Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metschu



Dabei seit: 01.02.2007
Name: Torsten
Herkunft: Ginsheim
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
...
Mir wurde von 2 Verkäufern die ATS Garantie als Vollgarantie verkauft, mit anschließendem Alzheimer...
Bei einem rostendem Vario wurde sich geweigert wenigstens einen Kulanzantrag zustellen, das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 13 Monate alt.
....

Naja, das liegt aber nicht an Mercedes selbst, sondern an den Verkäufern die dir das Erzählen und dem Händler, der sich geweigert hatte.

Zum Thema Antriebsstranggarantie, dies wird von CharterWay abgewickelt (Link)
Der Kunde hat Anspruch auf Lauffähigkeit des Antriebsstrangs - Reperatur, Werksinstandsetzung oder Tausch, abhängig vom Schaden, Laufleistung und durchgeführte Wartungsintervalle.
Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung oder Ölwannendichtung wird ja nicht gleich der ganze Motor getauscht tock
Was ist denn "Hops" gegangen?

__________________
Ich kam, sah und alles Funktionierte!
Dann klingelte mein Wecker...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metschu: 17.03.2015 13:16.

17.03.2015 13:15 Metschu ist offline E-Mail an Metschu senden Beiträge von Metschu suchen Nehmen Sie Metschu in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Händler war in beiden Fällen die MB-Werksniederlassung Kassel,
die jetzt im neuem Glaspalast in Kassel-Lohfelden hockt...
und da ich den Glaspalast + den "super freundlichen Empfang" nicht mitbezahlen wollte, hab ich gerade 2 Volvo FL 14t Kipper im Vorlauf.
Was auch nur ein Zeichen ist, das es der MAN-Vertreter auch net gebacken bekam.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

17.03.2015 14:17 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das liegt aber nicht an Mercedes selbst, sondern an den Verkäufern die dir das Erzählen und dem Händler, der sich geweigert hatte.



Das sehe ich genau so. Wenn der Verkäufer bzw. die Werkstatt sich nicht einsetzt
kannst Du es natürlich vergessen.
Bei meinem MP 2 wurden in den 3 Jahren die ich ihn gefahren hatte 8x die Bremsen neu
gemacht. z,T, mit Trommeln und Zylinder. (wegen starker Geräusche)
Nie 1 Cent dafür bezahlt.
17.03.2015 17:42 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Powerliner



images/avatars/avatar-4325.png

Dabei seit: 27.06.2009
Name: Manuel
Herkunft: Utzenhofen bei Kastl
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von Powerliner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Motor wurde jetzt auseinandergenommen und der Schaden ist offensichtlich. Bei einem Ventil war der halbe Ventilteller abgebrochen, hat sich eine zeitlang einen Kampf mit Kolben, Zylinder und Kopf geliefert und sich dann in Richtung Turbolader verabschiedet. Und das nach nicht mal 1 einhalb Jahren und 130.000 km!

Es wird jetzt auf Kosten von Mercedes ein runderneuerter Austauschmotor eingebaut. Außerdem bestünde Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug von Mercedes Charter Way. Da es sich bei dem Fahrzeug aber um einen Milchsammelwagen handelt, den Charter Way nicht stellen kann, hat man sich auf eine Entschädigung für das Ersatzfahrzeug von 180 €/Tag geeinigt. Die Firma muss nur den Einsatz des Werkstattmitarbeiters bezahlen, der kurz nach dem Schaden gerufen wurde, da dieser an einem Sonntag angefordert wurde, und Sonntagseinsätze im Garantieumfang nicht enthalten sind.

Ich denke damit kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein, oder was denkt ihr?
17.03.2015 17:51 Powerliner ist offline Beiträge von Powerliner suchen Nehmen Sie Powerliner in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Antriebsstrang Garantie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Antriebsstrang Garantie kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen das kommt a) IMMER darauf an was man mit dem Hersteller vereinbart und b) wie groß die eigene Fotte ist. Ich habe in einer Spedition gearbeitet die hatte mit Mercedes eine Antriebsstrang Garantie bis 750000Km, dies wurde mir dann später auch bei anderen Fuhrparks nach langen und harten Verhandlungen eingeräumt.
Das kommt immer auf die größe des Fuhrparks an, wenn man dann mal die im Jahr anfallenden Ausfallzeiten zusammenrechnet und diese den Herren von Mercedes zum Jahresende präsentiert lässt sich auch gerne mal für längere Zeit ein Vorführwagen auf dem Hof blicken.
17.03.2015 19:22 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH