Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Hydrodrive Euro6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydrodrive Euro6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Jones



Dabei seit: 13.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Dornfeld

Hydrodrive Euro6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit der aktuellen Hydrodrive Euro6 Generation ?
Die Schläuche sind ja nun ganz anders verlegt, aber ob das wirklich eine Verbesserung ist ? Die Schläuche werden beim lenken schon ordentlich hin und her gebogen... unglücklich Mercedes hat da wohl die beste Lösung...

Ich werd morgen mal Bilder machen.

MfG Mr Jones
16.09.2015 21:07 Mr. Jones ist offline E-Mail an Mr. Jones senden Beiträge von Mr. Jones suchen Nehmen Sie Mr. Jones in Ihre Freundesliste auf
felbermayr Fan



images/avatars/avatar-6920.png

Dabei seit: 15.08.2011
Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim MAN sind die Schläuche nicht gebrochen. Es sind die schnellkupplungen undicht geworden oder werden.

__________________
------------------------------SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile-----------------------

---------------------------------------------M-A-N The Best------------------------------------------
16.09.2015 21:24 felbermayr Fan ist offline E-Mail an felbermayr Fan senden Beiträge von felbermayr Fan suchen Nehmen Sie felbermayr Fan in Ihre Freundesliste auf
Mr. Jones



Dabei seit: 13.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Dornfeld

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Schnellkupplungen hört man eher weniger. Die Schläuche bei der alten Generation fliegen leider regelmäßig weg. Mit der "Gummihülle" wurde es dann besser. Hängt aber wohl auch alles stark vom Fahrer ab...
16.09.2015 21:34 Mr. Jones ist offline E-Mail an Mr. Jones senden Beiträge von Mr. Jones suchen Nehmen Sie Mr. Jones in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal muß MB beweisen das sie mal ihre Hausaufgaben gemacht haben, genug Zeit hatten se ja....

Und den Vorteil am Motorseitigen Abtrieb sehe ich auch nicht, im Gegenteil, macht das System nur komplizierter, denn dann muß ich noch die Fahrgeschwindigkeit der Hydraulikmotoren regeln, beim Getriebeabgang ergibt sich das automatisch.... 1:1

Gebogen werden ist für Hydraulikschläuche grundsätzlich mal kein Problem, sonst dürden bei jedem Bagger regelmäßig die Schäuche Platzen zwinker

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
16.09.2015 22:10 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MAN ist wie auch bei anderen bekanntlich Poclain Hydraulics Systemlieferant.
Somit liegt die technische Weiterentwicklung und Behebung von Schwächen eher bei denen.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 17.09.2015 07:27.

16.09.2015 23:20 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von felbermayr Fan
Beim MAN sind die Schläuche nicht gebrochen. Es sind die schnellkupplungen undicht geworden oder werden.


Der war gut..... Ich hab einen Hydrodrive...
3 Jahre alt insgesamt bis jetzt 3 Schläuche geflogen.. immer eine nette Sauerei von der MAN nix wissen will.

Auch toll war der Anruf der MAN Werkstatt bei der 2 Jahres Inspektion

"Wiir bekommen den Filter des Hydrauliköls des Hydrodrives nicht vom Filterhalter ab,
der Filterhalter kostet ~500€"

Ich hab dann nur gemeint
"Wenn Ich mit einem Bagger eure Werkstatt beschädige, muss Ich zahlen, wenn Ihr net in der Lage seid, bei einem 2 Jahre altem Fahrzeug, ohne Winterdienst und mit TOP-Pflege, beschädigungslos einen Filter zuwechseln, soll Ich auch zahlen?"

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

17.09.2015 08:46 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Zitat:
Original von felbermayr Fan
Beim MAN sind die Schläuche nicht gebrochen. Es sind die schnellkupplungen undicht geworden oder werden.


Der war gut..... Ich hab einen Hydrodrive...
3 Jahre alt insgesamt bis jetzt 3 Schläuche geflogen.. immer eine nette Sauerei von der MAN nix wissen will.

Auch toll war der Anruf der MAN Werkstatt bei der 2 Jahres Inspektion

"Wiir bekommen den Filter des Hydrauliköls des Hydrodrives nicht vom Filterhalter ab,
der Filterhalter kostet ~500€"

Ich hab dann nur gemeint
"Wenn Ich mit einem Bagger eure Werkstatt beschädige, muss Ich zahlen, wenn Ihr net in der Lage seid, bei einem 2 Jahre altem Fahrzeug, ohne Winterdienst und mit TOP-Pflege, beschädigungslos einen Filter zuwechseln, soll Ich auch zahlen?"


Und was war die Antwort?

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
17.09.2015 12:01 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich haben sie einen Teil geschluckt, und mich dafür mit den Stunden beschissen.
Den Filterhalter hatte Ich nicht auf der Rechnung. Dafür waren es 20 Arbeitsunden auf der Rechnung, an einem Samstag, die müssen des Auto umschwärmt haben wie ein Formel 1 team...

Warum fahr Ich wohl auf einmal Volvo....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirDigger: 17.09.2015 13:45.

17.09.2015 13:44 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man braucht nur mal bei mobile.de zu schauen wieviel MAN 3-Achszugmaschinen ab Baujahr 2010 zum Verkauf stehen.

vor allem mit sehr wenig Kilometern

Die sind alle geheilt und fahren andere Marken so wie zb. Vossmann.

Gruss

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
17.09.2015 14:58 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Mr. Jones



Dabei seit: 13.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Dornfeld

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal 2 Bilder, ich hoffe man kann etwas erkennen. Das Wetter war heute nicht optimal für Fotos...



Auf dem unteren Foto sieht man schön diese "Gummihülle" welche schon auf der Radseite durchgescheuert/gebrochen ist...
Wenn ich das richtig sehe, dann müssen die Schläuche die Belastung durch das Einfedern nicht mehr aufnehmen ?!

MfG
17.09.2015 21:13 Mr. Jones ist offline E-Mail an Mr. Jones senden Beiträge von Mr. Jones suchen Nehmen Sie Mr. Jones in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Hydrodrive Euro6

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH