Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von glarner
Grüezi und Hallo winke

Ebenfalls im Aussenbereich steht dieser

BUCYRUS - ERIE 25-B

aus dem Baujahr 1963


Das Grafiti sieht in der Dunkelheit wesentlich besser aus! gröhl

Hatemonger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dezember14 018.jpg
Dezember14 022.jpg

Hatemonger hat diese Bilder angehängt:
Dezember14 019.jpg
Dezember14 020.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
17.08.2016 20:13 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Wow, Wow, freu ....

Anbei noch Bilder von der 1970 Schürfraube-Nissha-Menck SR4, ...

Gruss Bruno winke

gröhl


Erstmal allen vielen Dank für diesen tollen Thread. Ist ja eine wunderbare Sammlung dort.

Wir sollten nicht jedem Schild Glauben schenken, dass in Ausstellungen und Museen präsentiert wird. Brunos Bild zeigt trotz anderslauternder Beschriftungstafel eine der ersten in die Schweiz importierten Menck SR 40.
Produktionsstandort für die Bauserie Menck SR40 war Japan. Dort wude sie seit 1965 von der Nippon Sharyo Seizo Kaisha Ltd. in Lizenz von Menck & Hambrock gebaut. Menck's Generalvertreter in der Schweiz war Edwin A. Frutiger, der die Maschinen ca. 1965 in die Schweiz importierte.

LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
06.10.2016 22:33 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser alte Yanmar Bagger Typ? wartet noch auf seine Restauration und steht mittlerweile in der Einstellhalle mit vielen anderen Maschinen, die darauf warten eines Tages im Ebianum ausgestellt zu werden.

Hatemonger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Februar 15 041.jpg
Februar 15 042.jpg

Hatemonger hat dieses Bild angehängt:
Februar 15 040.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
21.10.2016 20:40 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

Hast Du noch Infos zu dem letzten Bild.

Was ist dass für ein ROTES DING auf der linken Seite. hmm

Gruss Bruno winke
22.10.2016 06:06 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
schmiedag   Zeige schmiedag auf Karte



images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Heinz
Herkunft: 49565

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ein englischer Calfdozer

Gruß
Heinz
22.10.2016 23:26 schmiedag ist offline E-Mail an schmiedag senden Beiträge von schmiedag suchen Nehmen Sie schmiedag in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schmiedag
Vermutlich ein englischer Calfdozer

Gruß
Heinz



Heinz wird wohl recht haben, ich weiß ganz sicher das es sich um ein englisches Gefährt handelt, mehr aber leider auch nicht :Ahnung
Aber ich finde das ding ganz putzig, und wüsste auch sehr viel damit anzustellen zwinker

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
23.10.2016 14:33 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schmiedag
Vermutlich ein englischer Calfdozer

Gruß
Heinz


Danke für den Typ.

So was Geiles habe ich auch noch nie gesehen. zwinker

Das richtige Gerät für den grösseren Garten. Pfeifen

Gruss Bruno winke
23.10.2016 15:30 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Schelsie



Dabei seit: 22.10.2016
Name: Siegfried
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kleine rote Ding wird ein Aveling-Barford Crafdozer sein. Die wurden früher zum verfüllen von Gräben verwendet. Die Dinger wurden in den 40ger und Fünfziger Jahren in England gebaut.

Gruß

Schelsie
23.10.2016 15:49 Schelsie ist offline E-Mail an Schelsie senden Beiträge von Schelsie suchen Nehmen Sie Schelsie in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon vermutet, hattet ihr recht daumen
Hab zufällig sogar noch ein paar Bilder davon in meinem Archiv gefunden zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_0259.jpg
comp_DSC_0260.jpg
comp_DSC_0261.jpg
comp_DSC_0262.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
23.10.2016 16:00 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Na das ist ja mal ein richtig "putziges" Ding ... Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

Hier gibt´s bewegte Bilder davon:
https://m.youtube.com/watch?v=RKN1cU3oS80

Manch einer scheitert allerdings schon beim Starten:
https://m.youtube.com/watch?v=YsuBQSvOiPE

Einfach wunderbar !

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !
23.10.2016 16:13 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH