Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Freunde der Feldschlösschen Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freunde der Feldschlösschen Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Freunde der Feldschlösschen Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir, eine Gruppe von Feldschlösschen Oldtimer Enthusiasten haben uns dem Erhalt und dem Einsatz der Oldtimer verschrieben. Dazu haben wir einen Verein „Freunde der Feldschlösschen Oldtimer“ gegründet. Wir stehen erst am Anfang und wollen langfristig den Verein so ausrichten, dass wir die Oldtimer einsetzen können, Freude daran haben und auch einem erweiterten Publikum den Zugang zu den Fahrzeugen ermöglichen können.

Die Mitglieder sollten Freude und Spass an den Feldschlösschen Oldtimern mitbringen und jeder sollte entsprechend seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einen Beitrag leisten können. Hierzu gibt es vier verschiedene Möglichkeiten dem Verein beizutreten:

VIP-Mitgliedschaft
Jahresbeitrag ab CHF 500.00
Teilnahme an der Generalversammlung
Benutzung des Packards inkl. Chauffeur für einen ganzen Tag (innerhalb einer Zeitspanne von 3 Jahren)
Diese exklusive Mitgliedschaft ist beschränkt auf max. 50 Personen!

Mitgliedschaft aktiv
Jahresbeitrag in Form von Arbeitseinsätzen (z.B. als Chauffeur oder Erhalt der Fahrzeuge)
Teilnahme an der Generalversammlung

Mitgliedschaft passiv
Jahresbeitrag CHF 100.00
Teilnahme an der Generalversammlung

Gönner
Beliebige Spende ab CHF 100.00
Teilnahme an der Generalversammlung

Sponsor
Einmalige Spende ab CHF 5.00
Geschenk in Form unseres Oldtimer Pins

schwadi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
a1.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
06.07.2015 08:32 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von schwadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser erstes Restaurationsobjekt, der letzte Saurer der bei Feldschlösschen noch im Einsatz war und intern als Hofschlepper genutzt wurde. Er dürfte wohl den Rekord mit dem Transport der meisten Bierfässer haben, den er hat die jeweils von der Abfüllanlage ins Lager transportiert, und das mehrere Jahre lang.

Vor kurzem wurde mit der Restauration begonnen, als erstes musste das Getriebe repariert werden und nun folgen die weiteren Schritte. so konnten wir auch vor kurzem eine Original Saurer Kabine, zwar Rechtsgelenkt, ersteigern. diese ist komplett ausgestattet mit allen Teilen und Original Innenausstattung. sie wird nun von uns intern auf die aktuelle Seite umgerüstet.

Welcher Saurer wird wohl in diesen Zeiten noch die Gelegenheit bekommen, solch eine Kabine montiert zu bekommen.

er wird wieder in seinem Glanz erstrahlen und darf weiterleben unser 330 Saurer.

schwadi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer1.jpg
Saurer2.jpg
Saurer3.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
06.07.2015 08:39 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von schwadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser 330 als er noch aktiv war, und eines mit unserem Vereinslogo.

Pins können bei mir noch bestellt werden.... es gibt noch....

schwadi hat diese Bilder angehängt:
330 4.jpg
a1.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
06.07.2015 08:41 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
Klasse das Ihr die erhaltet, der Saurer mit Auflieger??
Ein lädierter alter Hänger steht noch beim kraftwerk Schwörstatt auf Schweizer seite beim Grillplatz ....... zumindest vor noch so nem Jahr .......

Seid Ihr dann in Rheinfelden (beim Feldschlösschen) beheimatet oder ausgelagert?

Wär mal interessiert am vorbeischauen Pfeifen

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
06.07.2015 09:15 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von schwadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auflieger haben wir leider keinen mehr, ist schlussendlich auch ein Platzproblem. Der Saurer gehört zur Logistik, und ist somit eigentlich nicht im gleichen Pool wie die restlichen Oldies.

Deswegen wird der 330 nun auch vom Club her finanziert zum restaurieren. Stand denn da noch ein alter Auflieger rum?

wir sind auch in Rheinfelden zu Hause. Restauriert wird der 330 in der alten Lokremise der Brauerei.

Besichtigung lässt sich sicher mal arrangieren, das ist das kleinste Problem.

Gruss
Lukas

__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwadi: 06.07.2015 11:54.

06.07.2015 11:53 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
aregger-fan



images/avatars/avatar-8690.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Name: Marc
Herkunft: CH
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Hut ab vor eurer Arbeit weiter so! daumen
ich glaube der Zirkus Nock aus Oeschgen( Schweiz) hat die Auflieger übernommen!Ich glaube mal einen gesehen zu haben.
Gruess Marc

__________________
MEINE BILDER unterliegen meinem Copyright!! daumen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aregger-fan: 06.07.2015 19:36.

06.07.2015 19:34 aregger-fan ist offline E-Mail an aregger-fan senden Beiträge von aregger-fan suchen Nehmen Sie aregger-fan in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auflieger stand da leider keiner, eben nur der Hänger unglücklich


Wenn ich das Bild doch finden würd schimpf

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=713215

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=713216

wer sucht findet

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 07.07.2015 08:39.

07.07.2015 08:26 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von schwadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hänger gibt es noch einige die laufen, vor allem bei den Getränkehändlern. der abgebildete ist wohl ein alter Kühlanhänger noch von der Festabteilung, als sie noch die grossen hatten.

__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
07.07.2015 08:45 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von schwadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzerm konnten wir eine neue Saurer Kabine kaufen, welche noch nie gebraucht wurde, und nun auf unserem Saurer montiert wird, da sie noch Rechtslenkung hat, muss sie umgebaut werden. Weitere Bilder werden folgen oder ihr findet sie auch auf Facebook

https://www.facebook.com/groups/Oldtimner/

schwadi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
11.07.2015 13:59 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von schwadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viel zu tun, und die Zeit nagte doch sehr....

schwadi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
12.07.2015 10:20 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Freunde der Feldschlösschen Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH