Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Radio - Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGX Radio - Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jensh76



Dabei seit: 14.02.2011
Name: Jens
Herkunft: Oldenburg

MAN TGX Radio - Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Forum, ich habe da mal eine Frage und hoffe auf wissen und Antworten....

Ich fahre einen 2008 er TGX mit dem Base-line Radio. Nun möchte ich das Radio tauschen, ich dachte an ein Blaupunkt New York. Kann ich dabei trotzdem die Lenkradbedienung beibehalten, oder muss ich wieder zur MAN Bude und alles neu programmieren lassen?

Danke für Antworten und Hilfe!
13.06.2015 12:12 jensh76 ist offline E-Mail an jensh76 senden Beiträge von jensh76 suchen Nehmen Sie jensh76 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

RE: MAN TGX Radio - Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens!
Ich hab mich bei unseren Elektrikern schlau gemacht, wenn man es so nennen will.....
Umgebaut so wie Du es möchtest hat es noch keiner. Wahrscheinlich brauchst Du einen Spannungswandler da die Base Line 24V haben, das geringste Problem. Keiner kennt den "New York" so wirklich, soll heissen was dieser Radio bzgl Fernbedienung kann oder wie der angesteuert werden kann. Nicht wirklich hilfreich, aber ob Du Dir das antust und Versuchskaninchen spielst musst Du wissen.
Gruß Heinz
17.06.2015 19:48 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben den Blaupunkt New York "Truck Edition" in einem unserer DAF eingebaut. Ob man das vergleichen kann, weiß ich nicht.

Durch die Touch-Steuerung finde ich erübrigt sich jegliche Steuerung übers Lenkrad. Das Konzept ist schlüssig, die zu drückenden Flächen ordentlich groß.

Was ich aber definitiv sagen kann: Der günstige Radio welcher bei DAF ab Werk eingebaut war, hatte den um Welten besseren Empfang als der Blaupunkt. Zusätzlich hatten wir so unsere liebe Not mit dem Navi (keine lokalen Fahrverbote, Navi lernt nicht, generell langsam). Eingebaut haben wir ihn im Sommer 2013. Wir fahren jetzt mit Google Maps und ich für meinen Teil höre Hörbücher/MP3- bis auf den Verkehrsfunk. Zum DVD-Schaun hab ich Abends dann den Laptop mit.

Fazit: wir würden ihn uns nicht mehr kaufen...

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
17.06.2015 19:58 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unseren MANs gibt es nur 24 V Radios. Seit wir keine 12 V Radios mehr haben, bricht keiner mehr übers Wochenende die Autos auf, um Radios zu klauen.
Gruß Harald
18.06.2015 12:14 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stvo88
Wir haben den Blaupunkt New York "Truck Edition" in einem unserer DAF eingebaut. Ob man das vergleichen kann, weiß ich nicht.

Durch die Touch-Steuerung finde ich erübrigt sich jegliche Steuerung übers Lenkrad. Das Konzept ist schlüssig, die zu drückenden Flächen ordentlich groß.

Was ich aber definitiv sagen kann: Der günstige Radio welcher bei DAF ab Werk eingebaut war, hatte den um Welten besseren Empfang als der Blaupunkt. Zusätzlich hatten wir so unsere liebe Not mit dem Navi (keine lokalen Fahrverbote, Navi lernt nicht, generell langsam). Eingebaut haben wir ihn im Sommer 2013. Wir fahren jetzt mit Google Maps und ich für meinen Teil höre Hörbücher/MP3- bis auf den Verkehrsfunk. Zum DVD-Schaun hab ich Abends dann den Laptop mit.

Fazit: wir würden ihn uns nicht mehr kaufen...


Das mit dem Empfang ist beim 2008er TGX auch mit dem eigentlichen Radio mehr als bescheiden. Ich glaube sogar das ist auch von Blaupunkt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Zum Thema Blaupunkt-LKw-Navi kann ich nur sagen meiner Meinung nach das Schlechteste auf dem Markt.

Auch die Streckenführung ist manchmal mehr als merkwürdig.

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
18.06.2015 14:52 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
jensh76



Dabei seit: 14.02.2011
Name: Jens
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von jensh76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, der Empfang ist nicht das meiste...

Hat denn irgendjemand eine gute Idee, wie ich da vernünftig Musik reinkriege?
19.06.2015 00:11 jensh76 ist offline E-Mail an jensh76 senden Beiträge von jensh76 suchen Nehmen Sie jensh76 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Radio - Frage

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH