Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anton,

sehr interessant die Geschichte Deines W12 und auch, dass er sich im direkten Vergleich gegen den Komatsu durchgesetzt hat. Auch der Dieselverbrauch dürfte beim W12 geringer sein als beim Komatsu..
Ich hatte Dir auf Deinen Beitrag zu Geilenkirchen per email geantwortet, vielleicht hast Du es gesehen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch Frohe Ostern und alles Gute weiterhin.
Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
14.04.2017 21:01 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anton,
ich habe Deine mail gerade gesehen. Hat sich gerade mit meiner Antwort oben zeitlich überschnitten.
Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
14.04.2017 21:19 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blau gefällt mir ja besser als gelb - aber das Pendelrollenfahrwerk schlägt die Farbe - das markante Aussehen ist unschlagbar freu

Wünsche mir noch zahlreiche Bilder und Videos Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
24.04.2017 14:28 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Rheingauer Bub



images/avatars/avatar-8672.jpg

Dabei seit: 19.10.2015
Name: Mike
Herkunft: Geisenheim
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Seilbaggerfreak´s, freu

anbei sende ich euch 3 aktuelle Video´s von der Schiffsentladung (Schiff löschen) 16.03.2017.


Zum abspielen der Video´s einmal auf den Link klicken.

Video Nr.1 ---> https://youtu.be/qQ6IAzlTGk8

Video Nr.2 ---> https://youtu.be/MpfPh-F47e0

Video Nr.3 ---> https://youtu.be/lH6qUEst1e8



Viel Spaß beim ansehen !


Schönen Sonntag und beste Grüße aus Geisenheim prost

-Mike-
21.05.2017 14:34 Rheingauer Bub ist offline E-Mail an Rheingauer Bub senden Beiträge von Rheingauer Bub suchen Nehmen Sie Rheingauer Bub in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seilbaggerfreaks,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen netten Genesungswünsche während meiner Krankheit. winke
Das Motto hierbei: kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!! daumen
Irgendwann hat der Alltag mich wieder!!!

Auch beim "Rheingauer Bub" vielen Dank für die drei eingestellten Videos.

Die beiden Seilbagger W 12 haben einen neuen "MITARBEITER" bekommen.

Ob dieser in 50 Jahren noch Schiffe entlädt??? verwirrt
Schau mer mal!!!
Aber das ist nunmal der Lauf der Zeit: Zunge raus
- Stillstand ist Rückgang - investieren ist Fortschritt!!!

Hier noch ein paar Bilder des Umschlagbaggers sowie des Seilbaggers beim
Schiff entladen. zwinker

Es grüßt Anton aus Geisenheim und
seine beiden Seilbagger Weserhütte W 12

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20170517-WA0001.jpg
IMG_3430.jpg
IMG_3436.jpg
IMG_3438.jpg
IMG_3440.jpg
IMG_3432.jpg
IMG_3444.jpg
IMG-20170517-WA0006.jpg

21.05.2017 17:05 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Anton,

ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder Bilder von Deinem W12 hier einstellst. Dem neuen Mitarbeiter traue ich die 50 Jahre nicht zu. Aber ja, es muss auch mal in modernere Maschinen investiert werden.
Trotzdem schaue ich lieber den alten zu, bzw. fahre selbst damit.

Viele Grüße
Christian mit M60 und Pionier

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
21.05.2017 18:15 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anton,

endlich wieder neue Bilder von den W12 Augenzwinkern

Ich muss Christian recht geben. Der Liebherr ist nett, aber eben kein alter Seilbagger großes Grinsen

Ich hoffe doch dass der Liebherr die beiden W12 nur unterstützt und nicht ablöst?
21.05.2017 19:41 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fassen wir's halt so zusammen: Seilbagger hui, Hydraulikbagger pfui großes Grinsen

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
22.05.2017 11:00 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im direkten Vergleich fällt wieder auf: "Maaaaaaan... ist ein Öler langweilig..." Augenzwinkern
22.05.2017 23:15 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Seilbaggerfreaks,
ich kann mir gut vorstellen, dass Euch der Liebherr Umschlagbagger an unserer Umschlaganlage nicht so gut gefällt. nein
Aber, das ist einfach der Lauf der Zeit.
Dass der Juniorchef sich für einen Hydraulikumschlagbagger entschieden hat, dafür sprechen auch einige gute Gründe: daumen

- Baggerfahrer für Seilbagger W 12 zu finden, ist das größte Problem!!!!!!!!! -

Hydraulikbagger: Bedienung mit Joystick, keine Fußpedale.
Fahrerkabine mit Klima, Radio uvm. und ohne Motorenlärm
Kabine hydraulisch hochfahrbar und dadurch wunderbare
Sicht in den Schiffsladeraum.
Schnelles Ausladen beim Umschlag von Schüttgütern.

An alle Gegner der sog. Öler kann ich nur empfehlen, sich einmal acht Stunden am Tag, 2-3 Tage in der Woche auf einen voll mechanischen Seilbagger zu setzen und mit ihm zu ARBEITEN - nicht zu spielen.
Für mich ist die Seilbaggerfahrerei völlig entspannt. Zunge raus
Wer 45 Jahre die Hebel und Pedale mit Händen und Füssen bedient hat,
"arbeitet" mit den 55 Tonnen Maschinen völlig schmerzfrei. klatsch
Der Geruch von Diesel, Motorenöl und Segmenten der Kupplungsbeläge sowie der Bremsbänder (natürlich asbestfrei) ist ein besonderes Highlight für jeden Fahrer eines alten Seilbaggers. :ben
Ich werde, sobald mein Gesundheitszustand es zulässt, wieder mit meinem
Weserhütte W 12 Schiffe entladen und Bilder sowie Berichte hier einstellen.

Freue mich auf Eure Kommentare. lol
Laßt was von Euch hören. fröhlich

Es grüßt Anton aus Geisenheim und
seine beiden Seilbagger Weserhütte W 12

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150708_163549.jpg
01gr.jpg

23.05.2017 19:35 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH