Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » WF Ford-Werke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WF Ford-Werke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

WF Ford-Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,


ich hab mal wieder ein wirkliches Unikat gefunden... aber schaut mal selbst!

Hat jemand von euch weitere Infos, Aufbauhersteller, Historie und so weiter?

Schade das solche Unikate erst soweit runterkommen in der Substanz bevor Sie angeboten werden! Eine simple Plane verzögert den Verfall doch schon um einiges!

Echt schade!!!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2006?ref=search

Gruß
Henning

ps. ich hab mit dem Angebot/Anbieter absolut nichts zutun.

pps. wenn ich schreibe " ich hab was gefunden" heißt das nicht ich kauf den ganzen Kram ;-)))) mehr schaut alle mal hin , vielleicht möchte
einer von euch !!!

Fireindi hat dieses Bild angehängt:
_20_009 groß.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fireindi: 20.03.2015 16:10.

20.03.2015 09:00 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
RE: WF Ford-Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning winke ,
der Aufbau ist von Bachert.
20.03.2015 09:21
Bärchen
unregistriert
RE: WF Ford-Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch weiter recherchiert.Das ist ein Ford D 800,der Aufbau von Bachert,das Baujahr ist 1973.Fahrzeug ging 1987 a.D.Eingesetzt war es im Ford Werk in Köln.Vielleicht hilft dir das zwinker .
20.03.2015 10:07
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: WF Ford-Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ein wirklich seltenes Stück! Danke für´s einstellen, Henning... daumen

P.S: Nur bzgl. " Plane/ abdecken" kann ich dir nur bedingt zustimmen: Die Plane macht bei Niederschlägen Sinn- sobald aber die Feuchtigkeit unterhalb der Plane aufsteigt und nicht wieder nach oben entweichen kann- bildet sich " Schwitzwasser", was dann die Rostbildung begünstigt. Ich habe diesen vermalledeiten Kreislauf jahrelang mitgemacht.... hmm

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
20.03.2015 11:05 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
magirusfw



Dabei seit: 17.08.2010
Name: Jörg
Herkunft: Münchberg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=EWiHhofD5tE

passt dazu im weitesten Sinne.
Jörg
20.03.2015 16:01 magirusfw ist offline E-Mail an magirusfw senden Homepage von magirusfw Beiträge von magirusfw suchen Nehmen Sie magirusfw in Ihre Freundesliste auf
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mich bloß,wie man dieses Einzelstück so verkommen lassen kann.
Am besten in ne beheizte Halle nach porentiefer Reinigung und dann sieht man weiter!
Wieso hat Ford in Köln so ein Fahrzeug haben wollen,etwa billiger im Einkauf?


Gruß Martl
21.03.2015 01:03 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal auf Druck der Werksleitung.Die Feuerwehr in Wolfsburg fährt VW Fahrzeuge.Ingolstadt hat Audi zwinker .
21.03.2015 01:07
MF350S   Zeige MF350S auf Karte



images/avatars/avatar-1496.gif

Dabei seit: 26.06.2005
Name: Pecco
Herkunft: Dortmund, NRW
Alter: 53

Wieso überhaupt Ford-Werke Köln?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mit Verlaub: auf dem Auto steht aber mal nix von Ford-Werken und Werkfeuerwehr Köln, sondern eher was von einer Betriebsfeuerwehr des AH Kleer in Herne…

http://ford-kleer-herne.de

Gruß-/PECCO

__________________
Pecco Becker
www.blaulichtmuseum.de
21.03.2015 07:32 MF350S ist offline E-Mail an MF350S senden Homepage von MF350S Beiträge von MF350S suchen Nehmen Sie MF350S in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
RE: Wieso überhaupt Ford-Werke Köln?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrzeug gehörte aber bis 1987 zur WF Ford in Köln.
21.03.2015 07:56
Martin Pütt



images/avatars/avatar-6780.jpg

Dabei seit: 06.12.2011
Name: Martin
Herkunft: Solingen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Martl
Wieso hat Ford in Köln so ein Fahrzeug haben wollen,etwa billiger im Einkauf?


mit diesen Fahrzeugen auf Fahrgestellen aus dem eigenen Haus wollten auch die "Nischenhersteller" in den Feuerwehr-Markt kommen. Da machte es sich natürlich gut, wenn man bei der Werkfeuerwehr solch ein Fahrzeug vorweisen konnte. Das machte nicht nur Ford so, auch Opel ließ sich Feuerwehr-Fahrzeuge auf Fahrgestelle aus dem GM-Konzern bauen, nämlich auf Bedford. Dabei wurde dann gleich an alte Traditionen angeknüpft und das Ganze für den deutschen Markt "Bedford Blitz" getauft.

Nachfolger des D800 war übrigens wieder ein Ford, ein LF 16 auf Ford Cargo 1520 mit Aufbau von Ziegler, vorgestellt auf der IAA 1984. Für die Cargo-Reihe gab es eigene Feuerwehr-Prospekte von Ford, um in den Markt zu kommen. Sehr erfolgreich war das aber bekanntermaßen nicht.

Grüße

Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Pütt: 21.03.2015 17:00.

21.03.2015 16:37 Martin Pütt ist offline E-Mail an Martin Pütt senden Beiträge von Martin Pütt suchen Nehmen Sie Martin Pütt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » WF Ford-Werke

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH