Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berni Flottmann
Niemand kauft sich privat einen Laster.... tock



Das ist genau der Punkt. Was meinst Du, wie oft ich bei Anfragen bei den verschiedensten Behörden und in den unterschiedlichsten Angelegenheiten danach, wie ich dieses oder jenes machen kann, als Antwort bekommen habe "Das geht nicht", "Das gibt's nicht" oder "Das können Sie nicht".

Extrem nervig. Ich will, dass die Damen und Herren in der Verwaltung mir dabei helfen, vorwärts zu kommen, anstatt mir zu erklären, was nicht geht. Dass schon mal alles nicht geht, woran die Verwaltungsmenschen beim Aufschreiben von Vorschriften nicht gedacht haben, kommt da noch oben drauf Abgelehnt

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
29.05.2015 18:06 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wo ich gerade dabei bin...

im letzten Jahr wurde vom europäischen Parlament in Brüssel entschieden, daß JEDES Fahrzeug als Oldtimer angesehen wird, daß mindestens 30 Jahre alt ist - und das auch OHNE Oldtimergutachten.
Das gilt für alle europäischen Länder gleichermaßen.

In Deutschlande KANN man ein Auto mit H-Kennzeichen zulassen, MUSS es aber nicht.
Doch wenn man ein H-Kennzeichen haben MÖCHTE, MUSS man ein
Oldtimergutachten haben.
29.05.2015 18:12
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lass dir doch , vom TÜV deines Vertrauens , das Auto als Selbstfahrende Arbeitsmaschine umschreiben.

Maut und Steuerfrei.

Wie groß eine Bergeseilwinde sein muss , das steht ja nirgends. prost

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
29.05.2015 18:13 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin,

genau das ist es. Aber da in vielen Fällen der Eine dem Anderen nicht den Dreck unter dem Fingenagel gönnt, ist es gerade bei Behörden oft der Fall, daß eben der SAchbearbeiter meist sagt: Das geht so nicht..... Und das nur, weil er morgens die falsche Marmelade auf dem Brötchen hatte und das dann an Dir ausläßt.

Und jede Stadt oder Gemeinde kocht Ihr eigenes Süppchen.
Die Stadt sagt "ok, das geht" und der Landkreis Sagt: nee, iss nich

Nur soviel zum "vereinten Europa" zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berni Flottmann: 29.05.2015 18:22.

29.05.2015 18:21
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und auch immer an die alte Volksweisheit denken, "wer gut schmiert der gut fährt" großes Grinsen
29.05.2015 19:55 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aka
...und auch immer an die alte Volksweisheit denken, "wer gut schmiert der gut fährt" großes Grinsen



Auf deutschen Behörden, Ämtern , Verwaltungen gibt es doch keine Schmierstoffe. gröhl


Beamte nehmen doch nix an , nicht mal Vernunft. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 29.05.2015 19:58.

29.05.2015 19:57 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch


Beamte nehmen doch nix an , nicht mal Vernunft. zwinker


LOL, gut zusammengefasst klatsch

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
29.05.2015 20:04 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Reichi_1985



images/avatars/avatar-8128.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Name: Matthias
Herkunft: Deutschland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool was sich hier so tut prost ich hab da noch in Tip zum Thema selbstfahrende arbeits Maschinen, weil ich mir da auch schon was überlegt hab, würde mir der TÜVer meines vertrauns auch machen. Nur soviel gibt eine Liste mit Fahrzeugen, die hat aber nur der TÜV oder die Versicherungen, da könnt ihr euch was aussuchen was machbar wäre. Nachteil die Sattelplatte Muss ab oder unbrauchbar gemacht werden unglücklich was ich nicht verstehe da ja laut Gesetz selbst fahrende Arbeitsmaschinen Anhänger ziehen dürfen wenn diese für die Arbeit benötigt werden.
29.05.2015 20:50 Reichi_1985 ist offline E-Mail an Reichi_1985 senden Beiträge von Reichi_1985 suchen Nehmen Sie Reichi_1985 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es reicht , lt TÜV , ein Schweißpunkt an der Verriegelung.

Wird als unlösbare Verbindung angesehen und abgenommen. jo

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
29.05.2015 20:53 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von KAESESCHUH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rufe Montag gleich nochmal bei der Tollcollect an und hinterfrage das nochmal.
Ich hab der Dame das genau erklärt und Ihr gesagt das mein LKW abgelastet ist und ich zur Zeit sowieso Mautfrei wäre.Ich habe dann zur Ihr gesagt das ich aber ab ersten Oktober ein Problem bekommen würde.Die Frau tat so als sei das überhaupt kein Problem und ich solle im Downloadcenter den Mautbefreiungsvordruck ausfüllen und das dort hinschicken.

Die Zweckbestimmung müsste theoretisch wegfallen wenn man die Sattelkupplung unbrauchbar macht.Ich hätte keine Ladefläche und auch keine Anhängerkupplung um irgendetwas zu ziehen oder zu transportieren.

Die nächste Frage: ist es dann überhaupt noch ein LKW wenn er nichts transportieren kann.

Fragen über Fragen.

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 29.05.2015 21:47.

29.05.2015 21:45 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH