Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Restaurierung Unterflur 19.361 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurierung Unterflur 19.361
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scaniafreund
Hallo Fred,
das was andere denken, und vor allem prophezeien, das ist mir egal. Denn meistens ist es so, diejenigen die am lautesten ihre Meinung äussern und sich dabei aufspielen haben sowas noch nie gemacht.
Machen, so lautet meine Einstellung. Auch wenn das eine oder andere Detail so nicht vollkommen sein sollte, man darf nicht vergessen, es handelt sich hierbei um Fahrzueg die älter als 30 Jahre alt sind, und für die Ersatzteilbeschaffung ist es sehr schwierig die Teile zu finden. Ausserdem ist die Kriegskasse nicht unendlich gefüllt und die Familie mit ihren Ansürchen darf durch ein solch kostspieliges Hobby nicht leiden.
Was zählt, ist der Fahrspaß mit einem heute nicht mehr alltäglichen Fahrzeug, unabhängig vom Fabrikat und der Größe. Jeder kann nur so was machen wie er Zeit und Geld zur Verfügung hat. Das Ziel liegt doch im Miteinander und dem Austausch auf Augenhöhe ....


...ganz gut erklärt!

Ich kann jeden Satz unterschreiben.

Ich hatte einen SaurerBus während zwanzig Jahren hobbymässig betrieben. Ich weiss um den Aufwand, so ein Teil am Leben zu erhalten.
Ich weiss auch um die schönen Erlebnisse und Erinnerungen die einem niemand nehmen kann.

Ich verfolge gespannt die Fortschritte, war ich doch in den 80ern mehrere Jahre F8-Fahrer.

Gruss, Wolfgang
Gruss

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
04.11.2020 20:02 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auch ich wünsche gutes Gelingen - und hoffe natürlich auch auf Fotos.... Augenzwinkern prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 04.11.2020 21:21.

04.11.2020 21:21 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
wollte gerne mal den aktuellen Stand meines 1. MAN den interessierten Lesern und Freunden der Fahrzeuge zeigen. Das Auto ist gerade auf dem Weg von GR nach D und aktuell auf der Fähre. Hier ein paar Fotos vom Hafen.

Scaniafreund hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20201106-WA0094.jpg
IMG-20201106-WA0095.jpg
IMG-20201106-WA0096.jpg

06.11.2020 21:31 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scaniafreund, Glückwunsch zwinker Tolles Fahrzeug, tolle Bilder jo
06.11.2020 22:22 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und hier ein paar Bilder des MAN 19.280. Er ist angekommen, und des Ausmaß der zu erledigenden Arbeiten erfasst man wenn das Auto Stück für Stück ausgeräumt wird und die fehlenden Teile und Rostschäden erkennbar werden. Der Rahmen ist gut, der Motor läuft und das Fahrerhaus hat die allseits bekannten Rostschäden, so dass die Restauration des Fahrerhauses den größeren Zeitanteil verschlingen wird.

Scaniafreund hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201109_091107_resized.jpg
20201109_091151_resized.jpg
20201109_091130_resized.jpg

09.11.2020 19:56 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von unterflur361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, bin sehr gespannt! daumen

Der Dachspoiler ist aber einer vom F-90 oder täuscht das?

Grüße, Mike

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
10.11.2020 15:58 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Aufgrund des Umfangs und der in der kürze bereits erfolgten Berichterstattung, wäre es da nicht sinnvoll einen eigen Thread zu eröffnen?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
10.11.2020 16:07 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von unterflur361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zukünftiger Anhang der Marke Hall für den F8:

unterflur361 hat dieses Bild angehängt:
20201125_140321.jpg



__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
05.12.2020 17:44 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Restaurierung Unterflur 19.361

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH