Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von KAESESCHUH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das hier alles eine Auslegungssache.Das sieht an ja nur schon daran das eine Tüvorganisation sich der Sache völlig verwehrt und die ander völlig offen dafür ist.Beide müssten aber theoretisch nach den gleichen Gesetzen handeln.

Zur Thematik Steuerhinterziehung: ich würde die Steuern trotz LOFzukassung bezahlen.Hier geht es hauptsächlich um die Mautbefreiung die damit einhergeht und die günstigere Versicherung.
Es gibt ja genug Treckerbesitzer die mit einer schwarzen Nummer rumdonnern weil sie eben nicht im Besitz von irgendwelchen Ländereien sind.

Ich habe eigentlich auch ohne LOF alles zusammen wie ichs mir kostenmäßig vorstelle, leider kommt aber ab Oktober die Änderung der Maut ab 7,5t.Dann kommen jetzt schon wieder etliche Bundesstraßen neu dazu.So das du dir dann irgendwann nicht mal mehr ein paar Schleichwege suchen kannst.

Ich kapiers einfach nicht........warum nicht einfach WOMO und abfahrt.Ich transportiere nichts, ich habe nicht einmal eine Ladefläche bzw einen Auflieger, ich habe kein Gewerbe angemeldet und nutze es nachweislich privat zu Hobbyzwecken.....was soll das Theater wall

Und Angst vor Mißbrauch des Fahrzeuges können die doch eigentlich gar nicht haben da ich kein Gewerbe habe, oder denken die ich fahr dann heimlich schwarz zum Trailer ziehen in den Hafen??Ich würde nicht einmal einen bekommen....lächerlich.

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 08.06.2015 21:46.

08.06.2015 21:44 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja , rede mal mit deiner Versicherung . jo

Ich hab unsere AMG´s ja personenbezogen und auf 5000 KM p.a. versichert.
Sind ja alles Privatfahrzeuge wie bei dir auch .

Mein neuer C 63 PP kostet auch nur 275 Euro im Jahr.
Eigentlich undenkbar bei 563 PS.

Wenn man dann den Karren nur 8 Monate angemeldet hat ist es ja auch nur 8/12 vom Preis.

Aber wie gesagt Personenbezogen.
Nur Stefan-Tina - Helga und ich .
Wie unsere Zugmaschinen ja auch.
Keine Fremdfahrer oder Aushilfen.

Meine 07 er Nr ist sogar nur für Stefan , Helga und mich beschränkt bei der Versicherung.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
08.06.2015 21:47 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
DieselimBlut



images/avatars/avatar-8681.jpg

Dabei seit: 09.04.2013
Name: Marc
Herkunft: NDS
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhhhh...Bernd....ist das nicht doch etwas zu Dekadent!!!!!!!!!!!!!!!

AMG etc......wenn ich überlege was ich für meinen Clio im Jahr zahle und der hat garantiert nur ein Bruchteil von deinem 63er gekostet...tja...wer viel hat kann viel sparen und hat am Ende noch mehr über...armes Deutschland. nein
08.06.2015 23:08 DieselimBlut ist offline E-Mail an DieselimBlut senden Beiträge von DieselimBlut suchen Nehmen Sie DieselimBlut in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womöglich weil ich auch mehr schadenfreie Jahre hab als du alt bist Augen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
09.06.2015 05:05 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womöglich hat das auch einfach mit dem Nutzerkreis eines bestimmten Fahrzeugmodells zu tun.

Clio, am besten noch mit der 08/15 und damit weit verbreiteten Motorisierung = billige Rutsche, die vor allem unfallträchtige Fahrergruppen bewegen.

AMG = teuer, nicht so verbreitet und ein Fahrerkreis der im Durchschnitt übervorsichtig rumschleicht bzw. das Teil eher in der Garage stehen hat und poliert, statt damit im Alltag km zu fressen.

Was ein Fahrzeug gekostet hat, darauf kommts bei der Haftpflicht nicht an, da gehts um die Schäden die von dem jeweiligen Fahrzeugmodell verursacht werden... "bei 10.000 im Alltag bewegten Clios krachts halt statistisch gesehen weit häufiger als bei den 100 AMGs die Sonntag Nachmittag -aber auch nur bei Sonnenschein- zum Ausflugs-Cafe getragen... äh bewegt werden."

Das Gleiche haben wir hier bei uns auch, Audi A6 3.0 TDI im Vergleich mit z.B. einem Audi A4 1,9 TDI oder mit der 2.0 Maschine ist der zum Durchnitt höher motorisierte A6 ein Schnäppchen. Das ist das was ich vielen schon gepredigt hab, ned zu den typischen & weit verbreiteten Fahrzeugmodellen, die dazu meist auch noch bei den risikoreichen Fahrergruppen beliebt sind zu greifen.
Hab mir auch deshalb vor ein paar Jahren als Alltagskutsche nen Volvo V50 2.0D zugelegt... Haftpflicht knapp 200,- EUR / Jahr bei 20% (SF35) und keinen VW Golf 2.0, keinen BMW 320, keinen Audi 2.0...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 09.06.2015 07:36.

09.06.2015 07:35 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird ein AMG nur bei Schönwetter gefahren. zwinker

Aber lach nicht , unser C 350 CDI kostet fast das Doppelte an Versicherung. jo

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
09.06.2015 18:11 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von KAESESCHUH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berni Flottmann hat mit seinen Aussagen zum Gesetz natürlich völlig recht.
Ich habe heute nochmals mit der BAG gesprochen, genauer gesagt mit dem Referat 41.Die kümmern sich um diese Mautbefreiungsgeschichten.

Die Dame hat in einem 20 minütigen Gespräch auch bestätigt das die Kollegin der Tollcollect eine völlige Falschaussage gemacht hat.

Das Gerichtsurteil zu Solofahrten mit SZM ist ja wie im Thread dazu geschrieben noch in Verhandlung.Ein Endergebnis soll wahrscheinlich erst nächstes Jahr auf den Tisch kommen.

Eine normale SZM ohne Umschreibung zu SOKfz kann nur mautbefreit werden wenn man z.B. einen Promotionauflieger (Bühne) oder eine mobile home hinter sich her zieht.Das muss man dann bei der Tollcollect angeben und bestätigen das man das Fahrzeug nur in dieser Kombi nutzt.Dann wären auch Solofahrten Mautfrei.

Zum Thema LoF Zugmaschine ohne technische Veränderung hat die Dame mir folgendes erklärt.Es gibt so etwas aber die BAG arbeitet daran das abzuschaffen bzw nicht mehr als mautfrei einzustufen. Sie haben auf Autobahnen gemerkt das normale Kippsattel als LoF zugelassen sind die Baugleich mit normalen Speditionsfahrzeugen sind.......und das soll unterbunden werden.Ich würde mal sagen das fällt dann bald flach.Die Eintragung kann man machen aber diese wird in naher Zunkunft mauttechnisch nichts mehr bringen. Wenn so eine Zugmaschine mautfrei sein soll dann nur wenn wirkliche Merkmale eines Ackerschleppers vorhanden sind.Große Reifen, 4X4, Zapfwellen usw............eben kein reines Straßenfahrzeug.

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 10.06.2015 09:49.

10.06.2015 09:41 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

LoF Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin über folgende Anzeige gestolpert, ein 19.464 mit einem Umbau von "gt-block.de":

http://www.traktorpool.de/details/Sonsti...erfrei/2922537/

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...000636-276-2324

Weiß jemand etwas über diesen "gt block"?

Richard
07.05.2016 07:27 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
jensh76



Dabei seit: 14.02.2011
Name: Jens
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als wenn man da landwirtschaftliche Geräte anbauen kann.
Die Kugelköpfe mit den Scheiben gib es ja auch an Treckern.

Erscheint mir aber ein bisschen teuer das Ganze....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jensh76: 07.05.2016 12:52.

07.05.2016 12:51 jensh76 ist offline E-Mail an jensh76 senden Beiträge von jensh76 suchen Nehmen Sie jensh76 in Ihre Freundesliste auf
Streetmachine



Dabei seit: 11.08.2017
Name: Stephan
Herkunft: Losheim am See
Alter: 53

Jetzt soll es los gehen !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal Hallo
Ich habe bisher alles gelesen und da es jetzt ernst werden soll brauch ich nochmal spezielle infos
Wie ist es mit dem Ablasten auf 7,49t und wer macht das!
Wie ist es mit Steuern und versicherung was ist mit den tachoscheiben ,ich habe jetzt einen 1995er SK als 1844 gefunden und hab auch mit dem Händler einen guten Preis ausgehandelt ,aber will mich nochmal infomieren bevor ich zuschlage !!
12.09.2017 17:55 Streetmachine ist offline E-Mail an Streetmachine senden Beiträge von Streetmachine suchen Nehmen Sie Streetmachine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH