Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Die Baumaschinenmodellszene trauert um Peter Veicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Baumaschinenmodellszene trauert um Peter Veicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Die Baumaschinenmodellszene trauert um Peter Veicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wir soeben erfahren haben ist der begnadete Modellbauer Peter Veicht in der letzten Woche im Alter von nur 57 Jahren verstorben.

Seiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefempfundenes Mitgefühl.

Peter Veicht war vielen sicher auch durch seine tollen Menck-Modelle ein Begriff.

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

08.06.2015 18:18 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Peter war ein absoluter Könner. Ich habe immer bewundert, mit welcher Sicherheit er die Proportionen der Maschinen, natürlich insbesondere der Seilbagger, perfekt in den Modellmaßstab umgesetzt hat.
Herzliches Beileid den Angehörigen.

Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
08.06.2015 19:01 M60 ist online E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
CAT215



Dabei seit: 17.08.2007
Name: Peter
Herkunft: Freising

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da Bäda war ein super Kerl.
Der werd so manchen in der Szene fehlen.
Ewig schad um Ihn und sein Wissen!

Auch von mir seinen Angehörigen mein tiefstes Beileid
08.06.2015 19:41 CAT215 ist offline E-Mail an CAT215 senden Beiträge von CAT215 suchen Nehmen Sie CAT215 in Ihre Freundesliste auf
2plus2Woife



Dabei seit: 22.05.2008
Name: Woife
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Beileid seiner Familie.

Peter war schon ein absoluter Menck Klassiker, ewig schade.
08.06.2015 21:01 2plus2Woife ist offline E-Mail an 2plus2Woife senden Beiträge von 2plus2Woife suchen Nehmen Sie 2plus2Woife in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Hab den Peter leider nur ein paar mal getroffen, war ein feiner Kerl.

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
08.06.2015 21:18 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Peter Veicht RIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich erinnere zu gerne als die Mini-Bauma noch in Nürnberg stattfand. In Verbindung mit Leo Schön war die beiden ein wandelndes Menck-Forum.

Peter Veichts Dialekt war nichts für Dialekt-Anfänger.
An einem Abend gestand ein Berliner Modellbauer, das es ja ein schöner Abend war, sehr unterhaltsam mit vielen Lachern, aber er hätte einfach nur die Hälfte verstanden....

Da fehlt dann auch auf der nächsten Bauma ein bekanntes Fan-Gesicht :-(

Wir werden dich in angenehmer Erinnerung behalten!

Dietmar Bastian
14.06.2015 02:36 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Peter Veicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Bestürzung über Peters Tod Anfang Juni erfahren.
Peters Tod bedeutet zweifellos auch einen großen Verlust für die Bagger- und Baumaschinenfreunde.
Peter war Menck- und Baggerfan mit Leib und Seele und kaum einer konnte so begeistert von den Begebenheiten, Baggern und Baumaschinen inklusive sämtlicher Details auf den früheren Baustellen erzählen. Diese Sachen (Dioramen und Maschinen) hat er dann mit großem Sachverstand aus dem Gedächtnis als Modelle nachgebaut.
Song zur Trauerfeier: "Weis'd a Herz hast wia a Bergwerk" von Rainhard Fendrich
Mein Beileid auch an die Familie

minibagger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Peter Veicht 002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minibagger: 02.07.2015 21:32.

02.07.2015 21:32 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
Done4075



Dabei seit: 21.01.2009
Name: Anton
Herkunft: Oberbayern
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat uns alle schwer getroffen.....

Da fährt man als fast-Rentner in den Urlaub, setzt sich vor seinen Wohnwagen, denkt an nix böses.........und steht nicht mehr auf........... ahnung

Das Bild wurde auf der Beerdigung verteilt. Ich finde das war 100x besser als ein normales Sterbebild. Das einzige, das auf dem Bild fehlt ist die alte Cat Diesel Power Kappe. Ohne die war er praktisch nie anzutreffen.

Es kamen Fragen auf was mit seiner Sammlung passieren wird.
Nach meinem letzten Wissenstand werden alle Modell erst mal so stehen gelassen wie alles war/ist. Vor in 6-8 Monaten wird sicherlicht kein Modell den Keller verlassen !


Bäda, du warst a Margn.......und du faist einfach !!!!
04.07.2015 21:40 Done4075 ist offline Beiträge von Done4075 suchen Nehmen Sie Done4075 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Die Baumaschinenmodellszene trauert um Peter Veicht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH