Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 146 Vierachser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 146 Vierachser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GFT



images/avatars/avatar-7752.jpg

Dabei seit: 10.10.2013
Name: Uwe
Herkunft: Nidderau
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein LT146 hat den DS14 mit 375 ps aus dem 141er, aber hat einen stärkeren Rahmen, verstärkte Federn und war werkseitig immer ein 6x4 mit AP-Achsen

__________________
Make dust or eat it.... cool
23.08.2015 14:04 GFT ist offline E-Mail an GFT senden Beiträge von GFT suchen Nehmen Sie GFT in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja.Baujahr ist 1977 und die AP Achsen sind vom jetzigen Besitzer gegen die schnellere Version ausgetauscht worden.
24.08.2015 06:17
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

LT B146 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist ja nicht so ganz richtig..... Pfeifen

Die Achsen sind immer noch die alten,RD 652- glaube ich, die mit dem runden AP -Kopf ausgestattet waren und mit dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Es wurden ausschließlich die AP-Köpfe herrunter genommen, und andere Deckel mit anderen Steckachsen verbaut. Das ist eine normale Bauweise gewesen und wurde in Scandinavien sehr oft nachträglich bei Tandem angetriebenen Fahrzeugen gemacht.

Das Fahrzeug sollte so wie er jetzt da steht eine Drehzahl mit ca1950 Umdr. bei 90 Km/h haben // V-Max liegt dann ca 115 km/h +/- . :ben

Also die normale Geschwindigkeit die heute auf den Straßen gefahren wird und der LKW ist kein Hindernis mehr. Was braucht man auch 14 Liter Hubraum incl. 375 Ps, wenn die Karre nur max 90-95 km/h macht . Außerdem hat man nicht das Gefühl der Motor hebt gleich ab... wall
Also ist ja die logische Konsequenz umbauen wenn möglich oder wie so einige es auch tun , Liftachsen Aggregat anbauen. Fährt ja ein bisschen schöner aber jedem das seine !!!! klatsch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von L7150: 04.09.2015 08:42.

04.09.2015 08:31 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen,das die AP Achsen gegen schnellere ausgetauscht wurden.Steht im Buch Scania Trucks von Felix Jacoby.
04.09.2015 09:05
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Fabian,

das ist doch keine Kritik an Dich.

Hr Schneider hatte mich damals angerufen und diese Sachen gesucht da ihm keiner richtig weiterhelfen konnte.
Ich habe über viele Ecken hinweg diese Teile zusammen gesucht und ihn damit hoffentlich Glücklich gemacht. Zumindest habe ich nichts mehr gehört. Und da das Fahrzeug umgebaut wurde...

- Alles wird gut. Es soll als erstes Spass machen !! Alles andere ist wirklich Zweitrangig.

Flottes Wochenende zwinker
04.09.2015 14:14 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach noch etwas, Hr Jacobi kann auch nicht alles wissen .... ich gott sei Dank auch nicht.

Wenns auch weh tut, immer lächeln ... klatsch
04.09.2015 14:16 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst zwinker .Alles gut.

Schönes Wochenende prost .
04.09.2015 14:21
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 146 Vierachser

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH