Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main M152 07.06.2015 01:39
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Dr. Meiller 07.06.2015 13:37
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main mansworld 07.06.2015 14:10
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Dr. Meiller 07.06.2015 15:37
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Trakker 07.06.2015 15:54
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Trakker 07.06.2015 23:00
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Trakker 07.06.2015 15:41
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Dr. Meiller 07.06.2015 16:23
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main M152 07.06.2015 01:41
 RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main M152 07.06.2015 01:46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern fand auf Einladung von Michael Krämer ein kleines aber feines, privates Kipper Treffen in Stettfeld am Main statt.

Bei herrlichem Wetter trafen sich rund 65 Oldtimer- und Menck - Liebhaber und gestalteten gemeinsam einen schönen Tag.

Herzlichen Dank an Michael und das Team um ihn herum für die hervorragende Organisation. Vielen Dank auch für die oberfränkische Gstfreundschaft sowie für Speis und Trank.

Ich mache hier mal den Anfang mit den Hauptprotagonisten:

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
_DSC3631.jpg
Iveco_Magirus_330-30.jpg
MAN_26_320_blau_II.jpg
MD_125-10.jpg
MD_135_12.jpg
MD_310_D22_grün.jpg
MD_310D26.jpg
MD_RG.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
07.06.2015 01:39 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wirklich super Bilder, und das bei bestem Wetter daumen

Was mir jedoch nicht in meinem Kopf will, ist der sogenannte "Rampenspiegel" an dem blauen MAN! Der war zu seiner Zeit, wo das Auto gebaut wurde niemals anmontiert. Der gehört da einfach nicht hin! nein Damals über andere Fahrzeuge herummäkeln (die Anordnung Blinker des MB 2624 vom Huckschlag), aber es selber nicht besser machen - genau nach mein Geschmack Abgelehnt
Desweiteren weiß ich, dass zudem noch die falsche Heckklappe am MAN dran ist

Dr. Meiller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN_26_320_blau_II.jpg

Dr. Meiller hat dieses Bild angehängt:
k-IMG_1134_w.jpg



__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
07.06.2015 13:37 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Meiller
...wirklich super Bilder, und das bei bestem Wetter daumen

Was mir jedoch nicht in meinem Kopf will, ist der sogenannte "Rampenspiegel" an dem blauen MAN! Der war zu seiner Zeit, wo das Auto gebaut wurde niemals anmontiert. Der gehört da einfach nicht hin! nein Damals über andere Fahrzeuge herummäkeln (die Anordnung Blinker des MB 2624 vom Huckschlag), aber es selber nicht besser machen - genau nach mein Geschmack Abgelehnt
Desweiteren weiß ich, dass zudem noch die falsche Heckklappe am MAN dran ist


Wissen und Behaupten, das ist gerade der Unterschied!!!
Selbstverständlich gab es bei dieser Türe schon diese Bohrung mit dem dazugehörigen Öffnungen an der Oberseite für sie Senkkopf-Gewindeschrauben zur Befestigung des Rampenspiegels!! (Originalteil MAN)
Siehe Bild..... Pfeifen tock

Behauptungen aufstellen kann jeder "Tastaturheld"...
Tatsachen aufzeigen nur derjenige, der sich damit auseinandersetzt und alle Historien dieses Fahrzeugs kennt und belegen kann.... !!

mansworld hat dieses Bild angehängt:
CIMG1739.jpg

07.06.2015 14:10
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mansworld
Wissen und Behaupten, das ist gerade der Unterschied!!!
Selbstverständlich gab es bei dieser Türe schon diese Bohrung mit dem dazugehörigen Öffnungen an der Oberseite für sie Senkkopf-Gewindeschrauben zur Befestigung des Rampenspiegels!! (Originalteil MAN)
Siehe Bild..... Pfeifen tock

Behauptungen aufstellen kann jeder "Tastaturheld"...
Tatsachen aufzeigen nur derjenige, der sich damit auseinandersetzt und alle Historien dieses Fahrzeugs kennt und belegen kann.... !!


...ja, ja - Loch reinbohren - passt schon gröhl

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
07.06.2015 15:37 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir und meinen Söhnen besten Dank an Michael und seinen Helfern klatsch , desweiteren auch an den Grillmeister sowie den Chefs von der Fa. Hartlieb, war ein Klasse Treffen. Es haben sich auch ein paar aus dem Forum geoutet. Rudi kannte ich ja schon aus Wörnitz.

Gruß Holger

Trakker hat diese Bilder angehängt:
SAM_0303.jpg
SAM_0309.jpg
SAM_0310.jpg

07.06.2015 15:54 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Chef hat dann mal den Badegäste am Seitenstrand eine Abkühlung verschafft.

Trakker hat dieses Bild angehängt:
IMG_1176.jpg

07.06.2015 23:00 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Rampenspiegel von Dr. Meiller


Früher war nicht alles besser, auch wenn zur Herstellungszeit des LKW der Rampenspiegel noch keine Pflicht oder Serie war, so ist er doch auch eine Hilfe bzw. trägt zur aktiven Sicherheit bei, wenn nicht nur für den Fußgänger oder Radfahrer, so für den Kotflügel, die Stoßstange und den Auftritt.
Und wenn ich mir manchmal die bereiften Kasperbuden anschaue, deren Windschutzscheibe mit allerlei Krimskram zugestellt sind, und Vorhänge die bis zum Außenspiegel vorgezogen sind nein schimpf wall , die sollten mal Rückwärts in eine Baustelle rangieren mit Eisennadeln, Wasserschieber, allerlei Verbaumaterial, da wird dann Links der Kopf rausgehängt und Rechts alles niedergemäht. Und da Helmut mit seinem MAN noch arbeitet, auch wenn nur Hobby, hat sein Rampenspiegel auf alle Fälle Daseinsberechtigung.

Gruß Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker: 07.06.2015 15:43.

07.06.2015 15:41 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

RE: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Zum Thema Rampenspiegel von Dr. Meiller


Früher war nicht alles besser, auch wenn zur Herstellungszeit des LKW der Rampenspiegel noch keine Pflicht oder Serie war, so ist er doch auch eine Hilfe bzw. trägt zur aktiven Sicherheit bei, wenn nicht nur für den Fußgänger oder Radfahrer, so für den Kotflügel, die Stoßstange und den Auftritt.
... hat sein Rampenspiegel auf alle Fälle Daseinsberechtigung.

Gruß Holger


...die Vorteile des Rampenspiegels sind mir bekannt. Schließlich fahre ich schon recht lange, um dies zu wissen. Hierzu braucht man mich nicht belehren.

Mir geht es nur darum, dass "Mansworld" über die Fehler des MB LAK 2624 vom Huckschlag herummäkelt, obwohl er seine Restaurationsarbeit selbst fehlerhaft ausgeführt hat. Meines Erachtens - ich denke dass weitere Mitglieder es vieleicht genauso sehen - sollte von seiner Seite etwas Zurückhaltung geübt werden.

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
07.06.2015 16:23 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter geht's mit einem weiteren Hauptprotagonisten sowie mit den drei genutzten Ladegeräten.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania_Super_110.jpg
Faun_F2000.jpg
Hanomag_K5.jpg
M90_47899_III.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 07.06.2015 01:43.

07.06.2015 01:41 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es gab auch reichlich Beiwerk:

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kaelble_8WM_1970.jpg
M60_37199_I.jpg
M90_54019_III.jpg
M154_58289_I.jpg
Menck_M154_54248_II.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
07.06.2015 01:46 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH