Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 03.05.2015 14:35
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 03.05.2015 14:38
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 03.05.2015 14:40
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 03.05.2015 14:41
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 03.05.2015 14:42
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Kleinraupe 03.05.2015 14:49
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG konrad 02.06.2015 10:36
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 09.08.2015 13:06
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 09.08.2015 13:09
 RE: Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Timo 09.08.2015 13:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Pfeil Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
es wurde ja schon einige mal hier im Forum erwähnt, kommenden Sonntag, am 10. Mai 2015 wird das Eberhard Museum "Ebianum" in Fisibach zwischen Weiach und Bad Zurzach eröffnet.
Unter dem Motto Baggermuseum und Events wird hier bei einem spannendem Rundgang die Welt und die Geschichte der Gebrüder Eberhard bis zur heutigen Eberhard Bau AG gezeigt.
Mitten drin statt nur dabei, der gesamte Rundgang wird von zahlreichen original Bebilderungen aus den Anfangszeiten von Heinrich und Ruedi Eberhard begleitet, ebenso kann man über ein kleines Gerät bei den entsprechenden Stationen sehr viel Hintergrund wissen erfahren, welches einem über Kopfhörer erzählt wird.
Mit einer kleinen Cafeteria, einer Modellaustellung von Heinz Eberhard oder der großen Leinwand mit Dokumentation über die "heutige" Firma Eberhard lädt das Foyer zum Verweilen ein.
Auch an die Kleinen wurde gedacht, im Museum befindet sich ein großer Sandkasten, damit es dem Nachwuchs nicht langweilig, ebenso besteht die Möglichkeit dort mit einem Mini-Bagger zu baggern.
Einige wissen ja das ich dort in der Oldtimer-Gruppe regelmäßig mithelfe und somit auch beim Bau des Museums immer wieder dabei war, somit konnte ich bereits gestern, eine Woche vor der offiziellen Eröffnung einige Bilder für euch machen, um möglichst viel Interesse daran zu wecken zwinker

Ich persönlich finde, für jeden Baumaschinen oder Eberhard Fan ein wahres muss, es lohnt sich auf alle Fälle großes Grinsen aumen

Anbei einige Bilder als Vorgeschmack lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7275.jpg
comp_DSC_7276.jpg
comp_DSC_7279.jpg
comp_DSC_7280.jpg
comp_DSC_7281.jpg
comp_DSC_7283.jpg
comp_DSC_7284.jpg
comp_DSC_7285.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.05.2015 14:35 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7288.jpg
comp_DSC_7290.jpg
comp_DSC_7292.jpg
comp_DSC_7293.jpg
comp_DSC_7294.jpg
comp_DSC_7299.jpg
comp_DSC_7301.jpg
comp_DSC_7302.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 03.05.2015 14:39.

03.05.2015 14:38 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch etwas Vorgeschmack zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7303.jpg
comp_DSC_7304.jpg
comp_DSC_7305.jpg
comp_DSC_7307.jpg
comp_DSC_7310.jpg
comp_DSC_7312.jpg
comp_DSC_7315.jpg
comp_DSC_7316.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.05.2015 14:40 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl gibt's heute Abend nochmal ein paar winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7318.jpg
comp_DSC_7320.jpg
comp_DSC_7323.jpg
comp_DSC_7324.jpg
comp_DSC_7325.jpg
comp_DSC_7326.jpg
comp_DSC_7327.jpg
comp_DSC_7328.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.05.2015 14:41 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7332.jpg
comp_DSC_7333.jpg
comp_DSC_7334.jpg
comp_DSC_7335.jpg
comp_DSC_7336.jpg
comp_DSC_7337.jpg
comp_DSC_7339.jpg
comp_DSC_7341.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.05.2015 14:42 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut richtig gut aus. Bitte mehr Bilder!
03.05.2015 14:49 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
konrad



images/avatars/avatar-8461.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Name: Konrad
Herkunft: Bern
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht richtig gut aus, da möchte man ja am liebsten direkt vorbei gehen und ein bisschen stöbern. Aber nicht jedes Museum muss ja immer gleich so groß sein, ich persönlich mag auch kleinere private Museen sehr gerne. Gibt es hier Leute unter euch die sowas betreiben? Wäre an euren Geschichten und Erfahrungswerten interessiert. Ich überlege immer noch, ob ich meine Leidenschaft so weit treibe. Müsste meine Scheune ein bisschen renovieren und dafür wohl ne Hypothek aufnehmen. Glücklicherweise sind die bei uns in der Schweiz gerade recht günstig, wie ich hier gesehen habe . Trotzdem wäre es natürlich ein Risiko, denn wirklich Geld wirft ein Privatmuseum ja nun nicht ab.
02.06.2015 10:36 konrad ist offline E-Mail an konrad senden Beiträge von konrad suchen Nehmen Sie konrad in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder einige Bilder aus dem Ebianum, das sich hier auch mal wieder was bewegt lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7342.jpg
comp_DSC_7343.jpg
comp_DSC_7344.jpg
comp_DSC_7345.jpg
comp_DSC_7346.jpg
comp_DSC_7347.jpg
comp_DSC_7348.jpg
comp_DSC_7349.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
09.08.2015 13:06 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausschnitt vom Stabi Einbau am Flughafen Zürich, mit original Foto im Hintergrund, und original Maschinen im Vordergrund Augen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7350.jpg
comp_DSC_7351.jpg
comp_DSC_7355.jpg
comp_DSC_7356.jpg
comp_DSC_7357.jpg
comp_DSC_7359.jpg
comp_DSC_7360.jpg
comp_DSC_7361.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 09.08.2015 13:10.

09.08.2015 13:09 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die dunklen Zeiten der Firma in den 70er Jahren, dank der Ölkrise, und der damit verbundene Firmen Ausflug nach Saudi Arabien

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7362.jpg
comp_DSC_7363.jpg
comp_DSC_7364.jpg
comp_DSC_7365.jpg
comp_DSC_7366.jpg
comp_DSC_7367.jpg
comp_DSC_7368.jpg
comp_DSC_7370.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
09.08.2015 13:19 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Ebianum: Das Baggermuseum, die Geschichte der Gebrüder Eberhard und der Eberhard Bau AG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH