IVECO FEHLERCODES |
gur
Dabei seit: 21.02.2015
Name: Igor Herkunft: Odesa
Alter: 46
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IVECO FEHLERCODES
0111 Defekter Fahrgeschwindigkeitssensor-Kreis
0112 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion 1 Pedalbeschleunigung
0113 Mismatch-Signal schaltet die Bremspedal und Beschleunigungssensoren
0116 Schaltkreis Fehlfunktion Kupplungsschalter
0117 falsche Signal schaltet das Bremspedal
0119 Verlust der Spannung integrierten Netzwerk-Controller von der Klemme "15"
0122 Kontrollschaltkreis Fehlfunktion Lampe MIL (Check Engine)
0126 Systemspannung liegt außerhalb des Arbeitsbereiches des Reglers
0131 Schaltkreis Fehlfunktion Kühlmitteltemperatursensor
0132 Falsche Signalkreis Kühlmitteltemperatursensor
0133 Temperatur-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion der Ansaugluft
0134 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion Ladeluftdruck
0135 Temperatur-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion des Kraftstoffs
0136 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion der Kraftstoffdruck in der Schiene
013 Temperatursensor Schaltkreis Fehlfunktion Öl
013E L-Signal in der Sensordruckkühlung
013F Falsche Signalkreis Druck-Kühlmittel
0141 Die Störung oder Unterbrechung Sensor (Frequenz) der Kurbelwellenstellung
0143 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion (Phase) der Nockenwelle
0144 Mismatch Sonden Synchronisationssignale (Frequenz und Phase)
0145 Fehlerrelaissteuerschaltung Lüfter 1
0149 Kraftstoffheizung Schaltkreis Fehlfunktion
014D Maximal zulässige Drehzahl der Kurbelwelle des Motors
0151 Hohe Signalkreis Drucksensor Rail
0152 Hochdruck-Kraftstoffverteilerrohr
0153 Niederdruck-Kraftstoffverteilerrohr
0154 Kraftstoffdruck in der Schiene über der maximalen
0155 Kraftstoffdruck in der Schiene unter der Mindest
0159 Schaltkreis Fehlfunktion der Kraftstoffpumpe (Hochdruckpumpe)
015C Fehlerhafte Kraftstoffeinspritzzeit für Einspritzventil Zylinder 1
015D Falsche Zeit Kraftstoffeinspritzung Einspritzventil 3
015E Falsche Zeit Kraftstoffeinspritzung Einspritzvorrichtung 5
015F Störung des Kraftstoffsystems, beeinflussen die Toxizität der Emissionen
0161 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 1
0162 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 2
0163 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 3
0164 Schaltfehler Injektor 4
0165 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 5
0166 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 6
0167 Unterbrechung oder Kurz auf dem "Gewicht" des Steuerkreises Injektor 4
0168 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 1
0169 Der Fehlereinspritzsteuerschaltung 1
016A Einspritzsteuerschaltung Ausfall 1
016B Einspritzsteuerschaltung Ausfall 1
016C Grenzdrehmoment Rückgang der Zylinder 1
016E minimal erforderliche Anzahl von Injektionen nicht erfüllt ist
0171 Problem 1 Injektor-Steuerkanal
0173 Fehler Injector Steuerkanal 2
017C Controller: Störung Kanal (Fahrer) 1 Injektorsteuerung
017D Allgemein Alarmanlage Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch
017F Controller: falsche Aufzeichnung oder keine Aufzeichnung IMA-Injektor-Codes
0182 Temperatur-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion der Ansaugluft (DFID)
0183 Low-Signal Schaltung Luftmengenmesser
0185 Hohe Signalkreis Luftmengenmesser
0187 erhöhte Luftströmung durch den AGR-Ventil
0188 reduziert den Luftstrom durch das AGR-Ventil
0189 Kurzschluss auf der Leiterplatte Netzrückführventil-Steuer
018B Fehlerstrombordnetz Gas AGR-Ventil
018C Kraftstoffsystem zu "schlecht" bei seiner maximalen Anreicherungs
018D toxischen Emissionen von Stickoxiden (NOx) über dem ersten Schwellenwert
0192 Kurzschluss nach der Steuerplatine Netzwerk Turbo
0194 Leistungssteigerung (Leistung) des Turboladers
0195 Reduced Performance (Leistung) des Turboladers
019E Begrenzung des Drehmoments durch das Versagen der Systeme von ICE verursachte
01A8 Die maximal zulässige Temperatur des Dosierventils Harnstoff
01B1 Open Information CAN-Linie "H"
01B3 Open Information CAN-Linie "L"
01B7 Informationen CAN-Bus belegt
01BA CAN-Bus: Es gibt keine Antwort vom Armaturenbrett des Autos
01C3 CAN-Bus: Es gibt keine Antwort von der Fahrtenschreiber
01D1 Controller: Fehler SPI-Kanal-
01D2 Controller: Fehler EEPROM-Speicher
01D3 Controller: für den Motorstart gesperrt
01D4 Controller: Fehler Firmware Neustart
01D5 Controller: Fehler beim Initialisieren Programm
01D6 Controller: interne Synchronisationsfehler
01D7-Controller: Kalibrieroption falsche Motormanagement
01D8 Controller: Fehler Firmware Neustart
01D9 Controller: Fehler ADC-Signale
01DA Controller: Fehler Flash-ROM (Prüfsummenfehler)
03D3 Controller: Fehler beim Initialisieren Programm
01E2 Wegfahrsperre: Fehlerblock oder Ketten (Kraftstoffzufuhr gesperrt ist)
01E3 Fehlerüberwachungsprogramm von Motorsystemen
01E4 erhöhte Frequenz der Rotation der Motorkurbelwelle
01E6 Controller: Typ-1-Spannungsversorgung für Sensor außerhalb des Bereichs
01E7-Controller: Spannungs Typ-2-Geberversorgung außerhalb des zulässigen Bereichs
01e8 Controller: Spannungstyp 3 an der Sensorversorgung außerhalb des zulässigen Bereichs
01E9 Steuerung: Versorgungsspannung höher als die zulässige
01GA Controller: Versorgungsspannung unter den zulässigen
01GB Sensor Schaltkreis Fehlfunktion atmosphärische (absolut) Luftdruck
01F1 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion Schutt Partikelfilter
01F2 Falsches Signal im Sensorkreis Schutt Partikelfilter
01F3 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion Partikelfilter Partikelfilter
01F4 Low-Signal im Sensorkreis Schutt Partikelfilter
01F5 Hohe Signalsensorkreis Schutt Partikelfilter
01F6 Temperatursensor ausgefallen Wandler erschöpfen
01F7 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion Die Abgastemperatur
01F8 Falscher Signalkreis Abgastemperatursensor
01F9 Die hohe Regenerationspartikelfilter
01FA geringe Regenerationspartikelfilter
01FB Efficiency-Konverter völlig inakzeptabel
01FC Langsame Reaktion auf Änderungen in der Temperatur-Sensor an den Wandler
0212 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion 2 Pedalbeschleunigung
0215 Fatal-Regelelektronik
0225 Schaltfehlermanagement Hauptrelais
022B Stromkreisfehler leuchten
022E Fehlerrelaissteuerschaltung Booster elektrobenzonasosa
0232 Signal Kühlmitteltemperatursensor außerhalb des zulässigen Bereichs
0236 Falsches Signal im Sensorkreis Druck-Kraftstoffschiene beim Anhalten Motor
023A High Voltage Schaltung Öltemperatursensor
0251 Hochdruck-Kraftstoffverteilerrohr
0259 Kurzschluss-Bordnetzsteuerkreispumpe
025c Ungültige Zeit für die Kraftstoffeinspritzung Einspritzventil 2
025D Falsche Einspritzzeit für Einspritzventil Zylinder 4
025E Falsche Zeit Kraftstoffeinspritzung Einspritzventil 6
025F Störung Einspritzanlage beeinflussen die NOx-Emissionen
0275 Schlecht Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch in dem Zylinder 1
0276 Schlecht Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch in dem Zylinder 2
0277 Schlecht Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch in dem Zylinder 3
0278 Schlecht Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch in dem Zylinder 4
0279 Schlecht Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch in dem Zylinder 5
027A arme Verbrennungsluft-Kraftstoff-Gemisch in dem Zylinder 6
027C Controller: Störung Kanal (Fahrer) 2 Injektortreiber
0281 nicht die tatsächlichen Luftströmung durch das EGR-Ventil
0283 maximal zulässige Abweichung der Luftströmung von der Betriebsart
0285 Maximal zulässige Abweichung der Luftstrom im Leerlauf
0286 Signalflusssensor außerhalb des zulässigen Bereichs
0287 erhöhte Luftströmung durch den AGR-Ventil
0288 reduziert den Luftstrom durch das AGR-Ventil
0289 Short über "Gewicht" von der Steuerschaltung des EGR-Ventils
028B-Fehler "Gewicht" des Steuerkreises des EGR-Ventil-Drossel
0292 Unterbrechung oder Kurzschluss auf dem "Gewicht" des Steuerkreises Turbolader
02B4 CAN-Bus: Es gibt keine Antwort von der Bordcomputer oder Prüfgeräte
02C9 CAN-Bus: ungültige Daten aus dem Kombiinstrument oder Fahrtenschreiber
02F8 Falscher Signalkreis Abgastemperatursensor
02FF kritische Zeitpunkt der Injektion, um das Öl in den Motorzylinder zu lösen
0315 Einweg Verzicht auf die automatische On-Board-Kontrolle
032B Fehlerrelaissteuerschaltung Glühkerzen
0359 Kurz auf "Gewicht" des Steuerkreispumpe
035F Luftstromausfall, die die Schadstoffemissionen
0385 Maximal zulässige Abweichung der Luftstrom in der Last-Modus
0386 Signalflusssensor außerhalb des zulässigen Bereichs
0389 Öffnen Zustand Rückführventil oder Fieber OG
038B Last-RRC-Zustand oder eine erhöhte Abgastemperatur
0392 Fehler Bordnetz Steuerkreis Turbolader und Hochtemperatur
039D Wahrscheinlichkeit, die über die Normen der Schadstoffemissionen (OBD) - eine reiche Mischung Einschränkung
039E-Motordrehmoment, um den Turbolader zu schützen
03C9 CAN-Bus: hoher Kanalbelegung
03F3 Falsches Signal im Sensorkreis Schutt Partikelfilter
03F8 Sensor Schaltkreis Fehlfunktion Die Abgastemperatur nach dem Filter
03FA Low Level 2 Regenerationspartikelfilter
045F Problem Lambda-Regler, die die Schadstoffemissionen
0486 unplausibles Signal Schaltung IAT-Sensor
04FA Low Level 3 Regenerationspartikelfilter
055F Störungs EGR beeinflussen Schadstoffemissionen
0601 Das Fehlermeldeschluss oder Aktivitätsverlust des Sauerstoffsensors 1
0602 Fehlerhafte Sauerstoffsensor Heizkreis 1
0603 Sauerstoff-Sensor 1-Signal liegt außerhalb des Bereichs
0604 Fehlerhafte Sauerstoffsensor Heizkreis 1
0605 Sauerstoff-Sensor 1-Signal liegt außerhalb des Bereichs
0606 Das Fehlermeldeschluss oder Aktivitätsverlust des Sauerstoffsensors 1
0607 Sauerstoff-Sensor 1-Signal liegt außerhalb des Bereichs
0609 Controller: ungültiges Signal des Sauerstoffsensors 1
060A Controller: Unterbrechung oder Kurzschluss auf dem "Gewicht" des Sauerstoffsensors Heizkreis 1
060C Unterbrechung oder Kurzschluss auf dem "Gewicht" des Sauerstoffsensors Heizkreis 1
060D Signal des Sauerstoffsensors 1 außerhalb des Bereichs (Volllast)
060E Sauerstoffsensorsignal außerhalb des Bereichs 1 (Teillast)
060F Signal des Sauerstoffsensors 1 außerhalb des Bereichs (Motorstopp)
069E Begrenzungsmoment aufgrund der Einspritzung Fehler
__________________ gur
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06.04.2015 18:50 |
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Schlabbergosch
Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65
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Der IVECO an sich ist ein einziger Fehler , allerdings ohne Code sondern offensichtlich.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
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06.04.2015 19:00 |
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Glastaxi
Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54
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@Bernd,
fahr jetzt den 3.Stralis und habe noch kein Fahrzeug vorher gehabt, was so wenig Ärger macht wie Iveco.
Habe beim Volvo vorher so annähernd 20Werkstätten unterwegs kennen gelernt, vom MAN will ich garnicht sprechen.
__________________ Hauptsache Kalt.....
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07.04.2015 19:39 |
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Aka
Dabei seit: 30.01.2013
Name: . Herkunft: .
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Naja, das kenn ich auch anders... damals als ich angefangen hab zu fahren, hat mir der erfahrene Kollege schon von den lustig leuchtenden und blinkenden Instrumenten & Warnleuchten der IVECO Eurostar berichtet. Ehrlich, ich habs ihm nicht abgenommen und dachte... gut Fernfahrergschichten aus 1000 & 1 Nacht.
Als ich dann mal für ne Woche mit nem Stralis fahren mußte -ein Neuwagen, ein Vorführer, weil Cheffe solche Dinger kaufen wollte- wußte ich was der erfahrene Kollege meinte. Selbst in der Kiste hat schon alles in den lustigsten Farben geblinkt & geleuchtet.
Und heute, da ich nicht mehr fahre... kurz, in der Baufirma haben wir neben Sprintern, VW LT auch einen IVECO Daily Pritschenwagen... das Teil hat noch keine 150.000 km und immer wenn ich einmal aus meinem Büro raus komme und mit dem Teil irgendwo hin muß, weiß ich IVECO zu schätzen.
Alles blinkt, leuchtet, warnt... manchmal auch nicht, Tacho funktioniert nach Lust und Laune - bei trockenem Wetter generell nicht, hats geregnet / bei feuchter Umgebung stehen die Chancen gut, dass man angezeigt bekommt wie schnell man ist.
So viele lustige & bunte Warnlampen hab ich während der Fahrt noch in keinem anderen Fahrzeug gesehen... gut so lange man als Fahrer den Nerv hat das Zeug zu ignorieren / aus dem Gesichtsfeld auszublenden kann man auch mit einem IVECO fahren.
Biste aber so ein penibler, sensibler und treusorgender Fahrer, der hinter jeder Warnlampe gleich Gefahr in Verzug sieht... dann wirds eng, so oft & viel wie es da leuchtet... da kannste die Kiste entweder auf Dauer in der Werkstatt abstellen oder du legst dir am besten gleich nen Bordmechaniker zu.
Italiener mögen gute Pizzas backen oder Spaghetti kochen, aber Elektronik ist definitiv nicht deren Fachgebiet... da sollten se lieber die Finger von lassen.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 07.04.2015 20:35.
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07.04.2015 20:19 |
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Ralf S.
Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf Herkunft: Niedersachsen
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Also ich kann mich Evert nur anschließen. Ich fahre jetzt den zweiten Euro 6 Stralis, und keinerlei Probleme.
Wir haben zu 95% nur noch Euro 6 Iveco´s im Fuhrpark und sie laufen alle wie eine 1. KEINE Elektrikmacken, sie meckern nur, wenn sie auch was haben, und das ist nur ein defektes Lämpchen.
Sie sehen die Werkstatt nur zur Inspektion von innen, sonst kennen sie sie nur vom vorbei fahren.
__________________ Unterwegs mit Iveco S-Way 480
Iveco - What else??
Schmitz Cargobull - The Trailer Company
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07.04.2015 20:54 |
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Glastaxi
Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54
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Da gebe ich Dir Recht, bei Iveco wird die Qualität laufend besser, bei Volvo, Daimler und co wird sie von Monat zu Monat schlechter.
Und Iveco zeigt wenigstens nen Fehlercode an, bei MAN bleibt die Kiste stehen und nichts zeigt er an und die Werkstatt sucht sich nen Wolf.
Und komischerweise ist jeder Fehler, der an 1000Fahrzeugen auftritt, immer ein Einzelfall.....
__________________ Hauptsache Kalt.....
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07.04.2015 22:07 |
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Bärchen unregistriert
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Der Stralis ist einfach ein grundsolides und tolles Auto.Vorallem der HiWay
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07.04.2015 22:10 |
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Trakker
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 55
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07.04.2015 22:30 |
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Bärchen unregistriert
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Schaut doch einfach mal,was für Probleme die Spedition Schuster mit ihrem neuen Actros hat.Dann sagen einige Iveco wäre schlecht
?Was ist mit dem Test bei Fehrenkötter?Da liegt der Stralis aber deutlich vor dem Actros.Darüber kann ich nur den Kopf schütteln,was hier über Iveco gesagt wird
.Der Stralis ist ein Top Auto.Besser als der Actros oder sogar MAN.
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08.04.2015 05:44 |
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Impressum
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