Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der "bessere UNIMOG": Magirus-Deutz 130M7FAL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "bessere UNIMOG": Magirus-Deutz 130M7FAL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloxploitation



Dabei seit: 30.05.2015
Name: Kai
Herkunft: G-Town

Der "bessere UNIMOG": Magirus-Deutz 130M7FAL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Bilder vom "Exoten unter den MK-Modellen" :
130 M7 FAL mit Portalachsen !

Hab' ich gerade auf dem Hof...

Bilder sozusagen in "artgerechter Umgebung" klatsch :

bloxploitation hat diese Bilder angehängt:
DSC01078.jpg
DSC01080.jpg
DSC01081.jpg
RIMG0043.jpg
RIMG0045.jpg
RIMG0049.jpg



__________________
...ein bißchen schlau ist Jeder ,
aber so schlau wie Mancher ist Keiner...
13.06.2015 14:39 bloxploitation ist offline E-Mail an bloxploitation senden Beiträge von bloxploitation suchen Nehmen Sie bloxploitation in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum RW1, einer von nur 71 gebauten Fahrzeugen auf dem Fahrgestell. Die Fahrzeuge wurden von 1981 bis 1983 vom Bund für den KatS beschafft. Von 1983 bis 1986 war der Nachfolger der MB Unimog U 1300L (473 Stück) und ab 1986 der MAN VW 8.136 (228 Stück). Waum nur so wenige auf dem Fahrgestell geordert wurden ahnung
Die BW orderte einige mehr vom größeren Fahrgestell 168M11 bzw 110-17, so etwa 7000 Stück. Aber auch hier hatte letztendlich Daimler die Nase vorn, vom Unimog gingen bis heute über 18300 Einheiten und vom 1017 über 15000 zum Bund. Was aber besser ist muss letztendlich der Fahrer entscheiden, ob Unimog oder der Magirus. Gut sieht er auf jeden Fall aus !

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
13.06.2015 15:14 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi



Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich mal ein Bild von so einem Fahrzeug gesehen, dass einen Silageaufbau wie die Landwirte als Anhänger haben, drauf hatte.
Sah sehr interessant aus, kann aber sein, dass es ein 9-to Fahrgestell war.

__________________
Hauptsache Kalt.....
14.06.2015 16:32 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
willip



images/avatars/avatar-8272.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Name: Willi
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Waum nur so wenige auf dem Fahrgestell geordert wurden ahnung

Ich würde mal darauf tippen , dass es verschiedenen Ausschreibungslose waren? Oder im Ministerium hatte einer ne Dalmlervorliebe (ohne etwas unterstellen zu wollen)
14.06.2015 17:49 willip ist offline E-Mail an willip senden Beiträge von willip suchen Nehmen Sie willip in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Klasse-Idee dieses Thema hier daumen

Ich kann zwei Bilder beisteuern:

- einmal einen 130M7FAL aus Privatbesitz bei mir in der Nähe

- und einen 160M8FAL vom 5. internationalen Magirus-Deutz Treffen, der ursprünglich in der Schweiz lief

Martin R. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus-Deutz 130M7FAL.jpg
Magirus-Deutz 160M8FAL.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 14.06.2015 18:42.

14.06.2015 18:41 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
m.horsch



Dabei seit: 10.01.2008
Name: michael
Herkunft: Mosel
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wir haben damals bei Werner Seilwinden die Winden eingebaut und an der Kabine die beweglichen unteren Auftritte gegen Feste ausgetauscht.Uns wurde damals Erzählt die Fahrzeuge kommen aus einem geplatzten Auftrag für Nahost.

Gruß Michel
14.06.2015 19:11 m.horsch ist offline E-Mail an m.horsch senden Beiträge von m.horsch suchen Nehmen Sie m.horsch in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Glastaxi: Wenn ich das so lese könnte es ein Agrobil gewesen sein. Schau mal die beiden Funde aus dem Internetz, und den Link zu Witzipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Agrobil

THWMicha hat diese Bilder angehängt:
olf41842_1_0x0.jpg
olf41842_2.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
14.06.2015 20:21 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi



Dabei seit: 20.10.2013
Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas meinte ich, danke

__________________
Hauptsache Kalt.....
14.06.2015 21:40 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Scan aus einem alten KatS Buch, auf dem Bild ist zwar der U1300, aber es sind ein paar Infos zu den Fahrzeugen. Im roten Rechteck müsste deines sein

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
15.06.2015 11:58 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

dies ist bestimmt kein schlechtes Fahrzeug, zudem Magirus klatsch , aber : UNIMOG KANN ES NUR EINEN GEBEN jo

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
15.06.2015 12:16 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der "bessere UNIMOG": Magirus-Deutz 130M7FAL

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH