Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Enser Zugmaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enser Zugmaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
RE: 3. Treffen Hanomag, Enser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

freue mich auf morgen zum Treffen. Bin dann hoffentlich nach ca. 3 Stunden Anfahrt dort (Automacken, Umleitungen, ...).

Zu meinen angebotenen HANOMAG-Teilen gab es keine Rückmeldung, also spare ich mir den Transport (das spart Diesel).

Werde heute und morgen wohl nicht mehr dazu kommen hier hineinzuschauen.

Bis dann,
gute Anreisen

Ralf

27.05.2016 13:38 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

RE: 3. Treffen Hanomag, Enser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zu kurz gesagt: zwei Kurier-ENSER.
Leider kein L 28 ENSER, leider kein F-ENSER (Asche auf mein Haupt).

Hier die Verlinkung zum Treffen (mitten drin, statt nur dabei):
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6982#post896982

Beste Grüße
Ralf

29.05.2016 22:28 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Post F-Enser Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

endlich etwas Neues, hier eine Verlinkung zu den gelben und grauen Postautos (Seite 167). Dort sind zwei Fotos von F-Enser beim größten Enser-Kunden zu sehen (DBPost).
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...=42003&page=167

Das erste Bild dürfte aus einigen Publikationen bekannt sein.

Von hier aus besten Dank dafür.

Beste Grüße
Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 06.10.2016 23:42.

06.10.2016 23:39 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
cj7

images/avatars/avatar-6234.jpg

Name: werner
Herkunft: hamm

RE: Post F-Enser Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Bin seit langen mal wieder in Ostercappeln-Venne gewesen und habe mir mal die Enser von Mayer zu Venne angesehen. Ich habe mich allen Ernstes gefragt ob ich die Bilder hier oder unter Noch zu Retten einstellen soll. traurig traurig traurig Aufsmaul Aber seht selbst, sind allerdings nur Handyfotos.

cj7 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
301.jpg
302.jpg

11.03.2017 07:23 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Enser von Mayer zu Venne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich finde es - ebenso wie Werner- schade, dass ein Waffelfabrikant sich noch nicht dazu durchringen konnte, seine Enser- L 28 Zgm. wieder schön herzurichten. Zumal das Fzg. auch als Aushängeschild und Werbeträger dient. Man somit " 2 Fliegen mit einer Klappe" schlägt.... hmm

Aber freuen wir uns, dass das Fahrzeug noch am Leben teilnimmt und nicht im Hochofen gelandet ist, wie viele seiner Zeitgenossen.... jo daumen

Schönes Wochenende,

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 11.03.2017 10:38.

11.03.2017 10:29 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

RE: Enser von Mayer zu Venne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hallo Werner, hallo Manni,

erst einmal danke für die Wiederbelebung dieses Themas. Wollte schon, mangels Bilder, defekte ausgetauschte Bauteile meiner Enser einstellen.

Ja das ist traurig, das ein Fahrzeug dieser Seltenheit so abgestellt ist.
Ein einfacher Carport-Bausatz ist heute bei (fast) jedem Baumarkt für um die 200 euros zu bekommen. Das Auto wäre relativ geschützt und könnte trotzdem von allen Seiten angesehen werden.

Ende August (2017) ist ja Bergtreffen am Venner-Berg, mal sehen ob die ENSER dort erscheint.

Beste Grüße
Ralf

11.03.2017 14:33 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf

Findet das Treffen wieder am letzten Augustwochenende direkt am Venner Berg statt ????
Hast du eventuell noch spezielle Infos ??? Tiefpflügen ,Baumaschinen ,Trecker ,Lkw ,Kirmes.......... ????

Es grüßt HANS JÜRGEN
14.03.2017 21:58 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Enser, Venner-Bergtreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,
habe folgenden Link gefunden:
http://www.ostercappeln.de/events/detail...=0&eventid=3282

In den aktuellen SchlepperPost-Terminen steht u.a.:
26.-27.08.: 49179 Venne: Oldtimertreff für PKW, Traktoren, Kräder, Bagger u. Raupen.
Vorführung: Pflügen, Sägen, Dreschen, Bremswagen, Traktorsurfen (?) u. Baumstammziehen.

Vielleicht gibt es ja noch Genaueres, z. B. von den Veranstaltern, hier in der entsprechenden Rubrik:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1

Schönes, relativ trockenes Wetter wünsche ich dazu.

Beste Grüße
Ralf

15.03.2017 22:52 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf

Danke für die Infos !!!!
Das Wetter können wir ja zum Glück nicht beeinflussen !!! Bleibt trotzdem zu hoffen,das es nicht so eine Schlammschlacht wird wie auf den Fotos von 2015 .

Es grüßt HANS JÜRGEN
17.03.2017 21:21 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Enser Zugmaschinen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH