mich dann immer gefragt wozu die genutzt werden, und warum es die sonst niergens (so verbreitet) gibt hmm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
03.03.2015 08:56 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Moin!

Interessantes Thema!

Mir sind die Fahrzeuge in und um Berlin schön öfter aufgefallen, ich hab mich dann immer gefragt wozu die genutzt werden, und warum es die sonst niergens (so verbreitet) gibt hmm


Meine Vermutung, der Boden in und um Berlin, ist doch ne Riesen Sandkiste!

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
03.03.2015 10:17 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fallen unter dieses Thema auch die LKW, die zur entleerung von Altglascontainern eingesetzt werden? Die haben ja auch nen Kran am Auflieger.Bei mir in der Gegend gibt es die Firma Reiling.Wenn gewünscht, mache ich Fotos und zeige sie hier.
03.03.2015 10:28
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von mr_gti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Fallen unter dieses Thema auch die LKW, die zur entleerung von Altglascontainern eingesetzt werden? Die haben ja auch nen Kran am Auflieger.Bei mir in der Gegend gibt es die Firma Reiling.Wenn gewünscht, mache ich Fotos und zeige sie hier.


Nein, eher nicht. Sei mir nicht böse. Eher diese Typen hier zum Laden von Baumischabfällen und anderen Geschichten (speziell mit den großen Zweischalengreifern)

__________________
prost
03.03.2015 12:26 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem.Alles gut zwinker .
03.03.2015 12:48
Flo_Opc



Dabei seit: 16.12.2014
Name: Flo
Herkunft: Brandenburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Berlin ist es enger als in anderen Großstädten, da kann man nicht überall mit Aufliegern und Baggern hin. Sie werden viel zur Entleerung von Absetzcontainer eingesetzt und sehr häufig auch im Straßenbau für Flickschustereien.
03.03.2015 12:03 Flo_Opc ist offline E-Mail an Flo_Opc senden Beiträge von Flo_Opc suchen Nehmen Sie Flo_Opc in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Hamburg sah ich auch eine Zeit lang, einen "Berliner Selbstlader". War ein blauer MAN TGS mit Berliner Kennzeichen.
Habe aber keine Fotos gemacht... Augen rollen

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
03.03.2015 09:06 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH