Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » 4-Achs Anhänger für Holz in Lettland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-Achs Anhänger für Holz in Lettland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Modell
unregistriert
4-Achs Anhänger für Holz in Lettland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Diesen Truck habe ich in Lettland gefunden, er hat in meinem Wald Holz geladen. Nach Aussage des Fahrers hat er durch seine Konstruktion mehr Fahrstabilität im Wald (und bei der im Baltikum üblichen Fahrweise wohl auch auf der Strasse... tock )
In Deutschland habe ich sowas noch nicht gesehen, ich kenne mich aber damit auch nicht wirklich aus ahnung .

Gruss,
Markus

Das Modell hat dieses Bild angehängt:
a3.jpg

11.03.2015 21:42
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde mich mal das in Lettland zugelassene Gesamtgewicht interesieren...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

12.03.2015 08:26 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin SirDigger, rtfm > http://asteranet.com/de/uslugi/informationen-zu-unseren-lkw
Sieht schon recht schwer aus... Aber es scheint ja alles nur Birke zu sein. Zudem nur dünne Stämme. Augenscheinlich im Winter geschlagen / gefällt ist also auch kein Wasser im Holz . Wachstum ist ja abgeschlossen im Winter ...
Könnte also leichter sein wie's aussieht...

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scania-manni: 12.03.2015 08:40.

12.03.2015 08:31 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bin ich mir ziemlich sicher das der Truck weit jenseits der zugelassenen 40t liegt... großes Grinsen Klar des kleine Zeugs hat viele Lücken, aber dafür ists hoch geladen,
dazu 2 unnötige Achsen... da wird wohl eine 5 vorne stehen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

12.03.2015 08:35 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nee , das mit dem Winter nehm' ich zurück , die Bäume weiter hinten sind ja grün...

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
12.03.2015 08:44 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Infos von dieser Speditionsseite sind mit Vorsicht zu geniessen. Grundsätzlich werden die 40 Tonnen wohl stimmen aber für Holztransporte gibt es in vielen Ländern Ausnahmen, zu bestimmten Zeiten auch bei uns, in Baden-Württenberg nach dem Sturm "Lothar" waren auch höhere Gewichte erlaubt.

die 28 Tonnen in der Schweiz sind auch nicht mehr aktuell

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
12.03.2015 08:58 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christof , scheinst Recht zu haben... daumen
KLICK > http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...0CJMBEK0DMC84ZA

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
12.03.2015 10:28 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » 4-Achs Anhänger für Holz in Lettland

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH