Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco EuroCargo Tüv bereit machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco EuroCargo Tüv bereit machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EN-HA-Trucker



images/avatars/avatar-7059.jpg

Dabei seit: 25.08.2012
Name: Mr.T
Herkunft: NRW

Iveco EuroCargo Tüv bereit machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foren Gemeinde,

In nächster Zeit will Mein Chef seinen Iveco Eurocargo wieder Fahrbereit machen, und dafür hätte ich mal ein paar fragen an euch. Das Fahrzeug Iveco Eurocargo 80e18 Alter ca. 21 Jahre.

Fragen:

- Mein Chef will den wagen auch benutzen, um den Bagger zu versetzen, dafür Montiert er eine Anhängerkupplung nach. Mit Anhänger hat der Lkw dann Leergewicht ca. 12t. Jetzt die eigentlich Frage muss er dann ein Maut Tacho nachrüsten?

2. Seit 2007 gilt die Nachrüst Pflicht für Spiegel, der Wagen hat auf der Linken Seiten einen großen und auf der Rechten Seite einen Großen + Weitsicht + Seiten Spiegel. MUSS er auf der Linken Seite auch noch einen Weitsicht Spiegel nachrüsten?

Und zu guter Letzt:
Seit diesem Jahr wurde die Feinstaubverordnung noch einmal geändert. Das Fahrzeug hat keinen Nachgerüsteten Kat. Also ist die Abgasnorm Euro 1 oder Schlechter ahnung ? Jedenfalls darf er damit in die Kummunen oder sind Baufahrzeuge von den Ausnahmen ausgenommen? Mein Chef hat schon bei der Stadt nachgefragt, aber da konnte oder wollte ihm keiner Weiter helfen.


Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EN-HA-Trucker: 14.03.2015 22:45.

14.03.2015 22:44 EN-HA-Trucker ist offline E-Mail an EN-HA-Trucker senden Homepage von EN-HA-Trucker Beiträge von EN-HA-Trucker suchen Nehmen Sie EN-HA-Trucker in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da gebrauchte Iveco günstig gehandelt werden fährt er sicher besser einen zu kaufen als in das alte Teil viel Geld in Reparaturen zu stecken.

Übrigends ich bin überzeugter Iveco Fan und habe einen reinrassigen Iveco Fuhrpark.

Aber ab einem bestimmten Alter müssen sie weg.

Gruss

Markus

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
14.03.2015 22:59 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
EN-HA-Trucker



images/avatars/avatar-7059.jpg

Dabei seit: 25.08.2012
Name: Mr.T
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von EN-HA-Trucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich meinem Chef auch schon gesagt, zu mal er öfters auch einen mit mehr Kapazität braucht.

Aber Mein Chef trennt sich nur ungern von alten Fahrzeugen, meist zurecht.

Soviel ist an dem EuroCargo eigentlich nicht zu machen. Der Läuft wie ein Dildop. Springt sofort an keine Probleme. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten zu machen
14.03.2015 23:11 EN-HA-Trucker ist offline E-Mail an EN-HA-Trucker senden Homepage von EN-HA-Trucker Beiträge von EN-HA-Trucker suchen Nehmen Sie EN-HA-Trucker in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt er in GG Zugfahrzeug&Anhänger höher als 11990kg muss er entweder einen Mautgerät nachrüsten, oder jede einzelne Fahrt auf mautpflichtigen Strecken online oder an Maut Terminals buchen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

14.03.2015 23:17 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
EN-HA-Trucker



images/avatars/avatar-7059.jpg

Dabei seit: 25.08.2012
Name: Mr.T
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von EN-HA-Trucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Kommt er in GG Zugfahrzeug&Anhänger höher als 11990kg muss er entweder einen Mautgerät nachrüsten, oder jede einzelne Fahrt auf mautpflichtigen Strecken online oder an Maut Terminals buchen.



Das mit der Maut hatte ich mir schon gedacht, ich war mir aber nicht ganz sicher.

Ich hätte da noch eine Frage: Sind die Weiß Rot Weiß Aufkleber auch Pflicht? Soweit ich richtig liege brauch man die auf jedenfall, wenn Man im Straßenbau tätig ist.
14.03.2015 23:29 EN-HA-Trucker ist offline E-Mail an EN-HA-Trucker senden Homepage von EN-HA-Trucker Beiträge von EN-HA-Trucker suchen Nehmen Sie EN-HA-Trucker in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rot weißen schraffierumgem brauchst schon wenn du innerhalb des Straßenraums unterwegs bist, besonderst wenn du auch noch die orange HurraRundrumleuchten hast.

Wiue lang ist der vorhamdeme karren eigentlich still gelegt, wenn LKW Führerschein vorhanden sind, macht es vielicht Sinn den karren gleich auf das technisch zugelassene GG aufzulasten, der Hänger >3,5t muss eh alle 6 Monate zur Prüfung.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

14.03.2015 23:45 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
EN-HA-Trucker



images/avatars/avatar-7059.jpg

Dabei seit: 25.08.2012
Name: Mr.T
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von EN-HA-Trucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrzeug ist so gesehen eigentlich überhaupt nicht stillgelegt, da es mind. einmal die Woche auf dem Platz bewegt wird (für mind. 1 stunde immer) Der Hänger ist seit ca. 1 Jahr abgemeldet soll aber mit dem Lkw zum Tüv. Führerscheine sind auch alle vorhanden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EN-HA-Trucker: 14.03.2015 23:58.

14.03.2015 23:57 EN-HA-Trucker ist offline E-Mail an EN-HA-Trucker senden Homepage von EN-HA-Trucker Beiträge von EN-HA-Trucker suchen Nehmen Sie EN-HA-Trucker in Ihre Freundesliste auf
EN-HA-Trucker



images/avatars/avatar-7059.jpg

Dabei seit: 25.08.2012
Name: Mr.T
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von EN-HA-Trucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ist das mit den Umweltzonen? Haben Baufahrzeuge da Ausnahmen, oder müssen die auch die entsprechende Euro Norm haben?
15.03.2015 14:27 EN-HA-Trucker ist offline E-Mail an EN-HA-Trucker senden Homepage von EN-HA-Trucker Beiträge von EN-HA-Trucker suchen Nehmen Sie EN-HA-Trucker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco EuroCargo Tüv bereit machen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH