Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

diese zwei Büffel Laderaupen daumen fand ich innerhalb 2 Wochen.

hildenbrand hat diese Bilder angehängt:
022.jpg
006.jpg
008.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
15.07.2012 17:33 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian, Du "alter" Büffeljäger,

tolle Fotos!!! Die dunkelrote müsste eine alte BL 130 sein, wahrscheinlich schon eine BL130.2. Sieht aber nicht mehr ganz funktionstüchtig aus. Hat die einen Motorschaden oder warum ist der Motor abgedeckt?
Die gelbe ist auch eine BL 130, aber eine BL 130.1. Die wird wahrscheinlich noch ab und zu genutzt, so wie´s aussieht.

Viele Grüße

Büffeljohann

__________________
ein Büffel muss her...
15.07.2012 18:09 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian und alle Raupen-Fans,

die rote Büffel-Raupe, die Du fotografiert hast, ist keine BL 130, wie ich zunächst dachte, sondern eine BL 100 (ich kenne nur noch drei existierende Exemplare). Man sieht das, wenn man die Motorhaube anschaut und natürlich unter die Haube schaut. Dort tuckert ein Krupp-3-Zylinder-2-Takt-Diesel. Der Grund, dass die Raupe von der Seite als BL 130 daherkommt, ist, dass sie 1970 generalüberholt wurde und dabei einige Teile getauscht wurden (u.a. die Hubarme).

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 100 a.jpg
BL 100 b.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
18.08.2012 23:57 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
TR6   Zeige TR6 auf Karte



Dabei seit: 02.06.2005
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,


weisst Du schon, ob Dein Buch am 15 Oktober tatsächlich
lieferbar ist, oder verschiebt sich der Termin?
Sorry für meine Ungeduld!

Viele Grüße
Joachim
17.09.2012 16:24 TR6 ist offline E-Mail an TR6 senden Beiträge von TR6 suchen Nehmen Sie TR6 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

ich kann Deine Ungeduld gut verstehen, mir geht´s genauso. Also bis jetzt gehe ich davon aus, dass der 15. 10. klappt. Wer´s genau wissen will: einfach mal beim Podszun-Verlag per email anfragen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn durch die hoffentlich vielen Anfragen die Leitungen bei Podszun anfangen zu glühen.

Viele Grüße an alle Büffel-Fans und auch an die, die´s noch werden

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
17.09.2012 23:39 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Bauma Modellsammler   Zeige Bauma Modellsammler auf Karte



images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.10.2006
Name: Berthold
Herkunft: Aalen BW
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Büffeljohann freu
Das Buch habe ich soeben Vorbestellt. Endlich gibt es ein Buch über die Legendären Büffel Raupen aus Wasseralfingen. Günther Uhl ist er ein Nachkomme vom Kiener? Ich freu mich schon auf dem Tag an dem das Buch eintrifft. daumen
Gruß Berti
07.10.2012 07:56 Bauma Modellsammler ist offline E-Mail an Bauma Modellsammler senden Homepage von Bauma Modellsammler Beiträge von Bauma Modellsammler suchen Nehmen Sie Bauma Modellsammler in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fans vom alten Eisen,

die folgenden Büffel-Laderaupen gibts leider nicht mehr:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=189626

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=386018

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=385351

Die letzte hatte einen Getriebeschaden, der weit über 10.000 € Reparaturkosten verschlungen hätte, was leider das "Aus" für die Raupe bedeutet hat. traurig traurig traurig
Vom Zerlegen gibt´s unten Fotos. Die ersten 3 zeigen den Transport in die Werkstatt und erst mal gründliches Waschen. Dann kommen Bilder vom Zerlegen bis man das Getriebe ausbauen konnte.

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 200 Bieg 1.jpg
BL 200 Bieg 5.jpg
BL 200 Bieg 7.jpg
BL 200 Bieg 10.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 1a.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 1b.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 1c.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
01.09.2013 18:18 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter geht´s mit der Zerlegung bis das Getriebe raus war.

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 200 Bieg Zerlegung 2.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 3.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 4.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 5.jpg
BL 200 Bieg Getriebe 1.jpg
BL 200 Bieg Getriebe 2.jpg
BL 200 Bieg Getriebe 3.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
01.09.2013 18:26 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nächsten Fotos zeigen, was von der Raupe noch übrig ist.

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 200 Bieg Zerlegung 5a.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 6.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 7.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 8.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 9.jpg
BL 200 Bieg Zerlegung 10.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
01.09.2013 18:31 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mit Hilfe eines Forumsmitgliedes habe ich mal wieder eine BL200 gefunden. Eigentlich steht die Raupe noch gut da, Laufwerk und Ketten sind super, sie hat nur 2 Nachteile: 1) sie läuft nicht richtig (Motorprobleme) und 2) der Besitzer will sie (noch?) nicht verkaufen unglücklich
Die hier gibt´s nicht mehr, sie ist im Hochofen gelandet traurig

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...achmentid=66244

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...achmentid=76168

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...achmentid=76167

Wenn jemand aus dem Forum noch weiss, wo´s eine BL 200 gibt, die zu verkaufen ist, dann bitte PN an mich.

Viel Spass beim Bilder anschauen und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 200 Al 1.jpg
BL 200 Al 2.jpg
BL 200 Al 3.jpg
BL 200 Al 4.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
31.10.2013 22:59 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH