Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

von der silbernen BL 140 von weiter oben gibt´s auch schöne neue Fotos. Der neue Besitzer hat beide Laufwerke repariert, den Auspuff wieder verlängert und auch sonst einige Reparaturen durchgeführt.

@ Christian und Bernhard: danke für die Glückwünsche! Schade dass die Büffel-Saison für dieses Jahr schon vorbei ist. Zu dem Seilbagger im Hintergrund kann ich leider nichts sagen. Um ehrlich zu sein, der ist mir bei meinen Probefahrten im Kieswerk garnicht aufgefallen. Ich hatte nur Augen für den neuen Büffel Freude

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL 140 a.jpg
BL 140 b.jpg
BL 140 c.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
24.11.2014 19:16 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann und alle Büffelfreunde,

ich habe freundlicherweise von einem Bekannten tolle Fotos aus früheren Zeiten zur Verfügung gestellt bekommen. Leider habe ich mit meinem neuen Scanner noch Probleme, sodass ich vorerst nur dieses eine Foto hier einstelle.
Johann, Du kannst uns sicher den Typ sagen.

Gruß Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Staltm_002.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
02.12.2014 00:08 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

das ist eine BL100, die erste Büffel-Laderaupe, die es gab. Tolles Foto klatsch klatsch klatsch klatsch . Die Hanomag könnte eine der ersten K5 sein, bin aber nicht sicher. Gibt´s noch mehr Büffel-Fotos von Deinem Bekannten? Ich drück´ Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Scanner schnell in den Griff bekommst. Bin sehr gespannt, was es sonst noch für Fotos gibt (auch ohne Büffel).

Viele Grüße an alle Alteisen-Fans

Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 03.12.2014 17:03.

03.12.2014 17:03 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier kommen die Weihnachtsbilder für Büffeljohann und alle anderen Büffelfreunde.
Die Hanomag sollte lt. Besitzer eine K65 sein. Die BL100 hatte einen Kruppmotor und man konnte zwei Ortschaften entfernt mit bekommen, wann der Fahrer Brotzeit machte, weil dann Ruhe war. Die Fotos stammen aus den 70ziger Jahren von der Anlage von Skipisten im Raum Oberammergau .

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
19.12.2014 21:09 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, ich habe die Fotos vergessen. Ja , das Alter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Staltm_092.jpg
Staltm_095.jpg
Staltm_096.jpg

M60 hat diese Bilder angehängt:
Staltm_091.jpg
Staltm_093.jpg
Staltm_094.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
19.12.2014 21:15 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fotos, interessant auch der LandRover auf dem letzten Bild, mit dem kurzen Radstand als Pickup daumen

Gruß MArkus

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
19.12.2014 21:25 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

absolut super Photos!!! klatsch klatsch daumen prost freu freu jo jo
Die wären für unser Buch auf jeden Fall eine enorme Bereicherung gewesen. Eine Zeitmaschine müsste man haben, um nochmal in die 50er, 60er und 70er Jahre zurückreisen zu können. Ich würde fotografieren und filmen was das Zeug hält, um die Erinnerung festzuhalten. Danke für das schöne Weihnachtsgeschenk, über das sich hoffentlich viele Forums-User hier freuen.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
19.12.2014 23:57 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des alten Eisens,

ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und alles gute im neuen Jahr mit vielen Fotos von schönen alten Maschinen.

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat dieses Bild angehängt:
Weihnachtskarte 2014 d.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
24.12.2014 11:26 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

es gibt mal wieder ein aktuelles Video von meiner "neuen" BL 160.

https://www.youtube.com/watch?v=CskYiWShxoc

Viel Spass beim anschauen.

Viele Grüße

Johann

P.S. Der Fernseher hat´s nicht anders verdient...
https://www.youtube.com/watch?v=xR3tDDZY5JA
https://www.youtube.com/watch?v=Au4NcBK6xFk
https://www.youtube.com/watch?v=48D9clXLwuk
https://www.youtube.com/watch?v=njzfJa7rUGs

__________________
ein Büffel muss her...
19.04.2015 23:36 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier noch ein Foto von meiner BL160 beim Treffen in Flörsheim-Weilbach in den Weilbacher Kiesgruben. Die meistgestellte Frage aller Zuschauer war, was für ein Motor da drin ist. Ein wahnsinns Sound, den man schon vonweitem gehört hat. Demnächst gibt´s auch noch ein Video bei youtube.

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weilbach 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
14.07.2015 17:00 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH