Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Planierraupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
hier kommen meine Büffel-Festtagsgrüße, diesmal mit einer B120.
Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat dieses Bild angehängt:
B120  Weihnachtskarte 2016.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
23.12.2016 11:50 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mal wieder alte Büffel-Fotos bekommen. Hier ein Bild von einer B90 auf einer Großbaustelle: Baugrube für neues Fabrikgebäude einer Textilfirma auf der schwäbischen Alb Anfang der 60er Jahre. Die ausführende Tiefbaufirma hat ihren gesmaten Maschinenpark aufgeboten: B 90, BL 100 und RH5.

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
B90 Fa. Betz 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
05.02.2017 12:23 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
nur der Vollständigkeit halber: bei ebay-Kleinanzeigen wird auch eine B120 zum ausschlachten verkauft, Motor und Getriebe im Eimer, aber super Laufwerk.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...399314-276-8725

Übrigens ist diese Raupe auf S. 94 unten links im Büffel-Buch abgebildet.
Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 14.04.2017 17:36.

14.04.2017 17:35 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Noel / Natale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des alten Einsens,

Weihnachtsgrüße gibt´s natürlich auch für unsere französisch oder italienisch sprechenden Forumsmitglieder.

Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
B 90 Weihnachtskarte 2017b.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
23.12.2017 10:30 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: Noel / Natale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe alte Büffel-Fotos bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dürften Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre entstanden sein.

Viel Spass und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Büffelherde.jpg
B 90.jpg
drei B 90.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
10.03.2018 23:44 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Menckmaus   Zeige Menckmaus auf Karte



Dabei seit: 18.04.2014
Name: Claudia
Herkunft: Kaufbeuren

Büffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des is ja eine richtige Büffelherde Mittlerweile stehen die unter Artenschutz oder?
11.03.2018 22:53 Menckmaus ist offline E-Mail an Menckmaus senden Beiträge von Menckmaus suchen Nehmen Sie Menckmaus in Ihre Freundesliste auf
coriolano



Dabei seit: 19.10.2014
Name: gianluca
Herkunft: meduri
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie könnten mir Informationen über den Hersteller von Buffel und MKV geben Dank es gibt keine Spur auf Wikipedia, Sie hätten eine Liste der fehlenden Bauherren und Fremde, die nicht mehr Autos bauen, aber es gibt Exemplare auf dem Markt Dank Grüße Coriolanus
10.04.2018 10:03 coriolano ist offline E-Mail an coriolano senden Beiträge von coriolano suchen Nehmen Sie coriolano in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gianluca,
freut mich, dass Du Dich für Büffel-Raupen interessierst. Ich habe Dir eine email geschrieben, schau mal in Dein email-Postfach. Du kannst mir gern auch eine email schicken oder Du schreibst hier eine Antwort.
Viele Grüße
Johann

Dear Gianluca,
I am happy, that you are interested in Büffel bulldozers and track loaders. I have sent you an email, just look into your mail box. You may reply directly to my email or you may post an answer here in the thread.
Best regards
Johann

Ciao Gianluca, sono lieto che siete interessati a Büffel bulldozer e pale cingolate. Ho te e-mail inviata uno, guardare nella vostra casella di posta elettronica. Mi può dare come una e-mail di invio o si scrivere una risposta qui.
Saluti Johann

__________________
ein Büffel muss her...
11.04.2018 23:46 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Einsens,

ich war dieses Jahr mal wieder auf Büffeljagd und habe u.a. eine frisch lackierte B 140 gefunden, die aber nicht wirklich günstig stand. Ich musste von einem angrenzenden Grundstück durch den Zaun und durch´s Gebüsch fotografieren. Und dann gibt´s noch ein Foto von einer UTB S 1801 LS, die ja von der MKW als Büffel B 180.3 konstruiert wurde. Leider hat diese Raupe den Weg in meine Büffel-Herde noch nicht gefunden.

Viel Spass mit den Fotos und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
B 140 a.jpg
B 140 b.jpg
B 140 c.jpg
UTB S 1801 LS.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
15.10.2018 00:48 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Jo25i



Dabei seit: 19.03.2019
Name: Andi
Herkunft: Wachbach BW
Alter: 31

Büffel B120 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu in der Gruppe und bin auf der Suche nach Unterlagen (Werkstatthandbuch und oder Betriebsanleitung) für meine Büffel B120 mit Mercedes Motor (Om 360) wäre schön wenn sich was finden würde. Hab schon die Umliegenden Baugeschäfte die damals solche Raupen gehabt haben gefragt , aber ohne Erfolg. Die Technik ist ja für mich relativ leicht zu verstehen als Landmaschienenmechaniker. Aber Einstellmaße und Drehmomente kontrollschrauben und Füllmengen ist mit Whb und Betriebsanleitung einfacher

Danke schon mal im Vorraus und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
25.03.2019 20:35 Jo25i ist offline E-Mail an Jo25i senden Beiträge von Jo25i suchen Nehmen Sie Jo25i in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH