Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Enser Zugmaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enser Zugmaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Archiv-Andi



images/avatars/avatar-8591.jpg

Dabei seit: 12.08.2015
Name: Andreas
Herkunft: Quickborn
Alter: 57

RE: L 28 ENSER im Sommer 1995 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
tröste Dich : auch ich werde nicht mit Hanomag Kurier am Treffen teilnehmen können, sondern nur mit Tempo Matador WUMAG Hubwagen, da zur Zeit beide Kuriere nicht fahrbereit sind (Unfallschaden / in Restaurierung).

Aber hier noch ein Foto (08 / 2006) von einer bekannten Enser-Zugmaschine aus Bayern ("Kuddel" hatte mir das Foto gegeben - es stammt von Peter D.)

Bis zum Treffen
Archiv-Andi

Archiv-Andi hat dieses Bild angehängt:
img102.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archiv-Andi: 19.02.2016 20:26.

19.02.2016 20:19 Archiv-Andi ist offline E-Mail an Archiv-Andi senden Homepage von Archiv-Andi Beiträge von Archiv-Andi suchen Nehmen Sie Archiv-Andi in Ihre Freundesliste auf
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte



images/avatars/avatar-5879.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Name: Ernst
Herkunft: Bayern
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Lastauto-Omnibus Katalog von 1974 fand ich diese Anzeige einer Enser-Fiat Zugmaschine. Die dürfte wohl eine der letzten gewesen sein.
Die Enser-Hanomag L 28 Zugmaschine fotografierte ich in Wörnitz.

Viele Grüße
Ernst

Ernst H. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
enser fiat.jpg
Enser Hanomag L28.jpg

20.02.2016 18:40 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
Treffen im Mai, Enser-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

was heißt hier "nur" mit Tempo Matador WUMAG Hubwagen. Ich werde höchstwahrscheinlich wirklich nur mit dem PKW anfahren (können). Habe einfach zu viele Projekte am "Laufen".
Dabei sein ist hier für mich wirklich Alles prost .


Hallo Ernst,

der Anzeigen-Fund von Dir ist doch Superklasse daumen . Vor Allem, wenn man bedenkt das der letzte Fiat 110NC Typ ENSER, als letzte Zugmaschine Typ ENSER überhaupt, bereits am 20.07.1973 ausgeliefert wurde Augen .
(Auch noch auf meinem Geburtstag am 20.07. , so ein schimpf .)

Interessant ist auch das, auf dem Bild bereits, nicht mehr der Schriftzug Typ ENSER vorn im Kühler-Grill abgebildet wurde. Man bedenke, auf einer Werbe-Anzeige.

Die Sensation währe, wenn jetzt noch Hinweise auf ein überlebendes Exemplar "auftauchen" würden (nach der Anzahl ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr gleich groß wie ein Lotto-Hauptgewinn).

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 21.02.2016 11:58.

21.02.2016 11:48 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die FIAT "ENSER" zugmaschine wäre ein tolles hobbyfahrzeug.
von der länge her super zum unterstellen und fahren, wenig PS wegen der versicherung.
und mit der kabine ist er doch ein echter lastwagen.
danke für die anzeige.
22.02.2016 07:29 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Archiv-Andi



images/avatars/avatar-8591.jpg

Dabei seit: 12.08.2015
Name: Andreas
Herkunft: Quickborn
Alter: 57

RE: Treffen im Mai, Enser-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zum Enser / Hanomag-Treffen Ende Mai !

Archiv-Andi hat dieses Bild angehängt:
img143.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Archiv-Andi: 14.04.2016 05:19.

13.04.2016 21:06 Archiv-Andi ist offline E-Mail an Archiv-Andi senden Homepage von Archiv-Andi Beiträge von Archiv-Andi suchen Nehmen Sie Archiv-Andi in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
RE: Treffen im Mai, Enser-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
ich habe dieses Jahr wenige Termine zum Hobby notiert (mir läuft die Zeit weg), dieser Termin gehört zu den wichtigen.

Habe auch schon länger überlegt was ich momentan hier als Bild(er) einstellen könnte. Gibt wohl bald wieder aktuelle F-ENSER Bilder, da ich zur Zeit meinen "Fuhrpark" aus dem Winterschlaf hole.

Also bis bald.freu
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum
14.04.2016 21:40 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

RE: Treffen im Mai, Enser-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archiv-Andi
Bis zum Enser / Hanomag-Treffen Ende Mai !


Hallo Andi,

wann und wo?

Gruß Mike smile

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
15.04.2016 10:56 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Archiv-Andi



images/avatars/avatar-8591.jpg

Dabei seit: 12.08.2015
Name: Andreas
Herkunft: Quickborn
Alter: 57

RE: Treffen im Mai, Enser-Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike !
Also : ich wußte eigentlich auch nichts über das Treffen, bis ich den Veranstaltungs-Flyer per Email zugesandt bekam :
http://www.hanomag-kurier.de/a4-flyer-2016.pdf
Wirklich ohne mein Wissen wurde meine Homepage darin als Informationsquelle genannt; aber, da ich es toll finde, wenn es Privatpersonen gibt, die sich um ein Treffen für Gleichgesinnte bemühen, war ich sozusagen sofort bereit, auf den Zug aufzuspringen ! Zumal im vergangenen Jahr das Hanomag-LKW-Treffen in Störy kurzfristig abgesagt worden war (nur zwei (!) verbindliche Anmeldungen). Das Treffen Ende Mai wird AUF JEDEN FALL stattfinden ! Einladung s.o. oder in meiner Status-Zeile auf www klicken !
Aber hier nochmal im Klartext :
3. Markentreffen für Enser-Zugmaschinen und die Frontlenker Kurier, Garant und Markant (andere Hanomag willkommen) vom 27. bis 29. Mai 2016 in 27432 Bremervörde (Ostendorf) bzw. am Fährkrug Brobergen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archiv-Andi: 16.04.2016 08:21.

15.04.2016 19:29 Archiv-Andi ist offline E-Mail an Archiv-Andi senden Homepage von Archiv-Andi Beiträge von Archiv-Andi suchen Nehmen Sie Archiv-Andi in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,
danke für deine Informationen.

Leider ist das Wochenende schon verplant und bei der langen Anreise würde ich gerne genug Zeit mitbringen. Da "normale" Hanomag auch willkommen sind, wäre es eine Überlegung wert, beim nächsten Mal mit unserem F45 vorbeizukommen, sofern er dann läuft.

Wünsche euch schon mal viel Spaß und hoffe dass du Zeit finden wirst, Fotos zu machen.

Gruß Mike

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
15.04.2016 22:08 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
3. Treffen Hanomag, Enser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nächstes Wochende ist es ja (endlich) soweit. Vom 27. bis 29. Mai soll ja in Bremerförde (Ostendorf) das 3. Treffen Hanomag für Typ ENSER, Kurier, Garant, Markant stattfinden.
Ich strebe an am Samstag (28.) dort anzukommen. Soweit mich (hoffentlich) meine beruflichen und privaten "Gründe" ziehen (frei) lassen (Hat ja bei mir dieses Wochenende zum Hanomag IG Treffen in Störy leider nicht geklappt).
Also wir sehen uns hoffentlich. In meinem alten Kombi ist noch Platz, ich könnte noch diverse Teile mitbringen, wenn Interesse besteht, z. B. Hintere Blechkotflügel (siehe 443424604 ebay-Kleinanzeigen), ... . Gebe die Teile wirklich günstig ab (ihr werdet euch wundern), also keine Bereicherungsabsicht.
Ihr müßt dann aber für gutes Wetter sorgen ...

Bis dann
beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum
22.05.2016 14:15 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Enser Zugmaschinen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH