Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe vor einigen Monaten mit einem TÜV Ingenieur das Thema LKW zum Wohnmobil oder Werkstattwagen umbauen lassen besprochen.
Er hat mir dazu geraten einen Werkstattwagen aus meinen Unterfluren zu machen.
Da würden die geringsten Anforderungen gestellt.
Ist natürlich bei einem LKW Pritsche/Plane ganz einfach ohne die Optik zu beeinträchtigen.

Eine SZM sollte man doch auch als Sonder-Kfz Werkstattwagen zulassen können.
Eine Werkbank lässt sich doch von der Arbeitsplatte machen lassen auf der ein Schraubstock angebracht wird.
Und große Staukästen sind dann die Werkzeugschränke.
Dann muss nur die Sattelkupplung funktionsunfähig gemacht werden und dann sollte der Eintragung nichts im Wege stehen.
Vielleicht noch eine Rangierkupplung hinten angebracht mit einer Abschleppstange an der SZM um die Größenordnung des Werkstattwagens zwecks großem Pannenfahrzeug aus einer eventuellen gefährlichen Pannen.- Verkehrssituation schleppen können zu untermauern.
Am ehesten sollten Speditionen diese Umbaumaßnahmen umgesetzt bekommen, da sie solche großen Werkstattwagen für die eigene Flotte einsetzen können.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
29.05.2015 21:47 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre jetzt auch meine Frage, ist das dann nicht ein PKW?!

Ich trau mich garnicht auszurechnen wieviel Steuern der kostet bei 16L Hubraum und Euro2 oder 3

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 29.05.2015 21:48.

29.05.2015 21:48 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manny , hat deiner nicht 18,xxLiter?

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
29.05.2015 21:50 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von KAESESCHUH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Manny ja das würde interessant werden mit den Steuern oh oh Abgelehnt

Zu dieser Sonderkfz Geschichte, das scheint auch wieder alles eine Auslegungssache des jeweiligen Dekra Mitarbeiters zu sein.Der Tüver aus Brandenburg sagt kein Problem und der aus MV sagt das gehe nicht da er das vorm Finanzamt nicht vertreten könnte.

Und das obwohl der Vorgabentext (aus der Zeit des dritten Reichs) keine Beschränkungen zu Fahrzeugrösse oder Form etc vorsieht....

Manchmal muss man doch wirklich schon von Willkür reden


Solche Probleme hat mein Berndle net daumen

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 29.05.2015 22:00.

29.05.2015 21:58 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Manny , hat deiner nicht 18,xxLiter?


Ja, sicher, ich hab bei den 16L eher an sonen komischen Schweden gedacht zwinker

Ich schweiß bei meinem Zehnender sicher nicht die Sattelplatte zu, das ist für mich ein NO-GO rtfm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 29.05.2015 22:01.

29.05.2015 22:00 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Schlabbergosch
Manny , hat deiner nicht 18,xxLiter?


Ja, sicher, ich hab bei den 16L eher an sonen komischen Schweden gedacht zwinker



Achso , ok daumen .
Weil eigentlich dein 10 ender der Bolide schlechthin ist. jo

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
29.05.2015 22:02 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich sollte eine Wohnmobilzulassung möglich sein, die Bedingung dafür sind (ohne anspruch auf vollständigkeit)

Schlafmöglichkeit,
Kochgelegenheit,
Waschgelegenheit,
Wohlichkeit (wie auch immer)

also tausende von Bulgaren beweisen in deutschland Monatelang, dass selbst ein Renault Premium oder Axor als Wohnmobil taugt, da sollte man das dem TÜV doch auch verklickern können...

...und kein Mensch würde ernsthaft behaupten wollen, dass ein Wohnmobil keinen Anhänger ziehen darf oder dass es nur weniger als 12t wiegen darf...

Also ich kenne jedenfalls ein mit 600PS V6 und 8x8 Pfeifen

Bei Mobile stand auch vor ein paar Jahren ein 19.604/3 mit Wohnmobilzulassung drin, ich meine der hatte sogar ne Hamburger Zulassung...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
29.05.2015 22:08 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche fordern Stehhöhe beim WOMO.

Da fällt dann der Schwede raus. gröhl

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
29.05.2015 22:10 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Manche fordern Stehhöhe beim WOMO.

Da fällt dann der Schwede raus. gröhl


Je nach dem wie groß man ist zwinker

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
29.05.2015 22:13 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Magic   Zeige Magic auf Karte



images/avatars/avatar-7716.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Name: Niko
Herkunft: Thüle
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehhöhe ist aktuell nicht mehr vorgeschrieben. Das war einmal.

__________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Marc Aurel
29.05.2015 22:39 Magic ist offline E-Mail an Magic senden Homepage von Magic Beiträge von Magic suchen Nehmen Sie Magic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH