Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Wasserpumpen Nachbau - Sinnvoll oder Sinnlos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserpumpen Nachbau - Sinnvoll oder Sinnlos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Fragezeichen Wasserpumpen Nachbau - Sinnvoll oder Sinnlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Wasserpumpe für unseren F45 bin ich bei Ebay auf diese Anzeige gestoßen. Laut Anbieter passt die Wasserpumpe in die Baureihe F45 von Hanomag.

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen dieses Anbieters? Oder lieber Finger weg und fleißiger suchen?

Gruß, Mike

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
08.09.2015 19:25 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
über den Abay-Anbieter kann ich Dir nichts sagen. Fehlt denn an Deinem Fahrzeug die Wasserpumpe, oder ist die alte nur nicht mehr in Ordnung. Ich habe an meinem Büssing die Wasserpumpe schon 2 mal neu lagern lassen und mit neuen Dichtungen versehen lassen. Das hat immer gut geklappt. Unser Meister bei MAN hat da sehr gute Connections.
Gruß Harald
09.09.2015 10:45 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

welchen Motor hast Du den verbaut? Die von Dir verlinkte WP ist für einen Mercedes Motor und nicht für den Hanomag Motor D142/142. Bitte prüfe das doch mal anhand Deines Fahrzeugbriefes.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
11.09.2015 08:57 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von unterflur361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die WaPu ist defekt aber noch vorhanden. Meines Wissens wurden bei F45 bis F76 die gleichen Wasserpumpen benutzt wie auch bei einigen Traktoren. Ich habe einen norddeutschen Hanomagteilehändler empfohlen bekommen und dort eine WaPu erstellt. Ich hoffe dass das der richtige Weg war.
Brief ist leider nicht mehr vorhanden, das hätte das ganze etwas einfacher gemacht. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß Mike

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
13.09.2015 17:22 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
fr8034   Zeige fr8034 auf Karte



images/avatars/avatar-6776.jpg

Dabei seit: 13.04.2012
Name: Florian
Herkunft: Wörthsee
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wasserpumpen und viele Motorteile für 141/142 und 161/162 Motoren gibt's beim Landmaschinenhändler der bei "Granit-Parts" einkauft.
Ich habe für die Wapu meines F45 im Granit Classic-Parts Onlinekatalog die Nummer rausgesucht und beim Kettensägenhändler im Nachbardorf bestellt.

Flo
06.10.2015 16:07 fr8034 ist offline E-Mail an fr8034 senden Homepage von fr8034 Beiträge von fr8034 suchen Nehmen Sie fr8034 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Wasserpumpen Nachbau - Sinnvoll oder Sinnlos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH