Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Das TRILEX- und das K-Rad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das TRILEX- und das K-Rad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Themenstarter Thema begonnen von TE 109
Trilex und das "K-Rad" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Terex Robin, jetzt fehlt nur der Radstern der VA und das Baujahr.

@carry 110, Danke für Dein Angebot, komme darauf zurück.

@Moritz: zuerst Gute Besserung für Dich und Danke für Deine
Bilder. Erstaunlich, wieviele UNIC mit Trilex ausgerüstet waren.
Ich dachte bisher, dass die immer ab Werk so ausgerüstet sind.
Man sieht aber auch, was (für mich) einen Lkw ausgemacht hat.
Wurde eigentlich die französische Felgenvariante geklärt?

@rainer.e Danke auch für Dein Bild für meine Datenbank.

@Alle: Inzwischen frage ich mich, ob GF wohl eine eigene
Datenbank gehabt hat und auch Lizenzen vergeben hat. So z.B.
Italien, wo FIAT Lkw nur 5 Speichen hat(ten). ahnung

Aus meinem Archiv werde ich auch einige "Exoten" beistellen,
sobald ich diese "gefunden" habe. freu

Beste Grüsse Christian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 11.09.2015 11:18.

11.09.2015 10:44 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Themenstarter Thema begonnen von TE 109
Trilex und das K-Rad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich mal im Keller und habe
nach den Sternen gegriffen.

Schon eine kleine Ewigkeit lagern dort
Büssing Hinterachsradsterne von der
13 to Ausführung.

Interessant ist dabei, dass diese von der
Bergischen Stahl Industrie "BSI" gegossen
wurden. Der andere Stern stammt offenbar
von der Giesserei aus dem Hause "Knorr".

Gruss Christian

TE 109 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2015-09-11 BS HA 13 to Nabe 001 p.jpg
2015-09-11 BS HA 13 to Nabe 002 p.jpg

12.09.2015 10:21 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer Schwingachsfahrzeuge 4MH (Alu-Felgen), 6M (Bilder, Vorderachse mit Aufstiegsring) & 8M (wie 6M, aber 4 Achsen)
Keine Radsterne, weil sich dahinter ein Ritzelantrieb für grössere Bodenfreiheit verbirgt.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6M_vorn.jpg
6M_hinten.jpg

13.09.2015 17:49 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CH-Armee 10,5cm Kanone (Vorderachse 20" Tilexfelgen, Hinterachse 24" Trilexfelgen)

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kanone_10_5-vorn.jpg
Kanone_10_5-hinten.jpg

13.09.2015 17:54 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CH-Armee 10,5cm Haubitze

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Haubitze_10_5.jpg

13.09.2015 17:56 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moser-2-Achs-Gepäckanhänger mit 15"-Trilexfelgen

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Moser-Gepaeckanhaenger.jpg

13.09.2015 17:58 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moser-2-Achs-Personenanhänger mit 20"-Trilexfelgen

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Moser-Personenanhaenger.jpg

13.09.2015 18:01 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FBW 91U EU4A 1975

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FBW-91U_vorn.jpg
FBW-91U_hinten.jpg

13.09.2015 18:03 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer 5DUK 1965 mit Tublex-Steilschulterfelgen

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
5DUK_vorn.jpg
5DUK_hinten.jpg

13.09.2015 18:09 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

RE: Trilex-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TE 109
Guten Abend werte Trilex Freunde,

es freut mich sehr, in so kurzer Zeit derart viele Bilder
von "unbekannten" Radsternen zu bekommen.

Sofern möglich, wäre es aber wünschenswert, wenn die
Fotos im Format 1024 x XXX zur Verwendung kopiert werden
könnten.

Ich habe eben versucht, dies nachträglich zu erreichen, was
aber zu "verschwimmenden" Ergebnissen führt.

Anbei mal ein schöner FBW Radstern ahnung

Gibt es auch in Deutschland Trilex Fans? klatsch

:ben Gruss Christian


Guten Abend Christian

Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, meine Bilder im "Adobe-Photoshop" auf 1024x768 zu verkleinern. Die Einträge von heute Nachmittag habe ich so erstellt. Ist dieses Format so jetzt gut für Dich?$

Gruss Harry
13.09.2015 18:13 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Das TRILEX- und das K-Rad

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH