Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Typenschilder neu machen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Typenschilder neu machen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Typenschilder neu machen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier im Forum gibt´s ja viele, die ihr "altes Schätzchen" restauriert haben oder noch am schrauben sind. Hat jemand von euch eine günstige Quelle, um eloxierte Aluminiumtypenschilder nachmachen zu lassen. Die bisherigen Angebote, die ich von diversen Firmen im Internet bekommen habe, liegen zwischen 50 und 100 €, was ich ziemlich heftig finde. Wo lasst ihr denn solche Typenschilder (wie das unten) nachmachen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat dieses Bild angehängt:
Typenschlid BL 200.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
16.09.2015 18:28 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Heribert77



images/avatars/avatar-8685.jpg

Dabei seit: 06.10.2015
Name: Heribert
Herkunft: Zürich
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo büffeljohann,

ich kann dir da leider- wie viele andere hier im Forum nicht weiterhelfen. Allerdings wollte ich anmerken, dass sowas hier bei mir in der Schweiz noch teurer ist. Leider ist die eloxation ein aufwändigerer Vorgang als man denkt, weil man das aluminium nicht einfach bedruckt wie beispielsweise beim druck von fotos oder so auf alu-dibond, sondern chemisch bearbeitet. von daher sind 50 euro denke ich schon in ordnung- auch wenns erstmal teuer erscheint

__________________
Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.

Erich Fromm
20.11.2015 17:07 Heribert77 ist offline E-Mail an Heribert77 senden Beiträge von Heribert77 suchen Nehmen Sie Heribert77 in Ihre Freundesliste auf
matthias mätzig



Dabei seit: 14.08.2016
Name: Matthias
Herkunft: Trebendorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin gerad über den Beitrag "Typenschilder nachfertigen" gestoßen.
Ich hab selbst vor Jahren einen Traktor (IFA RS 08/15) restauriert und nach Schildern gesucht...bzw. diese dann auf einem Laser bei meinem ehemaligen Arbeitgeber angefertig.
Jetzt besitz ich selbst so einen Laser, und muß sagen: ich kann Typenschilder, bzw. andere Schilder aus eloxierten Alu lasern zu einem moderaterem Preis.
Lasermanufaktur-M
Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen helfen.
Gruß Matthias
27.08.2016 18:46 matthias mätzig ist offline E-Mail an matthias mätzig senden Homepage von matthias mätzig Beiträge von matthias mätzig suchen Nehmen Sie matthias mätzig in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dich schon gespeichert für Kleinserien und Werbegeschenke. daumen
Danke.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
27.08.2016 21:43 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Baggermann



images/avatars/avatar-8701.jpg

Dabei seit: 25.10.2014
Name: Ralph
Herkunft: Nörvenich
Alter: 54

ätzschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

auch hier habe ich schon ätzschilder für den Modellbau machen lassen



ÄTZTECHNIK HERBERT CASPERS
Von der Idee zum Prototyp - vom Einzelstück bis zur Serie : Schilder, Skalen, verformte Teile, Tampondruck-Klischees und Siebdruck. Wir ätzen Edelstahl, Stahl, Messing, Kupfer, Alu und Zink. Matt und Weißätzung. Schwarz verchromt oder farbig ausgelegt, Aus und Durchätzen. Siebdruck auf plane und zylindrische Teile.

Ansprechpartner: Thomas Engel
Anschrift: Schorberger Str. 36
42699 Solingen
Telefon 0212 61918
Fax 0212 61904
Homepage http://www.aehc.de
E-Mail caspers_aetztechnik@t-online.de

Gruß Baggermann

Magirus 232 D 16 ak
28.08.2016 08:53 Baggermann ist offline E-Mail an Baggermann senden Beiträge von Baggermann suchen Nehmen Sie Baggermann in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal dies Seite irgendwo in einem Oldtimer Forum gefunden.
http://www.skalen.de/

Überlegt euch einfach mal den Aufwand solch ein Typenschild zu "restaurieren", denke die Preise sind irgendwo gerechtfertigt.

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
28.08.2016 14:38 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
matthias mätzig



Dabei seit: 14.08.2016
Name: Matthias
Herkunft: Trebendorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
ich ätze nicht, ich läser...geht einfach schneller...so ein Schild von 100x50mm für rund 15 Dukaten...ist aktzeptabel...oder?
MfG Matthias
28.08.2016 17:34 matthias mätzig ist offline E-Mail an matthias mätzig senden Homepage von matthias mätzig Beiträge von matthias mätzig suchen Nehmen Sie matthias mätzig in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
28.08.2016 17:58 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Typenschilder neu machen lassen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH