Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle:

danke für die ersten infos. sind zwar nur für D aber man sieht aucfh so das die sache nicht so einfach wird.

mfg reichi
26.05.2015 12:10 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KAESESCHUH


Es gibt ja noch so ein paar Gedanken ein Sonderkfz zu basteln.
Der Kollege Schnuffmann hier aus dem Forum hat anscheinend für seinen F Volvo eine Lösung gefunden, hat diese jene aber noch nicht verraten.


na da ist eigentlich nichts geheimes dran, er hat ein abgelastetes Sonstiges KFZ (SonderKFZ gibt das nicht)

Das kommt für mich aber nicht in Frage, denn der Zehnender soll durchaus mal mit einem Auflieger fahren dürfen wenns so weit ist...

Da ich eh auswärts arbeite hatte ich mir eher gedacht, dass ich ihn rund um den Urlaub zulasse und dann wieder abmelde... -Bescheiden ist dann natürlich dass dann im restlichen Jahr nichts mit ner kleinen Bewegungs- und Testfahrt wäre wall

Wäre natürlich mehr als blöd wenn man jeden Urlaub mit einer Woche TÜV und Schrauberei beginnen würde...
Zumal das eh schon so ist, weil ja der KAT und der Anhänger auch getüvt werden wollen -und irgendwas ist ja immer hmm
Eigentlich wäre ne 06er Nummer genau das richtige, vielleicht ist es ja einfacher nebenbei einen Autohandel aufzumachen um an die Rote Nummer zu kommen wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 26.05.2015 12:26.

26.05.2015 12:23 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von KAESESCHUH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt's Sonderkfz bzw Sonderfahrzeuge. So werden diese zumindest im Kraftfahrzeugsteuergesetz genannt.

http://www.gesetze-im-internet.de/krafts...R005090927.html

Die Dekra schreibt sonstiges KFZ da hast du recht. Was nun richtig ist....kein Plan. Aber wir wissen ja was wir meinen.


Mir würde das nicht reichen das Fahrzeug nur mal für ein, zwei Wochen anzumelden. Wobei das ja auch für die paar Tage richtig teuer wird. Du brauchst das ja nur mal runter zurechnen. Da liegst zum Schluß bei 2-3 Euro je KM dafür das man seinem Hobby nach geht. Soviel kann manch ein Spediteur gar nicht verdienen.

Ich würd auch gerne mal einen Trailer ziehen. Aber lieber günstig und dann eben erstmal ohne Trailer.

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 26.05.2015 13:12.

26.05.2015 13:09 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Eigentlich wäre ne 06er Nummer genau das richtige, vielleicht ist es ja einfacher nebenbei einen Autohandel aufzumachen um an die Rote Nummer zu kommen wall



Ein Kumpel von mir denkt gerade ernsthaft darüber nach, es genau so zu machen. Ich habe ihm abgeraten, weil Du dann erstmal ein Gewerbe anmelden musst und das zieht einen Berg Bürokratie nach sich. Ich habe ihm genau deswegen davon abgeraten. Das würde sich nur dann lohnen, wenn Du tatsächlich ein paar Autos im Monat kaufst und verkaufst und entsprechend Gewinne hängen bleiben.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
26.05.2015 14:26 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere version ist das Fahrzeug bei einem bekanntem im Flottentarif mitlaufen zulassen...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

26.05.2015 15:10 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von KAESESCHUH


Es gibt ja noch so ein paar Gedanken ein Sonderkfz zu basteln.
Der Kollege Schnuffmann hier aus dem Forum hat anscheinend für seinen F Volvo eine Lösung gefunden, hat diese jene aber noch nicht verraten.


na da ist eigentlich nichts geheimes dran, er hat ein abgelastetes Sonstiges KFZ (SonderKFZ gibt das nicht)

Das kommt für mich aber nicht in Frage, denn der Zehnender soll durchaus mal mit einem Auflieger fahren dürfen wenns so weit ist...

Da ich eh auswärts arbeite hatte ich mir eher gedacht, dass ich ihn rund um den Urlaub zulasse und dann wieder abmelde... -Bescheiden ist dann natürlich dass dann im restlichen Jahr nichts mit ner kleinen Bewegungs- und Testfahrt wäre wall

Wäre natürlich mehr als blöd wenn man jeden Urlaub mit einer Woche TÜV und Schrauberei beginnen würde...


Zumal das eh schon so ist, weil ja der KAT und der Anhänger auch getüvt werden wollen -und irgendwas ist ja immer hmm
Eigentlich wäre ne 06er Nummer genau das richtige, vielleicht ist es ja einfacher nebenbei einen Autohandel aufzumachen um an die Rote Nummer zu kommen wall


Hi Manny,

darfst Du auch verraten welche Art von "sonstigen KFZ" es ist ? Außer Werkstattwagen fällt mir da auf Anhieb nichts ein. Und daran sind nach meiner Erfahrung sehr hohe Ansprüche geknüpft.
Mein erster PKW war ein EX ADAC Passat Diesel, der ist bei der Vorführung glatt durchgefallen ist weil kein Werkzeug und die geforderte Ausrüstung nicht mehr an Bord war. Er wurde von da an als normaler Diesel PKW verschlüsselt. Selbst bei der WoMo Zulassungen lassen sich die Zulassungsstellen hier jede geforderte Schlaf- und Kochgelegenheit genau vorzeigen schimpf .

Blöd , denn irgendwie ist ja jede Szgm. mit langem Haus ´ne Art Wohnmobil gröhl

Sieht man ja jedes Wochenende auf den Rasthöfen...............................

__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
26.05.2015 16:29 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von KAESESCHUH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht Stoffel. Die Fahrer hausen wochenlang in den Fahrzeugen, einige sogar monatelang, aber ein Wohnmobileintrag gibt's dafür nicht. Eine Schlafmöglichkeit ist vorhanden und eine Kochmöglichkeit kann ich mir in meiner Staukiste schaffen.

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet
27.05.2015 14:58 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schaut es eigentlich mit ner kleinen Ballastpritsche und der Zulassung als Zugmaschine aus?

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

27.05.2015 15:36 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Reichi_1985



images/avatars/avatar-8128.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Name: Matthias
Herkunft: Deutschland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt nur als Schausteller was. Und die umbauerei da kannst ja auch die lof Variante nehmen. Aber das Problem mit der Maut, in Holland zahlst 8 Euro am Tag das würde ja gehn. Aber hier sind das von Ausfahrt zu Ausfahrt ja schon soviel. Wie machen die tauben Züchter das bzw. Die Pferde Züchter kann mir nicht vorstellen das die soviel für das Hobby bezahlen. Vielleicht müsste man in Ferien gründen?
27.05.2015 18:25 Reichi_1985 ist offline E-Mail an Reichi_1985 senden Beiträge von Reichi_1985 suchen Nehmen Sie Reichi_1985 in Ihre Freundesliste auf
Reichi_1985



images/avatars/avatar-8128.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Name: Matthias
Herkunft: Deutschland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla großes Grinsen scheiss Rechtschreib Korrektur. Ich meinte Verein gründen. Also in e.V.
27.05.2015 19:17 Reichi_1985 ist offline E-Mail an Reichi_1985 senden Beiträge von Reichi_1985 suchen Nehmen Sie Reichi_1985 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH